Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass im Regelfall die TV-Buchse totgeschaltet wird.

Das müsste aber dann durch eine Versiegelung der Buchse geschehen, denn das Kabel an sich überträgt ja das TV Signal zwangsläufig.
    Ich habe es erst kürzlich testen können, mein Cousin hat sich das reine Internet 20.000er Paket von KD bestellt, ohne TV-Paket, und die Buchse ist frei und alle Sender kommen rein, analog und digital.

Mir hat die Computerdame schon vor der Aktivierung gesagt, dass sie automatisch verlängert wird, wenn sie nicht vor dem Ablauf deaktivert wird. (rinuovo automatico alla scadenza)
    Deaktiviert wird sie auf dem selben Weg, wie du sie auch aktiviert hast.
    Du rufst die 4321 an (in I kostenlos), drückst die 2 -> 2 -> 1 -> 2, und so weiter. Sollte nicht genug Guthaben drauf sein, verlängert sie sich natürlich nicht.

Da ich viel in Italien bin, habe ich mir vor 2 Jahren 2x das Sagem MY-W8 (Sagem MY-V85) zugelegt. Es war für 39€ mit SIM sehr günstig. Ok, es stand SIM Lock drauf, das hat mich nicht gestört. Nur mittlerweile habe ich folgendes festgestellt:
    Das jeweilige Handy funktioniert NUR mit der mitgelieferten USIM. Tausche ich die beiden USIMs in den Geräten überkreuz, lassen sie sich zwar problemlos einschalten, die SIMs buchen sich jedoch nicht ein. Es steht im Display "kein Netz". In deutschen UMTS Handys funktionieren sie problemlos, in GSM Handys natürlich bekannterweise nicht, da es ja reine USIMs sind.

Der Witz ist ja, dass dies NUR in Italien so ist. In Deutschland funktionieren sie einwandfrei im jeweils anderen Gerät, ebenso im österreichischen Schwesternetz Drei.

Es muss also etwas mit der IMEI zu tun haben, die scheinbar von Tre nur innerhalb Italiens abgefragt werden kann und dann zu einer Einbuchungssperre der USIM führt, sollte sie nicht mit der im Bundle beigefügten USIM Nummer passen.

Nur wie kann so etwas technisch realisiert werden?
    Es müssen ja riesengroße Datenbanken abgefragt werden, ob die Gerätenummer zu einem Tre Handy passt, welches jedoch nicht mit einer anderen USIM verkauft wurde oder schon freigeschalten wurde (was laut Aufkleber nach einem Jahr kostenfrei möglich sein sollte).
    Weshalb nutzt in D kein Anbieter so eine Möglichkeit des SIM Locks? So könnten alle schwarzen Entsperrungen geblockt werden, da ja der NB selbst jeweils akut die Nutzung der SIM unterbinden kann?

Stimmt nicht, bei Tarifen mit zubuchbarer HOME Option ist sie kostenfrei. Lediglich in den Tarifen, in denen HOME schon mit dabei ist, kostet die RUL 16ct. netto.

Ich weiß es da ich es selbst du mache.
    Du musst nicht selbstständig sein, nehme dir einfach einen offenen RV.

Zitat

Original geschrieben von RP112
    Bin aktuell in Sizilien. Mit TRE, fuer 9 EUR 50mb pro Tag. Die Option ist 30 Tage gueltig und verlaengert sich nicht automatisch.

Gruss RP

Sie verlängert sich schon automatisch. Bei der Option für 7 Tage hättest du täglich 100MB.

Nein, ich nutze den Netzbetreiber "TRE", wie in den Posts beschrieben mit der Option Naviga 3. 7 Tage lang täglich 100MB für insgesamt 3€.

Naja ich kenne mich schon halbwegs aus auf dem italienischen Mobilfunkmarkt und die Sprache kann ich auch ganz passabel. Habe von allen 4 Netzbetreibern Prepaid Karten wie du dir bestimmt vorstellen kannst.
    Habe mir damals das Sagem My-W8 zusammen mit ner Prepaid Karte für 39€ im Tre Shop gekauft.