Beiträge von vodafrank

Re: Daten Roaming mit TRE - Naviga Opton

Zitat

Original geschrieben von holger0700
    Also: Datenroaming mit einer Italienischen TRE.IT Karte im DREI.AT Netz.

Hat jemand dazu eine Info?

Link
    Dem italienischen Tarif zugrunde liegende Kosten + 1,5ct. pro KB.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Da wärs aber dann auch egal, welche TRE-Karte man nimmt - keine spezielle Karte notwendig, oder?

Wie meinst du das? Es gibt ja nur Pre- und Postpaid. Ich hab halt ne ganz normale Prepaid SIM und die Naviga 3 Option gebucht über den Sprachcomputer.

Also ich surfe mit der GEO201. Es gehen natürlich auch alle anderen. Oder das Handy als Modem. Tre Shops gibt es fast überall. Meist auch in Shopping Centern, sog. "Centro Commerciale". Die SIMs alleine sind jedoch recht teuer für ca. 20€ glaube ich. Zusammen mit nem aktuellen UMTS Handy bekommst du sie manchmal schon für 40€. Oder halt vorher bei eBay bestellen.

Ich denke nicht. Es sollte bei Drei AT eine vergleichbare Option innerhalb Österreichs geben.
    Aber man kann sich ruhig hier ein Tre Paket kaufen. Habe mir schon vor 2 Jahren das Sagem My-W8 (in Deutschland bei Vodafone als MY-V85 erschienen) für 39€ mit SIM Karte gekauft. Die haben hier immer wieder so Schnäppchenangebote.

Re: Gibt es Rahmenverträge, die sich für Studenten lohnen [Flatrate]?

Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Als Netz kommt für mich ausschließlich Vodafone infrage, da ich Wert auf exzellente Funkversorgung, Datenraten und Service lege. Eine Alternative wäre höchstens noch T-Mobile. Mit E-Netzen könnt ihr mir gleich gestohlen bleiben. ;)

Du bringst die dt. Mobilfunkwelt auf den Punkt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Alfred1704
    den jemand Erfahrungen mit GSM Gateways. Ich hab bei Ebay welche gesehen. Die kommen aber von Hong Kong, ob das was taugt.

http://www.gsm-adapter.de verkauft die Maxcomm Geräte aus Hong Kong. Angeblich sollen sie gut sein und das Siemens IC35 Modul verbaut haben. Werde mir aber dennoch demnächst erst mal die Teltonica Voice USB bestellen, die macht einen solideren Eindruck, außerdem unterstützt sie Dial Through.

BTT: Was haltet ihr von einem Business S mit HOME Option für 5€ monatlich. Dann die RUL jeweils auf die anzurufende T-Mobile Nummer legen und mit seiner Festnetzflat die eigene T-Mobile HOME Nummer anrufen und flat telefonieren. Im Prinzip also nix anderes als ne BWHZ.

So, wie versprochen, hier die Facts von Tre:

Optionen: (buchbar über 4321 bzw. http://www.tre.it)
    -Naviga Tre 7 Giorni kostet 3€ für 7 Tage jeweils 100MB
    -Naviga Tre 30 Giorni kostet 9€ für 30 Tage jeweils 50MB.

Sie stehen am Tag nach Buchung ab 0:00 Uhr zur Verfügung. Sie verlängert sich automatisch nach Ablauf wieder um den gebuchten Zeitraum, wenn man sie nicht wieder über die 4321 abbestellt.

Speed ist HSDPA 7,2. HSUPA konnte ich mit meiner Vodafone GEO201 leider nicht testen.
    Hier am Gardasee ist eine gute Versorgung gegeben. Wenn man ein bisschen ins Land hineinfährt leider nicht mehr. MWconn zeigt mir 43% an und der Speed ist bestens.

Die Optionen gelten NUR im Netz von Tre, NICHT im nat. Roamingnetz von TIM.

APN ist "naviga.tre.it".

Solle ich noch was vergessen haben, sagt es bitte.