Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das hieße ja dann, dass bei einem ankommenden Anruf beide Handys klingeln... :D

Blöde Frage, aber wieso sperrt Vodafone die Karten wenn man beide eingebucht hat? Dadurch entsteht doch kein Schaden, verteilt sich dann halt alles auf 2 Karten...?! :confused:

1.
    Es klingeln nicht beide Handys. Bei Vodafone macht jede SIM i.d.R. nach 30 Minuten ein Location Update, also bucht sich quasi neu ein, simpel formuliert. Es klingelt jeweils die SIM, die dieses Update am zeitnahesten durchgeführt hat.
    Telefonierst du mit einer SIM und während dessen beginnst du mit der zweiten ein weiteres Telefonat bzw. schickst eine SMS, bricht das Gespräch mit der ersten SIM ab.
    Telefonierst du mit einer der beiden SIMs, legst auf und wirst angerufen, klingelt das Handy, mit dem du zuletzt telefoniert hast, es sei denn, die andere SIM hat mittlerweile wieder ein Location Update durchgeführt.

2.
    Vodafone behält sich eben die Sperrung der Karten vor, sollte es durch den von dir genannten "Missbrauch" der TwinCard zu einer Störung im Netz kommen, bzw. um solch eine Störung im Vorfeld abzuwenden.

Wenn ich z.B. in den aktuellen MediaMarkt Prospekt gucke steht bei den Rechnern gut lesbar dabei: "Office Home and Student vorinstalliert". Dieses vorinstalliert meint genau diesen Trial Sachverhalt.
    Man kann die Software über einen gewissen Zeitraum testen und für den Fall, dass man sie darüber hinaus weiternutzen möchte, muss man sie bei Microsoft kaufen für einen höheren Preis als im Ladengeschäft direkt.
    Habe für mein Office 2007 im Saturn 89€ bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Der Post mit dem Schadenersatz ist imho Quatsch, da technisch eh nicht beide Karten gleichzeitig funktionieren...

Also meine TwinCards funktionieren beide gleichzeitig. Und am besten liest du mal deine AGBs.
    Vodafone kann dir dann auch beide Karten sperren wenn sie möchen.

Nein icht nehme nicht an, dass es am Telefon liegt. Hatte 2x Sagem RL300, einmal davon Version R2 und es war bei beiden Boxen ebenfalls der blanke Horror. DTMF Töne obwohl man nichts drückt, Gesprächsabbrüche, Echos, etc.

Martyn:
    EDGE ist sicherlich gegenüber Satellit die insgesamt sinnigere und auch günstigere Lösung, nur haben eben viiiiiel Leute höllisch Angst vor der Strahlung und würden solche Dinge niiiie nutzen und bleiben deshalb bei ihrem 64k ISDN Modem.
    Habe mich mal im "kein-DSL Forum" umgesehen, dort ist man meist allen Funkstandards gegenüber abgeneigt.

Ich schließe mich websurfer83 an. Mit "Tre" kannst du auch ne 1000 Minuten Flat ins deutsche Festnetz für 15€ buchen. Gilt dann einen Monat lang. SMS nach D kosten bei "Tre" leider 30ct.

Für dich wäre es evtl. sinnvol, dir eine Karte hier im TT zu leihen, schau mal in den Prepaid Auschlands-Tausch Thread.