Beiträge von vodafrank

Habe auch ein aktuelles Problem:

Habe ein Handy per Sofort Kauf verkauft. Versandwege habe ich Barzahlung bei Abholung und Vorkasse angegeben.

Nun hatte der Käufer mit einer Bewertung, welche er sich auch noch selbst gegeben hat, Nachnahme verlangt. Ich habe ihn angerufen, da er seine Kontaktnummer mit angegeben hatte. Er erschien mir vertrauenswürdig. Die erhöhten Nachnahmekosten war er bereit, zu tragen.
    Mit einem mulmigen Gefühl habe ich das Handy für 224€ versandt.
    Er rief mich sogar an, als er den orangenen Zettel der Post im Briefkasten hatte und meinte, er hole es morgen ab.

Leider kam das Handy heute unabgeholt wieder zu mir zurück. An`s Telefon geht der gute Mann nicht mehr und auf meinen 10,90€ Versand + 3,95€ Einstellgebühr bleibe ich auch sitzen. Die Verkaufsprovision schreibt ebay scheinbar wieder gut nach misslungener Klärung der Sache.

Nur werde ich dafür wohl auch eine negative Rachebewertung bekommen, da ich ihn ja logischer Weise negativ bewerten werde, was ihn wohl kaum stört mit seinem wohl 10t Account. Ich wiederum möchte mir meine 100% nicht versauen.

Nutzt es, den Vorfall polizeilich zu melden? Habe irgendwie das Gefühl, der Typ treibt sonst auch noch einiges an Schindluder mit deinem Billard-Bistro in Homburg.

Wäre über einen Rat dankbar.

Nun gut es geht ja aber bei SAR um die maximal absorbierbare Energie und die kann auch schon mehr oder weniger hoch sein trotz Power Control. Denn wenn ich dort, wo ich telefoniere nicht so tollen Empfang habe, funkt mein Handy auch auf Level 5 bei 900MHz und Level 0 bei 1800MHz.

Außerdem scheint laut Frau Dr. Waldann-Seelsam und anderen selbsternannten "Wissenschaftlern" die Pulsung das zentrale Problem zu sein. Jene hättest du ja bei UMTS wiederum nicht. ;)

Weil Vodafone ein Premium Anbieter ist und kein Discounter.
    Wer im Preis runter geht reduziert seine Marge. Oder glaubst du, Mercedes Benz verkauft dir ein Auto zum gleichen Preis wie ein Skoda, nur weil du sie mit deinem Vergleich konfrontierst?

Qualität und Service hatten schon immer ihren Preis. Und wem dies nicht gefällt, der kann ja deine angesprochenen Discounter nutzen.

Apropos CallYa und teuer, ich finde nicht, dass eine SMS Flat ins Vodafone Netz für 10,50€ monatlich teuer ist. ;)

Besser Fragen gespart als Strahlung gespart. :D

Wir wohnen etwa 250 Meter horizontal und etwa 100 Meter vertikal entfernt von einer aktuell 10.000 Watt starken Radarstation zur Überwachung des Luftraums.
    Bis vor wenigenen Jahren waren es noch 3 mit insgesamt 30.000 Watt.
    Und es geht uns noch allen gut. Sogar dem Hamster geht es gut. :D:D:D