Habe auch ein aktuelles Problem:
Habe ein Handy per Sofort Kauf verkauft. Versandwege habe ich Barzahlung bei Abholung und Vorkasse angegeben.
Nun hatte der Käufer mit einer Bewertung, welche er sich auch noch selbst gegeben hat, Nachnahme verlangt. Ich habe ihn angerufen, da er seine Kontaktnummer mit angegeben hatte. Er erschien mir vertrauenswürdig. Die erhöhten Nachnahmekosten war er bereit, zu tragen.
Mit einem mulmigen Gefühl habe ich das Handy für 224€ versandt.
Er rief mich sogar an, als er den orangenen Zettel der Post im Briefkasten hatte und meinte, er hole es morgen ab.
Leider kam das Handy heute unabgeholt wieder zu mir zurück. An`s Telefon geht der gute Mann nicht mehr und auf meinen 10,90€ Versand + 3,95€ Einstellgebühr bleibe ich auch sitzen. Die Verkaufsprovision schreibt ebay scheinbar wieder gut nach misslungener Klärung der Sache.
Nur werde ich dafür wohl auch eine negative Rachebewertung bekommen, da ich ihn ja logischer Weise negativ bewerten werde, was ihn wohl kaum stört mit seinem wohl 10t Account. Ich wiederum möchte mir meine 100% nicht versauen.
Nutzt es, den Vorfall polizeilich zu melden? Habe irgendwie das Gefühl, der Typ treibt sonst auch noch einiges an Schindluder mit deinem Billard-Bistro in Homburg.
Wäre über einen Rat dankbar.