Sorry für den neuen Post aber meine Frage ist tricky:
Habe bereits von iwanzwo & co. gelesen, dass eine EasyMoney SIM, welche noch nicht registriert wurde, auch nicht mehr als Classic mit EM registriert werden kann. Nur wenn sie umgeschrieben wird, bleibe EM bestehen, so die Posts.
Mir ist die Tage folgendes geschehen:
War im örtlichen Kaufhof zugange und habe dabei 2x Siemens A57 Loop Pack mit alter SIM und 10€ StGh. für 10€ Kaufpreis entdeckt. Natürlich auch gleich mitgenommen. Registriert wurden sie erst mal nicht da in der Abteilung niemand war, als ich die Geräte zur Kasse schleifte.
Kurz darauf ging ich nochmals in die Abteilung und der nette Herr kam mir schon entgegengerannt mit der Aussage, er müsse die Karten unbedingt registrieren, da ihm sonst sein Abrechnungssystem Probleme bereiten wird (was natürlich völliger Unfug ist, ihm entgehen höchstens paar Euro Provision). Ok, da ich so ein rechtschaffender Mensch bin, habe ich sie ihn registrieren lassen.
Zuhause angekommen, legte ich die SIMs ein und loggte mich bei o2 ein.
Im Kontocheck werde ich mit "Sehr geehrter Herr," begrüßt, also ohne Namen, was darauf hindeutet, dass die SIMs nicht registriert sind. Als Guthabengültigkeit wird mir das erstmalige Einbuchungsdatum +1 Jahr angezeigt, was wiederum bedeutet, die SIMs waren noch nie eingebucht. Weiterhin kam die Begrüßungs SMS.
Habe mir aber den FastFree Bildschirm im Kaufhof angesehen (da stand logischerweise S/M/L Tarif drin, gibt ja nur noch diesen zur Auswahl), und sie wurden ordnungsgemäß registriert.
Unterhalb der (noch) unpersönlichen Begrüßung steht der Tarif Loop Classic mit der Anmerkung "vor dem 1.7.05" und gleich darunter der Stand meines EM Guthabens.
Eine SMS mit der Bitte, ich solle meine SIM doch binnen 14 Tagen registrieren lassen, um eine Abschaltung vorzubeugen kam bisher nicht.
Die Hotline meinte auf meine Anfrage, die SIMs seien 2004 verkauft worden und bisher noch nicht registriert. Weiterhin erhielt ich die Auskunft, wenn ich die SIMs registrieren lasse, erlischt EM und der Classic Tarif.
Wer kann die Glaskugel lesen und mir sagen, was nun passieren wird?
-Alles bleibt so und mein Name erscheint nie.
-Alles bleibt so und mein Name erscheint.
-Ich erhalte die Tage SMSn mit der Aufforderung zur Registrierung.
-Der Tarif S/M/L wird eingestellt und EM ist futsch.
So und nun bitte rätseln, danke.