Beiträge von vodafrank

Boah!

Meine aktuelle Postpaid Liste. Über Prepaids hab ich keinen Überblick mehr, müssten so an die 50 - 80 sein.

2x Vodafone KombiPaketWE 60
    1x Vodafone KombiComfort
    1x Vodafone D2 Fun
    1x Vodafone WebData WebConnect

1x Debitel Vodafone TalkEasy

2x T-Mobile Business Smart (einmal davon Eco) RV500

2x o2 Genion uralt BWHZ, kostenfreie Händlerkarten
    2x o2 Genion, einmal davon Card online (ohne Buchstaben)
    2x o2 Genion Card S
    1x MinutenPaket 50

Leider ziert sich Tchibo und gibt mir nach einem gekündigten Komfort Tarif aus "internen Kriterien" keinen mehr.

Die Tatsache, dass man wohl bald am nächsten Imbissstand seinen Vodafone Vertrag abschließen erweckt in mir einen Eindruck große Unseriösität.
    Neben der Beratung, ob die Bockwurst mit Ketchup oder Senf besser schmeckt, wird der optimale Tarif, abgestimmt auf das Telefonieverhalten des Bockwurstessers, bestimmt.
    "Ach, sie bevorzugen Ketchup, dann nehmen Sie doch gleich noch ne CallYa mit, das passt dann farblich schön zusammen."

Re: Gießen Innenstadt

Zitat

Original geschrieben von bent
    Soeben auf dem Nokia E51 während einer Datenverbindung plötzlich 3,5G unter dem Antennensymbol gehabt :eek:

Aber die GK-Koordinaten kann ich nicht übermitteln, zeigt es im UMTS ja nicht an :rolleyes:

Welchen Tarif hast du?
    Hab mal im GIS die Bismarckstraße 5 in Gießen eingegeben.
    Antwort: HSDPA für Active und Active Data Kunden (o2 Netz), für Genion kein HSDPA.

Sag jetzt bloß nicht du hast Genion. :mad:

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Aber nochmal meine Frage: Gibt es eine aktuelle KArte für die HSDPA-Abdeckung oder ist das geheim (aus strategischen Gründen)?

Nicht dass ich wüsste.
    Sowas geht außerdem nur dann public, wenn man damit "angeben" kann. Und wann das soweit ist, steht in den Sternen am blauen Himmel.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Welcher Geschäftskunde hat denn ne Datenkarte von o2?

Hier siehst du wer z.Zt. o2 nutzt und mit was.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Was ist die Ratio hinter HSDPA verfügbar aber für Genion-Kunden nicht freigeschaltet (sondern nur für Active-Kunden)?

Immer wieder spannend wie kompliziert man sowas machen kann :D

hjrauscher

Ganz einfach:
    Strategische Gründe.
    Sie würden sich selbst, bzw. ihrem Produkt DSL Konkurrenz machen. Kein Unternehmen darf mit dem Preis der Produkte eines strategischen Geschäftsfeldes den Preis eines anderen drücken. 21,50 für UMTS ist schon um einiges günstiger als DSL für 30.

Weiterer Grund:
    Es müssen erst mal genug technische Kapazitäten geschaffen werden, um eine volle HSDPA Last zu tragen. Es sind nämlich viele mit den Internet Packs von Genion unterwegs...

Weiterer Grund:
    Der Basispreis des ActiveData bringt einen höheren Deckungsbeitrag der Kosten für den Datentransport. Dieser Tarif hätte bei Gleichsetzung mit Genion keine Daseinsberechtigung mehr, somit würden Erlöse wegfallen, und somit auch der gegenüber den Genion DataPacks höhere DB.