Beiträge von vodafrank

Ich wohne ja mitten in einer Stadt mit 50000 EW und habe keine einzige BTS im Blick und im Haus empfange ich nicht mal o2 und eplus in telefonierbarer Signalqualität. Vodafone tut sich im Erdgeschoss auch schwer. Einzig T-Mobile funkt gut, aber selbst diese BTS ist recht weit weg und durch viele Häuser gedämpft. Würde ehrlich gesagt nicht gerne auf Sichtkontakt mit ner BTS wohnen. Auch wenn das nur Einbildung ist.

Steht doch alles schon im Thread.
    Soweit ich weiß sind Vorwahl und HLR fix, andere hier nennen aber auch das Gegenteil, also solls ja evtl doch gehen.
    Ruf die Hotline 2828 an und sage ihnen deine gewünschte Nummer. Wenn sie frei ist, bekommst du sie. So mache ich es auch immer.
    Schei*-Nummer -> VIP Nummer :D

In der Aktivierungssoftware QuickRun von T-Mobile kann man sehr wohl eine Wunschrufnummer angeben. Wie schon genannt wurde, die ersten beiden Ziffern nach der Vorwahl sowie die Vorwahl selbst sind halt dabei fix.
    Nachträgliche Änderung kostet etwa 5 Euro netto.

Dort nicht. Das war ein Praxissemester. Die Firma war halt neben der BTS, welche auf nem IT Systemhaus steht.
    Bestimmt Zufall, dass fast alle MAs (ca. 200) der beiden kooperierenden Firmen Talkline T-Mobile Verträge haben.

Mein Senf dazu:

Habe ein halbes Jahr direkt neben einer T-Mobile GSM/EDGE/UMTS/HSDPA BTS beruflich Zeit verbracht, ca. 8 - 10 Stunden am Tag und ich hatte seltsamer Weise auch ähnliche gesundheitliche Probleme während dieser Zeit, die sich je nach der Expositionsdauer mal schwächer, mal stärker ausprägten. Aber ob ich das jetzt auf diese Antenne schieben kann bezweifle ich.
    Zudem bin ich ja schon aus meiner Vodafone-Filial-Zeit strahlenvorgeschädigt dank Repeaterantenne im Verkaufsraum und funkenden POS-Handys.

@ mr2000:

Schmal scheint hier eher dein Verständnis zu sein.

Klar hat er seine Forderungen gegenüber dem Händler zu stellen. Dies sollte damit aber auch gemeint sein Mr. Haarspalter.

Das was du als Unfug bezeichnest nennt sich geltendes Recht, nachzulesen im BGB.

Wenn ich mich recht entsinne wurde doch diese geisterhafte 8,3 Hz Pulsung mit der Implementierung von EDGE mitgebracht.
    Frau Dr. Waldmann-Seel(d)sam hats ja auch schon gemessen und die daraus resultierenden medizinischen Folgen sofort bestätigt.