Beiträge von vodafrank

    Habe einmal meinen HP OfficeJet T65 nachfüllen lassen und dann nie wieder.
    Seit dem ist er im Inneren überall schwarz bestäubt und die Ausdrucke mit der befüllten Tinte haben noch in einer Entfernung von ca. 10cm fürchterlich gestunken. Außerem war die Tinte alles andere als wischfest. Sobald die Hände beim Blättern nur ein bisschen feucht waren, hat man starke Verwischer dringehabt und die Hände haben dann natürlich auch wunderbar nach der Tinte gestunken. Und ich übertreibe nicht. Seit dem nur noch original. Kostet im richtigen Onlineshop auch nicht viel mehr, denn hier bei mir in der Stadt verlangen die wenigen noch verbliebenen Refill-Shops auch 10€ pro schwarzer Füllung meines OfficeJets. Die originale Patrone krieg ich für 21€ im Online Shop.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Homestation ist nicht geeignet, um eingehende Festnetzgespräche über das Siemens Handy in Mobilnetze weiterzuleiten. Zumindest nutze ich sowas nicht. Möglicherweise geht es mit speziellen ISDN Anlagen aber da kenne ich mich nicht aus.
    Mein Zweck ist folgender: Strahlungsarm über meine Handyflats andere Handys und Festnetz von zuhause aus anrufen. Ich telefoniere ca. 1-2 Stunden am Tag und da will ich mir nicht unnötig die Birne bestrahlen lassen. WLAN und DECT sind ja zusätzlich auch noch da.
    Rufaufbauzeit: Nach dem "Abheben" kommt das Festnetz-typische Tonwahlverfahren-Geräusch, dann dauerts ca. 3 Sekunden. Danach fängt das Handy an zu wählen. Und wie lange das noch dauert weißt du ja. So ca. 7-10 Sekunden ja nach Netz und Gesprächspartner.
    Der absolute Vorteil meiner Meinung nach ist die gegenüber dem "normalen" Handy um Welten bessere Klangqualität des DECT-Telefons i.V.m. der Homestation. Selbst das rel. gut klingende Siemens S45 (Mobiltelefon) kommt da nicht ran.


    Als BWHZ Anker hab ich 2 uralte Genion Händlerverträge mit 0€ GG.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Hat das Homestation-Teil CLIP (Rufnummernanzeige) am Festnetz-Phone?


    Ja hat es. Ein C35 oder M35 bekommst du doch in der Bucht schon für 10€.
    Hab das RL300 von Vodafone und würde es am liebsten in den Müll werfen. Die Homestation hingegen ist gold wert. Da merk ich kaum, dass das Gespräch über GSM läuft, nicht mal mit ner o2 SIM. Keine Echos, gar nix.

    Ich nutze die gute alte HomeStation von Siemens. 1A Gesprächsqualität und externe Antenne. Außdem hab ich noch das RL300 von Sagem. Das kannst du in allen Punkten vergessen. Scheint ähnlich zu deinem geposteten Link zu sein.

    Mich wundert es nur, dass es laut den NBs durch die AGB's "verboten" ist, und auch zur Kündigung des Vertrages führt, aber andererseits Powerseller wie HFO Telecom das Zeug in Absprache mit o2 als Festnetzersatz verkauft.
    Hatte mal ne Zeit lang meine alte Genion SIM als BWHZ in nem Jablotron GDP-02. Nach ein paar Wochen hat sie sich in diesem Telefon nicht mehr in o2 eingebucht. In jedem anderen Handy ging die SIM. Jede andere SIM funktionierte auch im Jablotron, nur halt diese eine nicht. Schon seltsam.