Bei Nichtaufladung und einer damit nicht ausreichenden Guthabenverfügbarkeit erfolgt kein Tarifwechsel in den CallYa Classic. Sondern der Tarif bleibt derselbe, wird aber mangels Abbuchbarkeit der 4-wöchtentlichen Grundgebühr passiviert. Wird die SIM dann doch genutzt, wird nach Verbrauch berechnet, sofern noch ein entsprechendes Restguthaben vorhanden ist. Ist gar kein Guthaben mehr da, ist die SIM auch nicht nutzbar.
Beiträge von vodafrank
-
-
Innerhalb des Aktionszeitraums bestellt bedeutet, man nimmt an der Aktion teil. Wie, wenn nicht genau so, sollten die Aktionsbedingungen denn zu verstehen sein?
-
vodafrank Kann eigentlich auf einen älteren Vertrag, der schon ein Datengeschenk hat, ein 2. Datengeschenk gebucht werden? Frage für einen Freund.

Nein, es kann systemtechnisch immer nur ein allereinziges Datengeschenk vorhanden bzw. gebucht sein. Zwei oder mehrere gleichzeitig schließen sich aus.
-
Warum nicht nachfragen wenn ich was anderes als erwartet gebucht bekommen habe als angekündigt wurde?
Nachfragen kann man natürlich immer wenn einem was nicht passt. Aber auf eine zufriedenstellende Antwort darf man dabei auch nicht hoffen.
Denn was war die Erwartung an die Rückmeldung? Dass man sich in aller Form entschuldigt und dabei einen technischen oder organisatorischen Fehler eingesteht und diesen folglich korrigiert? So ist Telefónica nicht. Es gibt dort keine Fehlerkultur.
Aber um nochmal auf deinen konkreten Fall einzugehen: Nicht das Angekündigte bzw. Versprochene buchen zu können bedeutet übersetzt, es nicht buchen zu dürfen. Denn jeder im Hause Telefónica, der nicht nur SALCUS-Lesezugriff sondern auch Schreibzugriff hat - und das sind alle in den entsprechenden Abteilungen - können alles, wirklich alles buchen. Da gibt es keine Buchungsrestriktionen technischer Natur. Man könnte dort theoretisch auch unbegrenzte Rabatte in beliebiger Höhe buchen. Aber das ist nur der technische Aspekt. Um was es hier aber geht ist die Tatsache, dass man es vielleicht sogar will, aber eben in der entsprechenden Abteilung, die für deine Reklamation zuständig ist, schlichtweg nicht darf.
-
Ich nutze deren Weboberfläche nicht sondern nur die App am Handy und in der TV Box. Und diese tun mit Bravour das, was sie tun sollen. Im Gegensatz zu der App vom neuen o2 TV. Die Weboberfläche von Magenta TV ist nach meinem Empfinden auch nicht besser als die von Waipu. Was ist das denn für ein seltsamer Virenscanner? Ich hab McAfee, der macht keine Probleme.
-
Hätte ich so gelassen finde das neue schlechter aufgrund von Tarif Umstellung ist es leider rausgefallen
Dann tausch es doch einfach wieder aus gegen das vorherige.

-
Nun ja, wenn ich das so bestelle wie im Produktdatenblatt kann ich mich ja nicht hinterher beschweren...
Doch, das könntest du trotzdem. Denn ein (allgemeines) Produktdatenblatt ist ja nie Bestandteil des Vertrags sondern rein informationeller Natur.
Die (individuelle) Vertragszusammenfassung hingegen schon. Darauf kann man sich auch berufen. Und die ist in dem von dir genannten Fall ja insoweit auch korrekt.
-
Habe gerade o2 TV L von waipu entnervt gekündigt. Die Weboberfläche ist langsam und wird immer verbuggter. Wenn die Kündigung durch ist kommt das neue o2 TV L in der Hoffnung auf eine bessere Technik.
Damit kommst du vom Regen in die Traufe. Hast du denn das "neue" o2 TV ohne Waipu schon mal getestet? Ich heute zum allerersten mal. Eine absolute Vollkatastrophe. Die neue o2 TV App kann auf meiner Nokia 8010 Streaming Box das Heimnetzwerk nicht festlegen, da sie den Gerätestandort nicht abrufen kann. Dadurch sind die privaten Sender gesperrt. Zudem hat das Fernsehbild permanente Micro-Ruckler, so als ob eine falsche Bildwiederholfrequenz eingestellt wäre, was aber nicht der Fall ist bei 50Hz. Es läuft also überhaupt nicht flüssig, im Gegensatz zum o2 TV powered by Waipu.TV.
-
Allerdings stehen im Produktdatenblatt beim XS Tarif das die Geschwindigkeit ab 5GB Volumen auf 64 kBit/s gedrosselt wird, beim S Tarif ab 10 GB.
Produktdatenblätter sind das PDF nicht wert, auf dem sie stehen, denn sie sind - zumindest bei Telefónica - quasi grundsätzlich fehlerhaft, da sie meist nicht auf die aktuelle Tarifsituation aktualisiert werden, nachdem sie einmal veröffentlicht wurden.
-
Kann man das"alte" O2 TV L spezial für 4,99€ noch irgend wie gebucht bekommen? War noch die Variante von Waipu! Ich hatte das schon Mal! Ich meine Frank meinte wenn die Option noch drin ist sollte das gehen! Weiß jemand genaueres?
Ich weiß etwas genaueres. Wenn du die Option bereits gebucht hast, dann kannst du diese auch behalten. Allerdings ist dabei große Vorsicht geboten, denn nicht jeder kann das so einstellen, dass es auch erhalten bleibt. Am besten rufst du mich vorab an, bevor du irgendwas am Vertrag änderst. Denn wenn es erst einmal geändert ist, dann kann man im Zweifel nichts mehr korrigieren.