-
Geht das auch mit Connect gratis dazu und wie sieht es mit FUP in der EU aus?
Ja das ist möglich. Allerdings nur über dazu berechtigte Instanzen.
Bis dato wendet o2 bei den sog. volumenbasierten Tarifen im EU Ausland keinerlei FUP-Regelung an. Auch dann nicht, wenn die Tarife durch eine Zusatzoption mit unbegrenztem Datenvolumen erweitert werden. Ob sich an der Handhabung eines Tages etwas ändern, weiß man natürlich im Vorfeld nie.
-
DSL verlängert auf die aktuelle Generation bei gleichem Preis. Wenn die Umstellung durch ist wird mein Mobile L Plus auf unlimited angepasst.
Maßgebend für die Inanspruchnahme des "aufgewerteten" Kombivorteils ist doch aber nicht etwa eine Umstellung eines bestehenden Festnetztarifs auf die aktuellere Generation sondern eigentlich die Umstellung des Mobiltunktarifs auf die aktuelle (2024er) Generation. Denn falls dies nicht das maßgebende Kriterium sein sollte, dann könnte man ja auch einfach auf Basis der bereits bestehenden Tarifkonstellation das unlimitierte Datenvolumen beim deinem Mobilfunktarif - ich vermute aus der 2023er Generation - aufbuchen, ohne dazu notwendigerweise die Tarife anzufassen. Hast du denn mal in deinem Selfcare Portal nachgesehen, ob du dir vielleicht sogar die my Data Unlimited Option ohne Kosten selbst hinzubuchen kannst?
-
Wie genau das berechnet wird,weiß ich nicht,aber ich zahle derzeit 34 Euro für DSL ,und mit dem L als Partnerkarte für 19,99 Euro zahle ich laut Hotline dann nur noch 24,99 Euro für DSL.
Jetzt mal ganz unter uns, du weißt doch aus deiner Fach- und Sachkenntnis heraus, dass dir da ein absoluter Quark erzählt wurde.
Zwei sich gegenseitig die Kombivorteile verschaffenden Tarifkombinationen funktionieren systemtechnisch gar nicht. Heißt, es muss immer eine Tarifsituation aus Geber- und Nehmer-Tarif existieren, wobei ein Nehmer-Tarif nicht gleichzeitig auch ein Geber-Tarif sein kann.
Die einzig funktionierende Lösung für genau dein Konstrukt wäre die, den Mobile-Tarif als Priority-Variante mit Exklusiv-Rabatt zu buchen und dann im Anschluss den vorhandenen Festnetz-Tarif in einen Kombi-Nehmer-Tarif zu verlängern.
Übrigens werden auch alle Bestandstarife mit mind. "L" auf Unlimited gestellt. (Weiß grad nicht ob das hier schon angemerkt wurde). Demnach müssten ja auch alle alten all in L / XL die Funktion bekommen.
Wie denn, jetzt etwa doch? Das Thema hatten wir doch erst vorhin ausgeschlossen. Ich bezweifle, dass die Offerte auch für ältere Tarifgenerationen verfügbar bzw. buchbar sein wird, sondern lediglich für die 2024er Mobile-Tarifgeneration ab der Ausprägung L aufwärts und nicht etwa für die 2023er Mobile-Tarife.
-
Ach so, ja klar. Wenn ab heute ein neuer Home und/oder ab Mobile L dazu kommt
Und was machen jene konvergenten Bestandskunden, die eine entsprechende Vertragskombination in der Vergangenheit bis gestern gebucht hatten? Gucken die nun bis zur nächsten VVL in die Röhre?
-
Hey Frank,
wo gab es denn die Kommunikaton von o2 das dies bei bestehenden automatisch aufgewertet werden soll ? Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein ....
Ich hatte die Ausformulierung bei Teltarif so interpretiert, dass die Aufbuchung automatisch vorgenommen werde, wenn beide Verträge aktiv sind.
Aber noch viel interessanter ist der Umstand, dass o2 in den Fußnoten plötzlich zum allerersten mal öffentlich von einer Priorisierung bzw. Depriorisierung von Unlimited-Tarifen schreibt.
-
Das wäre doch nett von dir! Vermutlich wirst du hier der erste sein der darüber berichten wird.
-
Sieht man denn dann ab morgen bei Bestellung des L direkt das unlimitierte Datenvolumen oder muss man sich dann darauf verlassen das o2 es zur Verfügung stellt?
Auch mir ist es leider nicht möglich, in die Zukunft zu sehen.
Sofern die betroffenen, bereits bestehenden Tarife denn, wie von o2 kommuniziert, automatisch und ohne irgendein Zutun aufgewertet werden, so sollte dies doch einige Zeit in Anspruch nehmen vermute ich. Hättest du denn in deinem Wirkungskreis einen entsprechenden Fall, bei welchem du den Sachverhalt in Erfahrung bringen könntest? Ich selbst besitze solch eine Vertragskonstellation nicht.
-
Aber bei so einem schlechten Netz buche doch keinen o2-Vertrag in der Größe L???
Weil es am Ende aller Überlegungen eine Frage vom Preis-Leistungsverhältnis ist. Den Mobile L 2024 mit 100GB bekommt man für 19,99€. Der nächstkleinere M Tarif mit 30GB kostet 13,99€. Da macht der L einfach mehr Sinn bei nur 6€ Preisdifferenz. Vor allem ab morgen mit dann ggf. unbegrenztem Datenvolumen.
-
Habe ich das richtig verstanden - Free 2016 wäre für 6,99 dauerhaft zu verlängern (so interpretiere ich Antwort #23415), also nicht nur für 24 Monate?
Auch incl. Connect-Funktion (die war bei Free 2016 nicht automatisch enthalten), also ohne Aufpreis für bereits vorhandene Multi- und Data-Cards?
Das hast du leider nicht richtig verstanden. Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf die Frage hinsichtlich der Weiterführung der Weitersurfgarantie und nicht bezüglich der künftigen Rabattlaufzeit. Einen vom Kunden bzw. Händler steuerbaren Lifetime-Rabatt gibt es nach wie vor nur bei den Mobile-Tarifen aus 2023/2024.
-
Zukünftig beträgt bei vorteilhafter VVL der Rabatt wohl nur noch 18€, so dass es mit dem Treuevorteil nur bei einem vorhandenem Mindest-Rabattbetrag 20€ vorbei sein dürfte.
NICHT Mindestrabatt, sondern Maximalrabatt.