Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Und dann gehe ich aus dem Shop raus und habe noch einen Talk24, einen KombiComfort 1200 und drei CallYas an der Backe :D

Nur ein Spaß!

Dann pass besser auf, was auf dem Blatt steht, über das du den roten Stift schwenkst. :D

Krabbenkopf:

Is ja klar, denn das wäre ja ein Wechsel in nen alten Tarif. Theoretisch geht es schon. Geh mal in nen Shop deines Vertrauens. Hab aus KombiComfort in D2 Fun gewechselt obwohl es den Tarif schon Jahre nicht mehr gibt. Manchmal hat das Epos solche Lücken, jedoch nicht immer.

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Auf den Netzabdeckungskarten ist das Gebiet, in welchem ich mich zumeist aufhalte angeblich auch von Vodafone komplett abgedeckt.

Mich hat bei o2 vor allem der miese Indoor-Empfang genervt. D1 ist da besser, bemerke ich immer wieder beim Roaming. D2 ähnlich gut? Sprachquali bei D2 besser als bei D1? Wie ist Sprachquali bei D2 im Vergleich zu O2?

Ich finde, unabhängig von meinem Nick, hier die Sprachqualität von D2 round about am Besten, denn es hat z.B. nie Echos, wie bei o2. Bei T-Mobile hab ich bei Festnetzanrufen in der Region oft ein frequentiell wiederkehrendes Brummen. Wie schon gesagt, o2 hat Echos und teilweise kleine Unterbrechungen dank ständigen sinnlosen Handovern. Eplus kann ich nix sagen.
    Wo hälst du dich denn so auf wenn ich fragen darf?

Zitat

Original geschrieben von tabo
      vodafrank:

Du nutzt anscheinend alle Netze.
    Gibt es denn DAS Netz für Nordbayern? Sprich super Abdeckung und Sprachquali?

Nahezu flächendeckend an erster Stelle T-Mobile. Danach Vodafone. Zu eplus kann ich net viel sagen, denn ich teste es lediglich mit ausländischen Karten bisher. Kenne lediglich hier die Sender. Wird einiges mit EGSM aufgerüstet. o2 ist in der Abdeckung (dank fast flächendeckendem Barring) ganz hinten, obwohl auch sie EGSM verwenden.
    In der Sprachqualität sind denk ich momentan alle vergleichbar. T-Mobile hat des Gegensprechverhalten unter Kontrolle bekommen, aber klingt dennoch fast ein bisschen schlechter als die anderen.
    Wenn du viel im Frankenwald unterwegs sein solltest, dann nur T-Mobile oder Vodafone. Bayreuth ist übrigens noch nicht gebarred.

Ja das funktioniert so. Hab ich mir extra bestätigen lassen da ich auf den Gedanken auch schon gekommen bin. Würde aber damit mindestens 3 Monate nach VVL warten.