Beiträge von vodafrank

Es ist halt ein neuer Markt. Der deutsche ist ausgelutscht im Voice-Bereich. E-Plus macht es doch auch mit Ay Yildiz und keiner sagt E-Plus wäre ein Türkennetz. Bekannterweise telefonieren Türken sehr gerne und sehr viel, vor allem in ihr Heimatland. Mir sagte mal ein älterer Herr im Shop, er rufe jeden Abend ca. 1-2 Stunden bei seiner Family dort an. Alles natürlich via Call-by-call oder Callingcard. Außerdem haben Türken meist sehr viel Geld...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Komisch, dass ich davon noch nichts gemerkt habe. Bin ja auch in Hof stationiert ;). Auch UMTS funktioniert sehr gut mit o2 in Hof. Kann also deine Aussage nicht nachvollziehen.

Dann probiers doch einfach aus! Bin o2 VP und weiß schon wovon ich rede. Habs ja auch im Intranet stehen.

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Ich schwanke auch zwischen T-Mobile und Vodafone. Werde von o2 wechseln.

Bzgl Sprachqualität bin ich unentschlossen. Die von o2 fand ich gut, man liest aber immer wieder, dass D1 da eher der schlechteste der 4 Anbietet ist.
    Da ich Home nutze, ist mir aber ne vernünftige Sprachqualität wichtig, gerade in Nürnberg, wo ich sehr viel telefoniere.

Dann nimm Vodafone. Wenn du die Sprachqualität von o2 gewohnt bist dann wirst du mit T-Mobile nicht glücklich werden. Die von VDF ist in etwa mit o2 vergleichbar, Echos sind jedoch seltener.

Zitat

Original geschrieben von Banu
    Habe bei O2 eine Abfrage auf Netzabdeckung gemacht, das Ergebnis für die Gegend (zwischen Naila und Helmbrechts) niederschmetternd, keine Netzabdeckung durch O2.

Komisch denn in Marlesreuth geht einzig und allein o2 telefonierfähig. In Schauenstein steht jedenfalls ein o2 UMTS, ob er schon in Betrieb ist kann ich nicht sagen, denn in dem Ort gehts ja zu wegen dem Mobilfunk.

Hab D1, D2 und o2 seit jahren intensiv getestet. Wenn du Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice verbinden möchtest, kommst du an D1 oder D2 nie und nimmer vorbei. Wobei hier in Hof und Umgebung in Sachen Klangqualität D2 die Nase nach wie vor leicht vorne hat. Knapp hinter Festnetzqualität, rein subjektiv, obwohl ich schon recht gute Lauscher hab. o2 neuerdings oft überlastet, falls man überhaupt mal Netz hat.

Ich fahre die Strecke öfters. Aber nen Netztest hab ich dort noch net gemacht. Möglicherweise strahlen o2 UMTS aus Schauenstein oder Vodafone UMTS/HSDPA aus Helmbrechts noch bis dort hin. Das nächste mal werd ichs testen.