Habe mir gestern die Prepaid-SIm geholt, gleich eingelegt und Testanruf getätigt und tatsächlich, er wurde nicht berechnet. Der Komfort Tarif hängt angeblich wegen der Systembelastung in der Schufa fest. Hatte bis vor kurzem schon einen Komforttarif, den aber schon gekündigt.
Beiträge von vodafrank
-
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Das ist deswegen eine Sauerei weil der Vertrag nur gemacht wurde da das D1 Roaming bestand. Ansonsten hätte hier in der ganzen Umgebung sicher so gut wie niemand einen o2 Vertrag! Das ist die Sauerei daran!
:top: :top: :top:
Erst ins Boot holen und dann absaufen lassen. -
Mir hat der Händler auch erzählt dass es abrechnungstechnisch nicht möglich sei, 1GB abzurechnen, da es ein Tarif ist, der nur über Partneragenturen buchbar ist, und das Abrechnungssystem nur die 5GB kennt.
Somit meinte er, ich bekäme den 5GB-29,95€ Tarif für 14,95€. Habe das Angebot dann aber nicht wahrgenommen. -
Kann ich nicht bestätigen. Der E-Plus 1800 Sender ist wesentlich weiter weg als der o2 1800. Ca. doppelt so weit. Und der Empfang mit E-Plus ist ausreichend zum Telefonieren, mit o2 geht gar nix.
-
Ich nutze für Datendienste ausschließlich meinen T-Mobile Relax 50 XL. Gilt noch bis 30.9. und wird nehme ich mal an, verlängert. Hab und brauch kein DSL. Hab mir jetzt noch das E90 bestellt und dann gehts mit 3,6 MBit/sec. ab.
Sehe es nicht ein, bei Vodafone nur für bessere Pings 50€ im Monat zusätzlich zu zahlen. Mein Relax kostet 24€ und ich hab 3 SIMs, kann so lange und so viel surfen (Handy als Modem) wie ich will und am WE noch kostenlos fonieren.
o2 UMTS geht bei mir zuhause nicht wirklich, und wenn dann auch nur mit 384KBit im Genion. -
Ich bin seit 1999 bei o2. Am 2.4. diesen Jahres haben sie in meiner Stadt und dem Umland das Roaming gesperrt. Ich kann seit dem zuhause nicht mehr telefonieren, nur noch vor der Haustür. Hab ich alles hier auch schon gepostet. o2 interessiert das nicht und lässt mich nicht vorzeitig aus den Verträgen raus. Netzversorgung ist halt nur ne Nebenleistung.
-
Ging mir mit dem 6233 genau so. Bis ich merkte, dass es im Menü 2 verschiedene Orte gibt, den Zugangspunkt einzustellen. Beide müssen wap.vodafone.de sein wenn es mit HappyLive abgedeckt sein soll. Ich nehme an es handelt sich bei deinem Handy um ein ungebrandetes Gerät.
-
Wird wohl letztendlich doch an den günstigen Preisen ihrer Produkte liegen. Vodafone hat sein einigen Jahren schon niemanden mehr entlassen...
-
Habs grad mal mit T-Mobile und dem Samsung SGH-Z140v getestet über Bluetooth.
Ping von ca. 500msec
Download von ca. 350kBit/sec.
Upload von ca. 150kBit/sec. -
Kann man nicht pauschal sagen. Ich hab welche mit SIM-Lock, und auch welche mit NET-Lock. Manche haben aber auch gar keinen Lock, so wie z.B. das Motofone F3 der Post.