Mittlerweile hat der Quickcheck die am 16ten telefonierten Minuten jetzt komplett als "Darüber-Hinaus-Gebühr" für 47,58€ berechnet aufgrund des erneuten Tarifwechsels der Hotline. Toll kann ich da nur sagen.
Der erste Tarifwechsel geschah übrigens um 01.17 Uhr, also eindeutig am 17ten.
Ich bin ja auf die Rechnung gespannt.
Ich sehe nicht ein, im alten Rechnungszeitraum 150 Freiminuten zu verschenken, nur damit sie mir nicht eventuell schon für den neuen Zeitraum berechnet werden könnten.
Bei T-Mobile wird auch immer ganz genau abgerechnet.
Beiträge von vodafrank
-
-
Aha. Meinst du. Deshalb werden also die ganzen 2 Stunden auf den nächsten oder übernächsten Tag verlegt. So ein Schmarrn. Auf der Rechnung steht doch auch genau, wann man telefoniert hat, und nicht "irgendwann zwischen dem 16. und 18.
Billingsysteme sind im Inland sekundengenau. Das Problem ergab sich rein aufgrund des Tarifwechsels.
Wollte mit meinem Post eigentlich nur das sehr sehr kulante Entgegenkommen von Vodafone unterstreichen. Mit o2 hab ich seit 4 Wochen Rechnungsprobleme, schon 2 Briefe geschrieben und nur dilletantische Antworten erhalten, bisher noch keine Gutschrift. -
Nun muss ich mal wieder berichten, was mir dieser Tage merkwürdiges passiert ist.
Ich hatte seit meiner VVL ein KombiPaket 240. Da ich dies regelmäßig nicht ausschöpfte, bat ich die Kundenbetreuung um einen regulären Wechsel nach der Tarif-Mindestlaufzeit in das 120er Paket zum Tag meines neu beginnenden Rechnungszyklus, welcher immer der 17te des Monats ist. Gefragt, getan. Am 16ten kam die Bestätigungs-SMS, dass mein Tarif am 17ten ins 120er Paket umgestellt wird.
Als ich nun am 16ten von meinem 240er Paket noch 150 Minuten frei hatte, beschloss ich gegen 22 Uhr, diese noch zu verbraten, denn weshalb soll man was herschenken, für das man bezahlt.
Um 23.55 Uhr beendete ich das Gespräch, um gewiss auch nicht in den neuen Tarif hineinzutelefonieren.
Am 17ten wies der QuickCheck auch das neue 120er Paket aus und zeigte 0 genutzte Minuten an. Am gleichen Tag telefonierte ich dann etwa 15 Minuten.
Als ich dann heute am 18ten den QuickCheck aufrief, traute ich meinen Augen nicht:
Alle 120 Freiminuten des aktuellen Abrechnungszeitraumes seien schon verbraucht und darüber hinaus sind noch 2,68€ Gesprächsgebühren angefallen.
Ich die Hotline angerufen. Die 1234 natürlich, denn die 1212 macht mal wieder Betriebsausflug.
Ich erklärte der Dame mein Anliegen. Diese fragte kurz nach und nannte mir Probleme des Abrechnungssystems bei einer derartigen Konstellation als Ursache für die schon verbrauchten 120 Minuten. Ich dachte: „Na toll“.
Ohne wenn und aber meinte sie aber weiterhin: Sie stellt mich nun wieder in das 240er Paket um, für einen Monat, und danach wieder in das 120er, damit ich diesen Monat in der Summe wieder auf meine 120 eigentlich ja noch freien Minuten komme. Den Differenzbetrag aufgrund des höheren Basispreises schreibe sie mir auf der Rechnung gut. Ich müsse nur dann am Tag des erneuten Tarifwechsels, also am 16.8. nicht mehr telefonieren.
Aktuelle Situation: Der liebe Quickcheck zeigt nun das 240er Paket als gebucht an, mit 0 Minuten Verbrauch und noch 232 Restminuten. Diese ergeben sich ja wiederum aus der Tatsache, dass rechnerisch durch den einen, schon abgelaufenen Tag des aktuellen Abrechnungszeitraums bei einem „Hochwechseln“, dieser in Minuten ausgerechnet wieder abgezogen wird.
Alles in allem hab ich also 113 Minuten für 2,68€ gekauft.
Toll, was die Billing-Systeme heutzutage alles so veranstalten. -
Wollte heute fast zu o2 DSL wechseln, da es jetzt den DSL M für Händler für 20€ pro Monat gibt. Als ich dann nebenbei erfahren habe, dass nur die Mitnahme von 4 Rufnummern gratis ist, jede weitere kostet 1€ im Monat, hab ich mir meine Gedanken gemacht. Als ich dann noch erfahren habe, dass es PRO RUFNUMMER 25€!!! kostet, wenn ich sie wieder von o2 wegportieren möchte, ist mir richtig übel geworden. Die T-Home verlangt für die erste Rufnummer ca. 8€, für jede weitere 70ct. Bei o2 wären das für mich dann gerade einmal 250€.
-
Kann mir jemand sagen, ob man bei Vodafone's Version der Huawei (die Easy Box II) selbst APNs bzw. Profile festlegen kann? Oder kann ich sie mit der MWcon Software betreiben? Hintergrund ist folgender: Ich komme sehr günstig an diese Box ran und möchte sie mit meinem T-Mobile Relax XL im HSDPA Netz betreiben.
Vielen Dank für inspirative Antworten. -
Deswegen ja auch die seit eh und je andauernde und nie enden wollende Netzintern-Promo-Aktion für nix pro Minute.
Wundert mich es dass das nicht jeder nutzt der T-Mobile UMTS Empfang hat, dann kann man sich das MAXchen sparen. Hier bei mir in der City geht T-Mobile UMTS so ziemlich überall und wesentlich besser als Eplus GSM. -
Ne, kostet 1,20€ pro Minute.
-
Hab ich auch schon gemacht. Gab aber große Probleme, denn ich war dann schließlich unter einer Festnetznummer gleichzeitig auf Vodafone und o2 erreichbar.
Vodafone hat immer geklingelt, wenn der Anruf von einem nicht-o2-Teilnehmer kam,egal ob ich im Zuhause Bereich war oder nicht, ohne Zusatzkosten. o2 hat nur dann geklingelt, wenn ich in der Homezone war und der Anruf von einem o2 Teilnehmer kam. Nach etwa 10 Gesprächen mit der o2 Hotline konnte das Problem (leider) gelöst werden.
Kosten tut es nichts und benutzen tust du dieses Formular
hier. Sollte aber alles möglichst ein Stück vor dem Ende deines Vodafone Vertrages passieren. -
Es gibt bei Vodafone auch spezielle Zugangsnummern im Kurzwahlformat (ebenfalls kostenlos), die bei der Durchstellung priorisiert werden, man hat da allerhöchstens 30sek Wartezeit. Diese Nummern bekommen aber nur "spezielle" Kunden mitgeteilt, anwählen kann sie aber jeder.
-
Die CanCatch haben aber nicht den Weekend-Testaktionssticker drauf.
Blöd ist halt das lediglich 1€ betragende Stgh.