Beiträge von vodafrank

Wenn du Bluetooth nutzt brauchst du keinen Handytreiber, sondern einen DFÜ-Treiber für deinen Bluetooth Stick. Dieser wird ja mit Software ausgeliefert und diese emuliert ein Bluetooth Modem samt dem virtuellen COM-Port.
    Du musst dann nur noch in den Modemeigenschaften den AT-Initialisierungsstring (in den der APN vermerkt ist) eingeben und schon kanns losgehen.
    Einen Connection Manager brauchst du nicht.

Wie oft denn noch:
    Ein SIM-Lock ist bei allen Handys. die ich bis jetzt testen konnte (und das waren schon sehr viele) bezogen auf den Typ von SIM, also bei Vodafone CallYa. D.H. es akzeptiert jede CallYa, denn wenn der SIM-Lock programmiert wird, ist die SIM. die dazu gepackt wird, gar nicht im Spiel. Ein NET-Lock würde aber bedeuten, dass auch Vodafone Vertragskarten reinpassen, und das funktioniert nicht.
    Vodafone setzt NET-Lock nur beim VPA IV ein, sonst nirgendwo.
    CallYa Handys sind alle SIM-Locked und gehen mit jeder SIM, auf der das "M" steht. Auf den neueren SIMs steht "C" drauf. Und jetzt erzähle mir bitte nicht wieder so ein selbsternannter Handykönig das wäre nicht so.

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Bei mir wollen die immer 49,95€ haben.

Wenn ich dann per eMail eine Rechnungsrekla anstosse und die Jungs aufforder mir doch bitte die Preisliste mit den Gebühren zu zeigen kommt die Mail mit der Gutschrift postwendent. Komisch.

Jede STUFE kostet 24,95€. Wenn du natürlich über 2 Stufen wechselst, sind das 2x 24,95.
    In meinem RV500 sind alle Tarifwechsel zum Glück komplett kostenfrei.

War heut wieder bei der Post und hab ein anderes im Austausch bekommen. Hoffe der Lautsprecher ist diesmal gut und bringt nicht wieder das ganze Gerät zum brummen. Und das GSM knattern sollte auch weg sein hoffe ich. Probiert hab ichs noch nicht. Ok, es ist ein Einsteigergerät, aber wenn es so seltsam klingt dass man damit nicht telefonieren möchte ist es schon blöd.

Hä? Du meinst, ob du dein D500 in Verbindung mit einem GPS Gerät und einer Navigationssoftware navigieren kannst.

Wohl kaum. Wird nicht zuletzt an dem nicht vorhandenen Speicherslotplatz scheitern.