Ok du hast Recht. Klang mir wirklich zu unglaubwürdig, um wahr zu sein.
So eine SIM Karte wird in Deutschland in 10 bis 15 Jahren erhältlich sein.
![]()
Beiträge von vodafrank
-
-
Ich denke schon dass es möglich ist. Frag am besten noch mal im Eplus Shop nach. Wegen dem einen Tag wird man denk ich keinen Aufstand machen.
-
Man kann die Nummer bis zu 4 Monate vorher "mitnehmen". Sie bleibt aber bis zum Ende der Laufzeit auf dem alten Vertrag und du erhälst auf deinem Base eine vorläufige neue.
-
@ nicht-die-Mama:
Wer sagt, dass ich mich nicht informiert habe?
Wie willst du technisch einen Speicher außerhalb der 2er Potenzen realisieren? -
Schon mal was davon gehört, dass Speichereinheiten immer nur in 2er-Potenzen vergeben werden können? Es kann also weder 72K, noch 75k geben.
Sondern nur 8, 16, 32, 64, 128.
Klaus Wegener: Die Speicheraufteilung von SIM Karten kann man mit nem Cardreader/Writer anpassen. So hab ich meine 8K SIM von Vodafone auf 30 SMS aufgepumpt. Bei ner 128K SIM wären so 150SMS drin. Wenn dein Fon die zusätzlichen SMS nicht lesen kann, dann verschiebe den Speicherplatz doch einfach zu den Telefonbucheinträgen.
Außerdem bietet eine 128K Sim ja auch die Möglichkeit der individuellen online-Anpassung des SIM-Toolkit-Menüs, was auch sehr nützlich ist.
-
CELLULARI hat eine wunderbare Übersicht.
-
Du meinst sicherlich 128KB. Sowas gibts in Italien auch schon lange.
In Deutschland kenne ich nur 64KB. -
Schau mal meine Empfehlung in dem Post ein bisschen weiter oben an.
Wende dich mal an einen Vodafone Verkäufer hier im TT (z.B. DaRappa), und frage nach ner Subvention in deinem Tarif. Müsste funktionieren, wenn auch nicht sonderlich hoch.
Gruß Frank
-
Langfristig wird wohl nur DVB-H erfolgreich und sinnvoll sein. Aber der Ausabu hierzulande dauert... , ganz im Gegensatz zu z.B. Italien.
Ich selbst muss auf UMTS zurückgreifen, was auf einem kleinen Display mit noch dazu schlechtem Sound nicht wirklich Spaß macht.
Auf einem SonyEricsson mit Headset hingegen kann man es sogar ansatzweise genießen.
Die Bildqualität ist bei Vodafone auch ohne HSDPA akzeptabel für kleinere Zappereien während der Mittagspause

-
Warum behälst du nicht deinen Vodafone 25 (Sonder)tarif und nimmst noch ne Junior Karte mit dazu??
Das sind dann pro Monat 20€ in der Summe, von denen deine Frau (welche die Junior Karte im Handy hat) 10€ für SMS nutzen kann oder für Telefonate woanders hin, denn sie kann dich mit dieser Karte immer und solange sie mag KOSTENLOS anrufen. Ne SMS kostet 15ct, d.h. sie hätte jeden Monat 10€/0,15€=66 SMS frei. Du könntest dir das SMS Paket 50 für 5€ monatlich buchen. Hättest also in der Summe 25€ monatlich und damit all deine Wünsche abgedeckt.