Beiträge von vodafrank

Ja, ganz genau. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Und bei rechnerisch 12€ mit Kombirabatt kann man ja so viel nicht falsch machen. Aber ist ja super, wenn man die alten Tarife auch noch bekommt. Nur vermutlich wird das wieder kaum einer vermarkten.

Hm, dass es die alten o2 my Home Tarife auch ab heute noch weiterhin geben wird war leider eine Fake-News von der Stelle die die Händlernews verschickt. Kommunikationsprobleme an allen Ekcen und Enden. X/

So ist es. Sobald sich am Kundenkonto Tarifänderungen ergeben, läuft ein automatischer Prüfmechanismus über das gesamte Konstrukt drüber und bucht/entfernt die entsprechenden Rabatte.

Warum hast du eigentlich jetzt schon so frühzeitig den neuen DSL Anschluss beauftragt? Wohl wegen der am 03.11.20 neu erscheinenden Tarife?

Dahingehend kann ich dich, und auch andere Interessenten, beruhigen, denn die alten bis heute aktuellen Tarife werden bis auf unbestimmte Zeit weiterhin, also parallel zu den neuen Tarifen vermarktet. Das steht nur nirgendwo in der Pressemitteilung, dafür aber in unserer Händlernews.

Heißt das, dass bei DSL Aktivierung nächstes Jahr kein Rabatt eingebucht wird oder kommt dann nochmal was?

Nein das heißt es nicht. Der Blue Data S steht ja auch überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem beauftragten DSL Vertrag, da der Data S selbst auch nur als Kombinehmer-Tarif gilt.

Der DSL-Tarif als Kombivorteils-Nehmer Tarif bekommt den Kombivorteilsrabatt - logischerweise - erst mit Schaltung, also im September 2021.

Den ich aber seit Wochen nicht erreiche...

vodafrank kannst du dich bitte mal bei mir melden?

Das halte ich für ein Gerücht. Du hattest lt. meiner Anrufliste nur heute versucht mich zu erreichen. Da aktuell ein relativ hoher Andrang herrscht, ist es mir leider nicht möglich jeden Anruf in Abwesenheit auch noch am selben Tag zu beantworten. Deine PN habe ich dir inzwischen auch beantwortet. o2 selbst ist zuständig im Falle einer außerordentlichen Kündigung. Denn dort muss dem ja schließlich auch stattgegeben werden. Ich muss dazu nicht einmal zustimmen.

Ist es möglich ein 2016er in ein 2017er Free umzuwandeln um die besagte Option verfügbar zu machen? Welche Nachteile ergeben sich dann in Bezug auf Connect und Multicards und wie teuer wäre ein solcher Tarifwechsel falls überhaupt möglich?

Nein das ist nicht möglich. Tarifwechsel können lediglich in das aktuelle Tarifportfolio erfolgen.

sensemunne: Mag ja sein dass es die Aktion gibt. Nur haben die beiden betroffenden Kunden die mir heute davon berichteten gar nicht aktiv an der Aktion teilgenommen. Sondern haben das TV Pack seitens o2 ohne ihr Zutun oder gar Einverständnis aufgebucht bekommen.

Sieht mir fast danach aus, als bekommen das Pack ganz andere Kunden aufgebucht als die die es gebucht haben. Das erklärt dann vielleicht auch den Umstand, dass du das Pack nicht bekommen hast bis dato,

Wichtig:

Heute haben mich zwei Kunden angerufen die mir mitteilten, dass sie von gestern auf heute ohne deren Zutun von o2 das TV-M Paket mit 6-monatiger Grundgebührenbefreiung gebucht bekommen haben. Aufgefallen ist ihnen das aufgrund der automatisierten Email die das System ja bei Vertragsänderungen selbstständig verschickt.

Weshalb oder wodurch die betreffenden Kunden das TV Paket aufgebucht bekamen ist bis dato vollkommen unklar.

Auch unklar ist, was nach 6 Monaten geschieht, sofern man das Paket nicht selbstständig wieder abbestellt. Denn es deaktiviert sich nicht etwa von selbst, sondern scheint nach 6 Monaten kostenpflichtig mit 4,99€ weiter zu laufen.

Vielleicht sind ja noch andere von der ungewollten Packaufbuchung betroffen.

Hallo vodafrank,

würde gerne meinen O2 Free M (10GB) mit dem iPhone 12 verlängern (derzeit zahle ich 15€ pro Monat). Wäre cool, wenn du mir eine PN schreiben könntest.

Gruß
    SideEffect

Was genau soll ich in eine PN hineinschreiben? EIn Angebot kann ich dort hinein nicht schreiben, da ich ja erst nach Einsichtnahme in deinen betreffenden Vertrag ein Angebot erstellen kann.