O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Hallo Svenni,
    du darfst aber auch deinen Eltern den Kontakt von Vodafrank zukommen lassen.

    Er macht immer einen super Job und nett.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Leider geht der Corporate Benefits Rabatt nur über einen bestimmten Dienstleister. Daher kann Frank da leider wenig machen.

  • Das System wird durch Erfassung der entsprechenden Rahmenvertragsnummer im Rahmen der Auftragserfassung angewiesen den Kombivorteil zu aktivieren. Einen Beurteilungsspielraum gibt es dabei nicht.

    Jetzt wird es interessant. Wir haben nun letzte woche einen DSL myHome M Vertrag mit Prüfung Kombivorteil abgeschlossen. Vertragsbeginn September nächsten Jahres.

    Heute bekomme ich eine Bestätigung, dass zu meinem O2 Blue Data S, der ohnehin schon zu 100% rabattiert ist, 10.€ Kombi Rabatt eingebucht würde. Besitze daneben noch einen O2o und 2 Genion S*. Heißt das, dass bei DSL Aktivierung nächstes Jahr kein Rabatt eingebucht wird oder kommt dann nochmal was?

  • Heißt das, dass bei DSL Aktivierung nächstes Jahr kein Rabatt eingebucht wird oder kommt dann nochmal was?

    Nein das heißt es nicht. Der Blue Data S steht ja auch überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem beauftragten DSL Vertrag, da der Data S selbst auch nur als Kombinehmer-Tarif gilt.


    Der DSL-Tarif als Kombivorteils-Nehmer Tarif bekommt den Kombivorteilsrabatt - logischerweise - erst mit Schaltung, also im September 2021.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank Danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich. Ich frage mich nur, warum jetzt auf einmal die 10€ Rabatt eingebucht werden? Ggf. weil durch die beantragte Prüfung auf Kombi Rabatt für den DSL Vertrag bereits jetzt das gesamte Kundenkonto geprüft wird?!

  • So ist es. Sobald sich am Kundenkonto Tarifänderungen ergeben, läuft ein automatischer Prüfmechanismus über das gesamte Konstrukt drüber und bucht/entfernt die entsprechenden Rabatte.


    Warum hast du eigentlich jetzt schon so frühzeitig den neuen DSL Anschluss beauftragt? Wohl wegen der am 03.11.20 neu erscheinenden Tarife?


    Dahingehend kann ich dich, und auch andere Interessenten, beruhigen, denn die alten bis heute aktuellen Tarife werden bis auf unbestimmte Zeit weiterhin, also parallel zu den neuen Tarifen vermarktet. Das steht nur nirgendwo in der Pressemitteilung, dafür aber in unserer Händlernews.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja, ganz genau. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Und bei rechnerisch 12€ mit Kombirabatt kann man ja so viel nicht falsch machen. Aber ist ja super, wenn man die alten Tarife auch noch bekommt. Nur vermutlich wird das wieder kaum einer vermarkten.

  • Ja, ganz genau. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Und bei rechnerisch 12€ mit Kombirabatt kann man ja so viel nicht falsch machen. Aber ist ja super, wenn man die alten Tarife auch noch bekommt. Nur vermutlich wird das wieder kaum einer vermarkten.

    Hm, dass es die alten o2 my Home Tarife auch ab heute noch weiterhin geben wird war leider eine Fake-News von der Stelle die die Händlernews verschickt. Kommunikationsprobleme an allen Ekcen und Enden. X/

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi!


    Ich habe aktuell noch einen O2 Genion S* im Bestand laufen und möchte gerne zusätzlich einen O2 Free M Boost oder evtl. auch einen O2 Free L Boost als Partner-Karte mit dazunehmen. Im Bestellprozeß läuft der Kombi-Vorteil von 50% (damit sehr attraktiver Preis) auf diesen neuen Vertrag komplett durch und man könnte zum angezeigten Preis auch abschließen.


    Ist das in der Praxis zusammen mit dem Genion S* wirklich realistisch oder könnte O2 im Laufe der Vertragsaktivierung doch noch auf die Idee kommen, gar keinen Kombi-Vorteil in dieser Kombination zu gewähren und den regulären Preis (für Neukunden) zu berechnen?


    Ciao

    Chris

  • Naja der Online Shop macht per se alles mit was du als Bediener eingibst, da an der Stelle der Bestellung nämlich noch gar keine Prüfmöglichkeit durch die Systeme hinsichtlich einer Kombivorteilsberechtigung besteht.

    Die finale Berechtigungsprüfung findet erst bei der Aktivierung des Vertrags statt, also nachdem dir die SIM Karten geliefert wurden. So war es bei o2 übrigens schon immer. Verhält sich beim o2 o oder sonst welchen Tarifen als Basis übrigens auch nicht anders wie beim Genion S*. Es wäre offenbar mit zu hohem technischen Einsatz verbunden so eine Vorabprüfung zu implementieren, die den zugrunde liegenden Tarif prüft, daher verzichtet man darauf und lässt die Kunden im Zweifel in die Falle tappen. Man kann ja zur Not widerrufen denkt man sich womöglich...


    Wenn du nähere Infos brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!