O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Die alten Verträge mit o2o und Genion dienen momentan auch eher dazu sehr gute Konditionen bei Vertragsverlängerungen zu erhalten. Alleine dafür hat sich das Halten der Verträge gelohnt.

Genau das war zuletzt auch eher meine Intention....und weniger die i. Genion S enthaltene Festnetznummer.

Das hat sich aber mit unlimited on demand bei Aldi Talk mittlerweile wohl erledigt....zumal ich dort ordentlich Guthaben drauf habe.

• Und richtig - es gab in der 200MB-Phase bei o2 noch die Datenautomatik, die man selber deaktivieren konnte.
    So langsam kommt die Erinnerung wieder.
    Bei den eigenen Verträgen jeweils immer alles selber prüfen, denn die Möglichkeiten der hinterlegten Konditionen sind nahezu unendlich.

• Die alten Verträge mit o2o und Genion dienen momentan auch eher dazu sehr gute Konditionen bei Vertragsverlängerungen zu erhalten. Alleine dafür hat sich das Halten der Verträge gelohnt.

Kannst Du das ein wenig ausführlicher erklären, eventuell auch aufgeteilt zwischen Genion (S*) und O2O?

• Was gibt es da zu "erklären"? Ich bin Normalkunde (bei o2 seit 2001) und kann doch keine Upgrade-Preisliste für versch. Tarife bieten.

Einen o2o habe ich letztes Jahr geopfert um einen Mobile S Pro Boost Connect unter 10€ mit dauerhaftem Rabatt zu erhalten. Die Neutarife waren alle teurer. Sind so 20€ Rabatt gewesen. Da lockt o2 eben zum Umstieg.
    Keine Ahnung ob es Unterschiede gibt mit Genion o.a.

Kann sogar sein das die Händler hier noch bessere Konditionen haben.

• Treue ist keine betriebswirtschaftliche Größe und endet beim Kunden ja ganz genauso in der Sekunde in der es sich für ihn finanziell lohnt zu kündigen. Es ergibt keinen Sinn eine Geschäftsbeziehung emotional aufzuladen und das weiss auch jeder selbst wenn er ehrlich ist. Das sind rhetorische "Argumentationen" weil man sich ärgert, dass ein Vertragspartner eine Geschäftsbeziehung zu seinem Nachteil nicht weiter fortführen will.

Also macht man doch bitte auch nicht mehr draus als es ist.

• Hänge es mal hier dran, habe letztens eine Infomail von o2 zu meinem Genion S* bekommen.

Demnach ist dieser Altvertrag connect-fähig? Stimmt das oder ein Bug in diesen Infomails?

• :/ ich mein nur die mulitkarten sind kostenlos

connect wäre mir neu

wird mir auch nicht angezeigt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!