O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Zitat

Wobei man ja mit diesen 200 MB wohl tierisch aufpassen muss, denn nach Ablauf der 200 MB wird wohl nicht gedrosselt, sondern mit 24 Cent/MB schnell weitergesurft ( fiese Falle )

Komisch - meine Erfahrung ist da anders. Bei mir war nach 200 MB Schluß und ich hatte keine Zusatzkosten.

Und ja - ein Genion (ohne S) war als KV-Geber möglich und daher perfekt.

• ein Genion (ohne S) war als KV-Geber möglich....

Mit Welchen Genion Tarif Tarif hast du das ( mit den 200 MB ) ausprobiert ?

Genion S war es ja anscheinend nicht...oder ?

P.S. bei mir steht beim Genion S im Verbrauchscheck 0 MB von 250 MB verbraucht. Ich habe aber damals auch nicht zu meinem Genion S extra gratis MB gebucht...und später gab es dafür die Möglichkeit nicht mehr. Deshalb war ich vor 1... 2 Tagen umso erstaunter als mir das angezeigt wurde nachdem ich mich nach längerer Abstinenz dort im kundenmenue eingeloggt hatte.

• Ich hatte den ursprünglichen Genion-Tarif, der ohne das S angeboten wurde. War anfangs kostenpflichtig, aber ohne Handy ohne GG verlängerbar.
    Dann gab es die 250 MB. Ausprobiert und am Limit gedrosselt.

Anschließend wurden die 250MB-Versionen bei "guten Kunden" auf Blue All-in umgestellt - ohne Mehrkosten und mit vollem Besitzstandschutz für schöne Optionen (Multicard, CH, etc.). Und die ganze Zeit KV-Geber für DSL.
    Da wurde jetzt noch Grow 1+1GB dazugebucht und wäre mir jederzeit 2,50€ wert.

• Bei mir war nach 200 MB Schluß und ich hatte keine Zusatzkosten.

???

Dann gab es die 250 MB. Ausprobiert und am Limit gedrosselt.

???

---

War bei Deinem Genion ( ohne S ) nach 200 MB Schluss ( wie oben geschrieben ) und danach Daten abgeschaltet ?

....oder wurde nach 250 MB ( wie unten geschrieben ) gedrosselt ?

2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es war gefühlt "Schluß" denn mit den paar kB/s in der Drosselung kann man nun echt nichts anfangen.
    Damit wollte ich ausdrücken es gab keine Berechnung nach den 200 oder 250 MB frei. Aber eben auch kein Datenfluß.

Da kam das Upgrade auf Blue-All-in gerade recht. :)

• Es war gefühlt "Schluß" denn mit den paar kB/s in der Drosselung kann man nun echt nichts anfangen.
    Damit wollte ich ausdrücken es gab keine Berechnung nach den 200 oder 250 MB frei. Aber eben auch kein Datenfluß.

Da kam das Upgrade auf Blue-All-in gerade recht. :)

Okay...verstanden !

du hattest bei deinem alten Genion ( ohne S ) nach den 200...oder 250 MB keine Abschaltung sondern eine starke Drosselung ohne weitere Berechnung danach.

Danach wurdest du umgestellt auf O2 Blue All In !

wann war das denn in etwa ? als du umgestellt wurdest von O2 Genion ohneS zu O2 Blue All In ?

P.S. weisst dunoch auf welchen speed bei dir damals herunter gedrosselt wurde ?

Weil ich mit meiner ehem Netzclub ( jetzt Fonic ) Simkarte im O2 Netz auch nach einschlagen der Drosselung auf 56er Speed noch WhatsApp Nachrichten senden und empfangen konnte und auch WhatsApp Calls ( in etwas schlechterer Qualität ) waren möglich und auch Telefonate per Satellite.me App.

...und im D1 Netz bei Kaufland Mobil gibt's sogar eine Messaging Flat mit nur 32er Speed....und auch dann funkt WhatsApp.

Aber O2 Blue All In fängt doch erst mit rund 15 Euro an

https://www.teltarif.de/a/o2/blue-all-in-s.html

Das ist ja dann doch schon ein enormer Aufpreis zu vorher Genion ( Genion S ohne Grundgebühr - aber du hattest ja von einem Genion berichtet der zuerst wohl eine Grundgebühr hatte, wenn ich das richtig verstanden habe ).

• Man wurde umgestellt in einen All in Blue S mit 100% Rabatt der GG. Habe ich selber auch noch einen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Stimmt genau!
    Danke Loopi für die Bestätigung

Bei mir wurde nichts umgestellt, von dem ich wüsste bzw. Wissen sollte....deshalb frage ich ja nochmal so genau.

Könnte es vielleicht sein, das nur die ganz alten Genion ( ohne S ) umgestellt wurden und die neueren ( Genion S oder noch seltener Genion S bei denen keine gratis MB beantragt wurden ) eben nicht ?

Ohne S oder Genion S ( mit extra beantragen gratis 250 MB ) oder Genion S ohne gratis MB ?

Das könnte dann ggf. auch die Diskrepanz erklären, zu dem was ich hier irgendwo mal gelesen habe ( nach Verbrauch des gratis Datenvolumen ===> Abrechnung pro MB ) zu dem was ihr beide berichtet ( starke Drosselung ohne weitere Berechnung ).

Also das die älteren Genion ohne S in All In Blue mit Komplett.Rabatt und 250 MB mit Anschließend starker Drosselung laufen...

Während neuere Genion S ( nicht zu Blue All In mit Komplettrabattierung umgestellt ) eben nach Verbrauch von gratis MB dann pro MB berechnet werden ?

Dabei könnte es sich auch anstatt allen neueren Genion S .... auch um eine kleinere Anzahl an Genion ( ggf. mit und ohne S ) handeln, die nie zu All In geworden sind und eben deshalb noch so eine Abrechnung pro MB haben ?

Alles nur Möglichkeiten....

Abschließend beurteilen kann man das als Kunde vielleicht nie...aber man kann versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.

Deshalb frage ich eben so genau....um Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu finden.

P.S. Mein Genion S hatte vor 1...2 Jahren kein Internet inklusive ( ging damals auch nicht - wurde aber eben auch nichts in meinem Kundenaccount angezeigt )

Deshalb war ich vor einigen Tagen auch so erstaunt, daß mir dann plötzlich Null von 250 MB angezeigt wurden ( mit dem kleinsten All In mit einer Vollerstattung hätte es ja deutlich mehr sein müssen ).

Daher gehe ich davon aus, das ich weiterhin Genion S habe zumal auch im Online-Portal bei mir nichts von All In steht.

Die Simkarte ist in einem alten GSM Tischtelefon ohne internetzugang....und die Simkarte ist sehr als ( nix Mini oder Micro ) so das ich sie auch nur in einem uralt Smartphone für grosse Simkarten ausprobieren könnte.

Ersatz.SIM soll wohl 30 Euro kosten....das fällt für meine Wenignutzung aus....falls sich nicht die Hotline zu einer neuen gratis Sim hinreißen lassen würde - kann ich aus Mangel an passendem älteren Smartphone eben auch nicht so einfach ausprobieren.

• Man wurde umgestellt in einen All in Blue S mit 100% Rabatt der GG. Habe ich selber auch noch einen.

Was hattest du denn vor der Umstellung für einen Genion ?

Genion ohne S ( wie oben von Seufz beschrieben )

Genion S mit beantragten gratis 250 MB

Genion S ohne extra MB ( beantragt zu haben ) - also wie es bei mir zumindest bis vor 1...2 Jahren war.

---

Wie schon geschrieben....als ich vor kurzem geschaut habe, war ich dann erstaunt, daß mit jetzt auch 250 MB angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!