-
Komisch, hier wird immer geschrieben, dass die Angebote besser sind, wenn der Vertrag gekündigt ist.
Bei mir wurden die Angebote besser, nachdem ich die Kündigung zurück genommen habe. (wegen den 5€ zurück genommen)
Du hast ebenfalls recht. Denn die Angebote werden noch besser, wenn man zunächst kündigt, dann die Kündigung zurück nimmt und 6 Monate später wieder kündigt.
Maßgeblich ist im Wesentlichen der Kündigungsstatus zum Zeitpunkt der Durchführung der VVL.
-
Bitte immer vorab kündigen. Ansonsten sind nie die bestmöglichen VVL Angebote realisierbar.
VVL mit Handy ist allerdings vollkommen unsinnig. Dazu bietet sich nur ein Neuvertrag an. Nummernmitnahme ist kein Problem. Was für ein Handy soll es denn werden?
-
FairFlat mit 2,43€ + 3,33€ Nachlass auf die 5GB Datentarifstufe und komme in dieser Stufe bei 13,74€ raus. Vermutlich benötige ich jedoch nicht so viel Datenvolumen, da ich hier eine zusätzliche Unlimited-Karte habe, die jedoch nur Daten und keine Telefonie aufweist und auch nur als SIM (keine eSIM) nutzbar ist. Verstehe ich es richtig, dass der bei Congstar geworbene Rabatt von 2,43€ (bei der fairFlat) plus die 3,33€ durch die Gutscheinaktionen auch zusammen auf niedriger Datenpakete gelten und ich im Bestenfalle bei 8,87€/Monat mit der 2GB Stufe rauskomme?
[...]
Stimmt meine Kalkulation bzgl. den Datenpaketen bei niedrigen Stufen bei Congstar oder gilt diese nur bei der initial gewählten Datenstufe dann?
Ja deine Rechnung stimmt. Bis Ende Mai kam man mit der Kumulation von Gutscheincodes auf sogar nur 5,50€ für die Fair Flat in der niedrigsten Datenstufe mit 2GB, und zwar sogar lebenslang und nicht nur auf 24 Monate befristet.
2GB reichen halt heute für die meisten Nutzer gerade mal noch ca. 1 Woche des Monats aus. Man kann auch jeden Monat die Datenstufe rauf oder runter wechseln und behält die im Rahmen der Bestellung gebuchten Rabatte.
-
leonadis: Das ist mehr oder weniger das Standardangebot. Wir können uns deinen Fall aber gerne im Detail ansehen, denn die Angebote variieren von Fall zu Fall. Besser und mehr als dir online angeboten wird geht aber generell so gut wie immer. 
-
Wird das denn bei einem Widerruf wieder hergestellt?
Im Regelfall ja. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer im Leben.
-
Bei mir gleiche geschichte 10 gb und napster weg und ich hatte beides im Telefonat mehrfach bestätigen lassen ob es bleibt. Nach langem hin und her habe ich den kompletten vertrag zurückstellen lassen. Da kommt nur noch Frank dran.
Dass man bei VVLs über die Hotline/Chat/usw. generell immer sämtliche zuvor vorhanden gewesenden Tarifupgrades (Inklusiv-Datevolumen / Speed-Optionen / Datensnacks / Free-Option aka Weitersurfgarantie / Napster / etc.) verliert, sollte mittlerweilen hier eigentlich hinlänglich bekannt sein
Trotz gegenteiligen Aussagen der jeweiligen Mitarbeiter*innen ist es nämlich technisch nicht möglich, das zuvor genannte in den neuen Vetrag zu übernehmen, da das System im Rahmen einer aktiven VVL immer alles resettet. So ist es konfiguriert seitens der IT. Das sollten die Berater*innen eigentlich auch wissen. Würden diese das allerdings auch so kommunizieren, wäre es ggü. der Kundschaft zwar fair, gegenüber sich selbst allerdings eher kontraproduktiv. 
Ich habe tagtäglich Kund*innen bei mir am Telefon, die mir exakt dieselben Erfahrungen berichten wie es hier auf den letzten Seiten beschrieben wird. Ein derartiges Vorgehen kann also keine versehentliche Ausnahme sein, sonder eher pure Absicht.
-
Kurios ist das nicht, sondern war nicht anders zu erwarten.
Was Napster anbelangt weißt du doch, dass es das nicht mehr gibt, da die Kooperation eingestellt wurde.
Der Rest kommt von selbst, wenn es vor der VVL drin war.
-
Sprite: Weil Steve Jobs seine Jünger aus dem Grab heraus über die von Bill Gates via Impfspritze implantieren Mikro-Chips über 5G lenkt und steuert, sodass wir sein Lebenswerk am Leben halten, auch wenn er es nicht mehr ist. 
-
Bei Sparhandy, MM & Saturn bekommt man noch den All-in M, wenn ich richtig informiert bin.
Richtig. Und bei frankofone natürlich auch, wie immer superexklusiv
.
-
Was wäre aktuell die beste Möglichkeit bei einem o2 Free Unlimited Tarif die Connect-Option dazuzubekommen, ohne 10€ Pro Monat pro Karte zahlen zu müssen? Angeblich soll es da was geben?
Es besteht bei den Free Unlimited technisch keinerlei Möglichkeit die Connect Option dazu zu buchen.
Was hingegen geht ist bei allen Free Volumentarifen aus den Einführungsjahren 2017-2020 die Unlimited Data Option für monatlich 39,99€ hinzuzubuchen. Diese gilt dann für alle Multi- und auch Datacards, was ja systemseitig bis zu 5+25 Stück sein können. Cardsharing wie früher bei Pay-TV lässt grüßen.