Beiträge von vodafrank

Heißt das, dass bei jeder aktiven VVL etwaige Multicards, die zB bei einem ehemaligen o2 o hinzugebucht wurden, herausfallen?

Nein das heißt es nicht. Es heißt, dass die bisher ggf. kostenlosen Multicards nach der VVL in einen anderen Zieltarif als den Ausganstarif mit einer monatlichen Grundgebühr belegt werden, die sich in Ihrer Höhe nach dem ausgewählten Zieltarif richtet und zwischen 4,99€ und 9,99€ je zusätzlicher SIM Karte beträgt.

Wie kommt man denn jetzt als Bestandkunde in den Genuss der 100GB 4,99 Euro Aktion? Dich anrufen Frank? :)

Wie immer bei mir natürlich. Ich habe aktuell aufgrund der hohen Auftragslast allerdings eine Antragsvorlaufzeit von ca. 14 Tagen.

Zitat

Und als Zusatzfrage: Auch dort muss man sich um einen geeigneten Router selber kümmern? Oder ist dort das IMEI-Fencing ausgeschaltet?

IMEI Fencing kommt bei allen Homespot Tarifen zur Anwendung. Insofern sind auch bei dem 100GB Tarif nur die von o2 vorgesehenen Routermodelle geeignet, welche man sich in Eigenregie beschaffen muss.

Bereits bestehende Verträge bleiben davon aber unberührt, oder?

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Die Anschlussgebühr aus April 2020 wurde mir weiterhin nicht gutgeschrieben von o2. Langsam bin ich echt leid mit TEF :mad:

Betrifft nur neu abgeschlossene Tarife. Deinen Fall habe ich schon zwei mal reklamiert, sollte also bald mal klappen.

Was anderes habe ich bei dem Preis auch nicht erwartet. Was ist mit der zeitlichen Befristung?

Gibt keine zeitliche Befristung.

Der Tarif wird dann eigentlich völlig witzlos. Für das selbe Geld bekommt man auch einen Free Unlimited ohne IMEI-Fencing, geografische Begrenzung, dafür mit Telefon- und SMS-Flat und nur 39,99€ Anschlusspreis.

Prinzipiell stimmt das auch, mit halt der Einschränkung den Tarif nicht als Festnetzersatz in einem stromgebundenen Router genutzt werden darf.

Zitat

Hier im Forum hat jemand behauptet, das 4,99€-Angebot hätte eine 1 MBit/s-Weitersurfgarantie und wäre zeitlich auf Ende des Monats Juni beschränkt. Stimmt das?

Das ist Quatsch. Der Tarif wird nach 100GB auf 32kBit/s gedrosselt.

Heute wegen anderer Dinge mit dem O2 WA Chat geschrieben.
    mir wurde ein Angebot für meine All in L in den Free M Boost mit 40GB für 17,49€ oder in den gleichen Tarif 1:1 mit weiterhin 20GB für 6,99€. Ob da aber dann auch die 1MBit Drossel bei ist, weiß ich nicht. Warte noch ab.

Das ist ein Standard 08/15 Angebot für den Free M Boost mit 17,49€. Die 1Mbit Drosselung inklusive. Das kann ich dir natürlich auch anbieten.

Im Allgemeinen vielleicht nicht, aber in diesem Fall (Eltern auf Kind, beide im selben Haushalt wohnhaft) sagt die Telekom explizit, dass eine solche Portierung möglich ist. Daher ja meine Nachfrage.

Bei dem verlinkten Sachverhalt handelt es sich aber nicht etwa um eine Rufnummernportierung sondern um eine Vertragsübernahme. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Eine Rufnummernportierung definiert die Übertragung einer oder mehrerer Rufnummern von einem Telekommunikationsanbieter A zu einem Telekommunikationsanbieter B.

Eine Vertragsübernahme definiert die Übertragung eines Telekommunikationsvertrags bzw. -anschlusses von Vertragspartner A zu Vertragspartner B. Im Normalfall werden dabei natürlich auch die dem Anschluss zugrunde liegenden Rufnummern übertragen, sofern sich die Anschlussadresse im selben Ortsvorwahlbereich befindet.

Okay, das macht das Ganze natürlich einfacher. Sind die ausgehenden Telefonnummern seitens der Telekom eigentlich nicht für eine gewisse Zeit für Telekom-Verträge gesperrt oder so etwas? Nicht, dass es dann noch Probleme gibt, weil dieselben Nummern innerhalb einer Woche zu Sipgate und wieder zurückportiert wurden.

Sperrfristen in dieser Hinsicht gibt es nicht. Wozu auch. Die Rufnummer "gehört" ja keinem bestimmten Anbieter, sondern der Bundestnetzagentur. Und der ist es völlig egal bei welchem Anbieter der Besitzer (=Nutzer) der Rufnummer(n) diese einsetzt.

Zitat

Und möchte denn niemand was zur Rufnummernübernahme Telekom zu Telekom sagen? :) Sollte das nicht am einfachsten sein?

Dazu möchte deswegen niemand was sagen, weil es in einem Telekommunikationsforum wie diesem eigentlich hinreichend bekannt sein sollte, dass bei keinem Deutschen Festnetzanbieter Netzinterne Portierungen von Festnetznummern gemacht werden können. Insofern auch nicht bei der Telekom.