-
So lautet zumindest die Vorgabe des Marketings bzw. Vertriebs.
Zitat
...zumindest nicht bei mir. Bisher hatte ich 13,99 €, jetzt wird mir in der App mit dem neuen "Spezialtarif" 10,99€ angezeigt, mit der Zusatzoption Weitersurfgarantie, die ich bisher eigentlich auch schon habe. Es kann also auch noch günstiger werden.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Die Vorstellungen des Marketings einerseits und technische Umsetzung durch die Systeme andererseits tsimmen bei o2 nur selten überein. Daher kommt am Ende auch oft was anderes heraus als es eigentlich soll. Das wiederum darf man jedoch nicht einfach so generalisieren, da es eben nicht bei wirklich jedem Kunden auch zutrifft.
Und genau daher ist eine kundenindividuelle Angebotserstellung ja auch gerade so wichtig, da so gut wie kein Angebot dem anderen gleicht.
-
Ob es für alle neuen gilt, das weiß ich nicht. Aber wohl zumindest für den 4,99 Tarif.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt natürlich nur für den 4,99€ Tarif "o2 my Data Spot Basic".
-
Irgendwie finde ich die neuen Tarife nicht. Bei den VVL Angeboten ist auch nichts neues dabei für mich.
Weil es auch keine neuen Tarife gibt sondern nur Spezial-Versionen der bestehenden Tarife für dazu berechtigte Vertragsverlängerungen. Nicht jeder Tarif/Vertrag ist auch zur Teilnahme an der Aktion berechtigt.
Es sind ausschließlich Tarife berechtigt, die alle der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
a) der zugrunde liegende Vertrag wird aktiv verlängert
b) der Vertrag läuft seit min. 17 Monaten
c) es handelt sich um einen Ausgangstarif mit min. 19,99€ Grundgebühr (Berechnungsbasis ist dafür die unrabattierte Preislisten-Grundgebühr)
d) der Ausgangstarif ist nicht um mehr als 50% rabattiert (gemessen an der Preislisten-Grundgebühr der jeweiligen Tarifversion
e) die Grundgebühr des neuen Tarifs muss - nach Abzug aller Rabatte - mindestens so viel kosten wie der Ausgangstarif
-
Fehlt da nicht zufällig je eine Null beim DL und UL-Speed? Jetziger UL-Speed (den du ja erwähnst) ist doch 50 Mbit/s max und nicht 5 Mbit/s max?
Die DL/UL Rate des Free Unlimited Smart ist 10 / 5 Mbit. Analog wird es wohl dann auch bei dem Homespot Basic sein.
-
Schade, diese nachträglich angebrachte Einschränkung ist aber doch recht stark, im Vergleich zu 225 Mbit/s max. Surfgeschwindigkeit bei dem bisherigen Tarif...
Ja, das habe ich auch eben erst entdeckt. Ansonsten wäre der Tarif auch nicht plausibel.
-
Man kann die Firmware auch wieder auf eine Version downgraden, in der der Anschluss noch funktioniert.
Ja und dann heult mir das Teil jeden Tag was vor dass es upgegradet werden will. Für mich nicht praktikabel, da ich mir mit 100% funktionstüchtigen Arbeitsmaterialien Geld verdiene. Was es kostet ist da zweitrangig. Zahlt ja am Ende eh das Finanzamt.
Zumal ich mir bei Huawei auch so meine Gedanken um die Sicherheit mache.
-
Hast du die beiden - also B528 und Zyxel - direkt miteinander vergleichen können?
Nein. Den B528 hatte ich vor über einem Jahr an eine bekannte abgegeben. Kann mich aber an dessen überragende Empfangsqualität hier erinnern. Direkt vergleichen kann ich aktuell nur die FB 6890, Zyxel, Huawei E5180 und E5186.
Zitat
Von der Ausstattung her wirkt der LTE3316-M604 auf mich wie der B528 + LAN-Switch - sonst kann ich keinen Mehrwert gegenüber dem B528 erkennen.
Naja was das ganze natürlich maßgeblich unterscheidet ist die bei Zyxel sehr umfangreiche Firmware mit allen nur überhaupt denkbaren Konfigurationsmöglichkeiten und demgegenüber diese minimalistische plug-and-play Firmware von Huawei. Ein absoluter Einstellungs-Muss sind für mich dahingehend eine LTE Bandauswahl (ohne Self-made Console oder gar AT-Befehle) sowie eine Änderungsmöglichkeit der WLAN Sendeleistung. Zudem ist für mich der POTS Anschluss wichtig, welcher beim B528 ja irgendwann mal von der tollen Firmware deaktiviert wurde.
-
Das ist realistisch, wenn du ein iphone oder Samsung benutzt 
Der Huawei B528 hat erfahrungsgemäß wie so einige Huawei Router einen brachial guten Empfang. Habe mir die Tage einen Zyxel Router geholt, der ist allerdings noch besser. Habe mit der FB 6890 bei Band 3+20 in meinem Büro -103dB und mit dem Zyxel an derselben Stelle -91dB. Damit bekomme ich einen um etwa 1/3 höheren Datendurchsatz als mit der FB.
-
Zum sinnlos Daten verschleudern hast du ja ohnehin noch deine Telekom Beta SIM Karte.
-
Also die "neuen Tarife" ab heute sind Käse....
Einziger Unterschied ist dass das Free M nun Free M Online heißt und da mit doppeltem Datenvolumen gepralt wird... der hstte zuvor auch schon 20GB und klstete 19,99....
Das war mir irgendwie schon von vorneherein klar dass das alles nur alter Wein aus neuen Schläuchen sein wird.