[USER="221863"]chellios[/USER] Ja heute ist mal wieder recht viel los. Ich gucke ob ich dich heute noch erreiche.
Beiträge von vodafrank
-
-
Zu dieser älteren Aussage, die soeben nochmal zitiert wurde, fällt mir folgende Frage ein:
Gilt das auch für den neu beworbenen 4,99€ Tarif "o2 my Data Spot Basic"? Dazu war bisher nur bekannt, dass er "nur für o2 Mobilfunk- oder DSL-Bestandskunden" angeboten wird - unklar ist mir nun aber, wie der Preis für den "o2 my Data Spot Basic" aussieht, wenn der ursprüngliche erste o2 Mobilfunkvertrag ausläuft und nicht verlängert wird, somit also kein "Kombi-Rabatt"-Gebervertrag (obwohl das hier ja nicht so heißt) mehr besteht und der neue "o2 my Data Spot Basic" der einzig verbliebene o2-Vertrag ist.
Diese Frage kann ich dir leider auch noch nicht beantworten. Also was der Tarif o2 my Data Spot Basic regulär, also ohne Kombivorteil kosten würde.
ZitatIch hoffe ja sehr, dass ein schon bestehendes Kundenverhältnis nur bei Abschluss des neuen o2 my Data Spot Basic" erforderlich ist, und dass man sich durch den Neuabschluss des zweiten Vertrags nicht eine u.U. nicht erwünschte Verlängerung des ersten Vertrags einhandelt. Oder dass der "o2 my Data Spot Basic" auf einmal teurer wird, weil der erste Vertrag nicht verlängert wird.
Diese Frage ist schon leichter zu beantworten. Denn Kombivorteile sind dynamische Rabatte. D.h. sie passen sich automatisch an Veränderungen im Kundenkonto an. Fällt bspw. der Bezugstarif weg, guckt das System ob noch ein gegebenenfalls anderer geber-berechtigte Vertrag vorhanden ist. Falls ja, bleibt der Kombivorteil bzw. passt sich in seiner Höhe an. Falls nicht, fällt er raus.
-
Ist auch ein SIM Plus Flex kombigeber-berechtigt?
Ich vermute mal nein. Da das aber kein mir bekannter o2 Kunde je ausprobiert hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.ZitatUnd für mich ggf. ebenfalls interessant: Kann ein o2 SIM Plus Flex (mit 100% Rabatt auf Grundgebühr) unter Beibehaltung eben dieses 100%-Rabattes auf einen anderen (DSL-)Kunden übertragen werden oder geht bei diesem Inhaberwechsel der Rabatt verloren? Laut FAQ auf der o2-Seite heißt es ja: "Restguthaben und tarifgebundene Rabatte bleiben erhalten. Dagegen werden der Kombivorteil und Rabatte für den gleichzeitigen Kauf eines Handys zusammen mit dem Vertragsabschluss nicht übertragen." Laut meinem Dafürhalten handelt es sich nicht um einen KV sondern um einen tarifgebundenen Rabatt. Aber bei o2 weiß man ja nie...

Kostet der SIM plus Flex denn überhaupt eine Grundgebühr laut Rechnung, die rabattiert wird auf 0€?
-
Gibt es hier etwas neues bzgl. der Verdoppelung der Volumina und Weiersurfgarantie?
Nein. Die Sachlage hat sich nun dahingehend konkretisiert, dass es die "neue" Free Option namens "Weitersurfgarantie" nur für die auch als solche bezeichneten Free 2018/2019/2020 er Tarife gibt. Die Option kostet 5€ monatlich und ist bei aktiver Vertragsverlängerung über eine Rabattvergabe kostenlos erhältlich.
-
14,99€ oder 9,99€? Oder gibt es da unterschiedliche Varianten?
Der aktuelle Preis liegt bei 14,99€. Der Preis von 9,99€ galt nur bis zum 03.02.2020.
-
... Die vorgenannten Voraussetzungen...Dann wird es wohl oft an den > 50% Rabatt scheitern, oder?
So ist es. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Daher ist eine kundenindividuelle Angebotserstellung ja gerade so bedeutsam, da die Möglichkeiten von Fall zu Fall variieren. -
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Heute haben sie meinen Tarif verlängert ... habe gerade in der Werbung diesen Passus gelesen „Für diejenigen unter euch mit einem O₂ Blue All-in M (2015) vergrößert sich das Datenvolumen sogar um 19 GB, wenn ihr euch für ein Upgrade auf den aktuellen o2 Free M entscheidet“ genau diesen Tarif habe ich vorher gehabt !!!
Quelle: https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/...upgrade-535675Das ist alles nur schön verpacktes Marketing-Gedöns ohne wirkliche Aussagekraft.
Denn die dort beschriebenen Möglichkeiten treffen nur auf jene Kunden zu die
a) vorher im Blue All-in M nur 1GB hatten, also die Standard-Ausstattung, und
b) für den Zieltarif o2 Free M bereit sind mindestens 19,99€ - 29,99€ monatlich zu zahlen.Vor allem letzteres sind die Wenigsten, da es den wesentlich beliebteren Tarif Free S Boost Plus mit 14GB und teils auch der 1Mbit Weitersurfgarantie schon für 14,99€ im Monat gibt.
-
Zumindest laut verlinkter Produktbeschreibung hat der Zyxel doch viel mehr Bandkombinationen für CA (19 statt 3, wenn ich das richtig interpretiere). Jedoch auch nicht B1+B7. Wäre fast einen Versuch wert, das Ding mal zu testen.
B1+B7 kann der Zyxel leider auch nicht. Ist bei mir hier so in der Kombination auch weit und breit nirgendwo vorhanden.Die FB 6890 v2 kann diese Bänderkombination. Angesichts der Leistungsfähigkeit des darin verbauten Modems bezweifle ich aber, dass der Datendurchsatz damit höher ausfällt als bei einem anderen Gerät mit B7 only.
-
Rufnummernmitnahme zu spät beauftragt, so dass die Nummer ein paar Tage nicht erreichbar wäre. Können die Anbieter den alten Vertrag einige Tage über das Vertragsende hinaus länger laufen lassen, speziell o2?
Dazu muss man nichts beantragen, das geschieht ganz automatisch. Nennt sich Weiterversorgungsanspruch.
-
Hab dir einen Screenshot an "info@vodafrank.de" geschickt, da hier dein Postfach voll ist. Betreff der Mail ist 200 GB Always on.
Bitteschön. Zuschlagen lohnt sich

Darum geht es hier gar nicht, sondern um die 1Mbit Weitersurfgarantie die es seit dem 03.06.2020 für Vertragsverlängerungen (wieder) gibt.
Ich glaube hier werden zwei unterschiedliche Dinge ganz schön durcheinander gebracht.
Die 200GB haben rein gar nichts mit der 1Mbit Weitersurfgarantie zu tun und umgekehrt. Ersteres können Kunden bekommen, bei denen eine Störung des DSL Anschlusses oder eine Schaltungsverzögerung vorliegt, zweiteres können Kunden bekommen die eine aktive VVL durchführen und bei denen die vorgenannten Voraussetzungen erfüllt sind.