Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Schade, diese nachträglich angebrachte Einschränkung ist aber doch recht stark, im Vergleich zu 225 Mbit/s max. Surfgeschwindigkeit bei dem bisherigen Tarif...


    Ja, das habe ich auch eben erst entdeckt. Ansonsten wäre der Tarif auch nicht plausibel.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Fehlt da nicht zufällig je eine Null beim DL und UL-Speed? Jetziger UL-Speed (den du ja erwähnst) ist doch 50 Mbit/s max und nicht 5 Mbit/s max?

  • Fehlt da nicht zufällig je eine Null beim DL und UL-Speed? Jetziger UL-Speed (den du ja erwähnst) ist doch 50 Mbit/s max und nicht 5 Mbit/s max?


    Die DL/UL Rate des Free Unlimited Smart ist 10 / 5 Mbit. Analog wird es wohl dann auch bei dem Homespot Basic sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich bin etwas verwirrt über die niedrigen Geschwindigkeiten, die in den letzten Posts erwähnt wurden. Für welche Hotspot-Smartphone-Tarif-Kombi gilt die Begrenzung?


    Ich interessiere mich ja für Htspot unlimited date mit handytarif auch unlimited Mobilfunkdaten.

  • [USER="89221"]reikipower[/USER] klick


    Danke [USER="106053"]rmol[/USER] , gilt also erst für die neuen Tarife ab 9.6. Ich bin ja noch an den jetzigen interessiert. Meine jetztiger Mobilfunkvertrag ist per30.6. bereits gekündigt. Analog kann ich DSL noch zum 30.6. kündigen. (2 wochen zum Monatsende) Die potenziellen O2-Verträge könnten unmittelbar starten, da ich noch die bisherigen Tarife und deren hohe Geschwindigkeiten nutzen möchte.

  • Ob es für alle neuen gilt, das weiß ich nicht. Aber wohl zumindest für den 4,99 Tarif.


    Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt natürlich nur für den 4,99€ Tarif "o2 my Data Spot Basic".

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Preis ist unbegrenzt gültig sofern parallel mindestens ein weiterer o2 Mobilfunkvertrag besteht. Es gibt also keine 24 Monatsbegrenzung des Rabattes.


    P.S.: Der Genion S* (2019) Tarif ist kombigeber-berechtigt. ;)


    Ist auch ein SIM Plus Flex kombigeber-berechtigt?


    Und für mich ggf. ebenfalls interessant: Kann ein o2 SIM Plus Flex (mit 100% Rabatt auf Grundgebühr) unter Beibehaltung eben dieses 100%-Rabattes auf einen anderen (DSL-)Kunden übertragen werden oder geht bei diesem Inhaberwechsel der Rabatt verloren? Laut FAQ auf der o2-Seite heißt es ja: "Restguthaben und tarifgebundene Rabatte bleiben erhalten. Dagegen werden der Kombivorteil und Rabatte für den gleichzeitigen Kauf eines Handys zusammen mit dem Vertragsabschluss nicht übertragen." Laut meinem Dafürhalten handelt es sich nicht um einen KV sondern um einen tarifgebundenen Rabatt. Aber bei o2 weiß man ja nie... :)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!