Beiträge von vodafrank

Das klingt super für meine Bedürfnisse. Melde mich telefonisch bei dir, Meine Nummer enthält "7777".

Ok, bist wohl mega beschäftigt. Habe es gerade mit einem anruf versucht. Freue mich auf deinen Rückruf.

Ja, das liegt an der seit heute gestarteten Aktion für o2 Bestandskunden mit der 1Mbit Weitersurfgarantie. Da will heue offenbar ganz Deutschland verlängern.

Danke Frank, für die schnelle Antwort, auch wenn ich gehofft hatte, das wäre möglich. Bin als Solo-Selbständiger neben dem home Office des öfteren unterwegs bei diversen Kunden.

Welcher Mobilfunktarif mit möglichst großem Datenvolumen und Connect Option hast du denn aktuell in deinem lukrativen Angebots-Portfolio in Kombi mit dem unlimited Hotspot Data Tarif; beides als Selbständiger abzuschließen.

Die absolute non-plus-ultra Lösung wäre der Free S 2018 Connect für 9,99€ mntl. + my Data Unlimited Zubuchoption für 39,99€ mntl. Dann hat man vollkommen unlimitiertes Datenvolumen auf bis zu 5+25 SIM Karten, die man auch in mobilen Routern nutzen kann bzw. darf.

Zitat

Lohnt sich preislich über dich ein Handytarif in Kombi mit einem Highend-Smartphone (z.B. Galaxy S20 Ultra) im Vergleich zu den "normalen" Angeboten auf der O2-Homepage?

Müssen wir mal vergleichen.

Danke.
    Etwas offtopic, da im Homespot-Tarif nicht unterstützt:
    Ich war mit Zyxel Deutschland bzgl. VoLTE-Unterstützung in Kontakt - wird leider hier nicht angeboten.
    Kennst du denn einen Router, der VoLTE mit dem deutschen o2-Netz unterstützt? Praktische Erfahrung erscheint mir da aber wichtiger als Bewerbung von VoLTE, denn beworben wird es von einigen.

Hm ich habe dahingehend leider auch noch kein Modell gefunden was soetwas firmwareseitig könnte.

Diesen Preis kann ich gar nicht glauben. Ist doch das, was ich suche. Wären das dann in Kombi mit dem Unlimited Data Hotspot Tarif nach noch gültigen Konditionen also nur (9,99+19,99=) 40€/Monat ? Boost S mit Connect Option und Festnetznummer als Selbständiger?

Es sind 29,99€ monatlich für den Free S Connect (ohne Boost) mit 4GB Basisvolumen + o2 Homespot Unlimited. Der Free S Boost mit 8GB Basisdatenvolumen kostet 1€ mehr im Monat.

Also kann man die 1 Mbit/s doch kostenlos beim Free S Boost Plus dazubuchen?

Ja seit heute.

Die Voraussetzungen dafür sind wie folgt:

a) der zugrunde liegende Vertrag wird aktiv verlängert
    b) der Vertrag läuft seit min. 17 Monaten
    c) es handelt sich um einen Ausgangstarif mit min. 19,99€ Grundgebühr (Berechnungsbasis ist dafür die unrabattierte Preislisten-Grundgebühr)
    d) der Ausgangstarif ist nicht um mehr als 50% rabattiert
    e) die Grundgebühr des neuen Tarifs muss - nach Abzug aller Rabatte - mindestens so viel kosten wie der Ausgangstarif

Alle diese Voraussetzungen müssen gleichzeitig erfüllt sein.

Bis einschließlich 08.06.2020 gibt es den o2 Homespot Unlimited Tarif für ab 19,99€ monatlich und 49,99€ einmalige Anschlussgebühr.

Ab dem 09.06.2020 gibt es den o2 Homespot 100GB Tarif für 4,99€ monatlich und 69,99€ einmalige Anschlussgebühr.

den LTE3316-M604?

Der wird weiter unten auf der Seite sogar mit VoLTE-Fähigkeit beworben, was aber leider eine Luftnummer ist - Telefonie nur über CSFB.

Ja. Die VoLTE Fähigkeit hängt, so wie auch beim Huawei E5186, von der Firmware ab. So steht es auch im Sternchentext des Zyxel. Heißt nichts anderes, als dass es länderabhängig ist.

Welches kleine mobile LTE-Router-Gerät ist dafür geeignet?

Keiner, denn alle mobilen Router sind IMEI-geblockt.