-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] :
Werde mich dann morgen mal melden eventuell wegen dem free.
Muss erstmal testen ob es bei mir greift, denn ich habe ja überall bei mir free drin stehen.
Sowohl online als auch in der App ist auf allen drei Karten free Status aktiv und unendlich surfen.
Das Kundencenter kann meines Wissens nach gar nichts anderes anzeigen als "Free aktiv" und "unendlich surfen", da das Darstellung-Element seinerzeit als die Free 2018 Tarife eingeführt wurden nicht als dynamisches Textfeld angelegt wurde. Denn seinerzeit konnte ja auch niemand ahnen dass Free mal irgendwann zunächst eingestellt wird, um dann wiederum 4 Monate später wieder zurückzukehren. Müsste halt einfach mal wer prüfen der einen anderen Tarif hat als den Free S Boost Plus, was dort denn angezeigt wird.
-
o2 bietet mir doch in Kombination schon für 25€ eine No Limit Datenkarte seit Monaten an. Da gibt es auch keine Wohnortbeschränkung mehr. Also passend für den LTE Router.
Nur halt nicht wirklich AGB-konform. 
Deinen preislichen Ausführen kann ich zweifellos nicht widersprechen ohne mich selbst lächerlich zu machen. An einer Stelle muss ich aber dennoch einhaken. Wirklich Deutschlandweit? Also überall wo ich für den Router eine Steckdose oder sonstige Stromquelle (den Gigacube der ersten Generation kann man auch wunderbar mit 12V Gleichspannung betreiben, mehr sage ich nicht) finde, und nicht nur "an zwei Adressen?"
Wirklich deutschlandweit. Die o2-eigene Angabe der Nutzbarkeit an nur zwei vordefinierten Adressen ist ein einziges Märchen was man dem Kunden erzählt um sich damit nicht die Free Unlimited-Tarife zu kanibalisieren. Es gibt im System weit und breit überhaupt gar kein Feld um eine (oder zwei) Nutzungsadressen einzutragen. Eine nomadische nationale Nutzung ist insofern unkritisch. Dafür gibt es halt wiederum dieses blöde IMEI-fencing, was leider bei Weitem nicht alle auf dem Deutschen Markt erhältlichen LTE Router umfasst.
Ich habe mir kürzlich ein schönes Modell von Zyxel geholt und damit die FB 6890 v2 ersetzt, da mir das dort eingebaute Schneckenmodem auf den Geist ging. v1 war übrigens auch nicht besser sondern hatte nur weniger Frequenzen. Der Zyxel bekommt an derselben Stelle einen um ca. 10dB besseren Emfang als die 6890 und kommt dadurch auf fast die doppelte Geschwindigkeit bei CA 3+20. Eine Bandauswahl ist ebenso über das Router-Menü möglich. Und er kann POTS-Telefonie, was die FB auch nicht kann. Dafür allerdings kein VoIP, was sich aber mit einem angeschlossenen Gigasetz genauso bewerkstelligen lässt.
-
Kommt dann auch das 40GB-Angebote für die TH3000-Tarife? 
BTW: Kannst du noch o2-TV L für 4,99 Euro beim TH300 einbuchen?
40GB gibt es für den TH3000 doch schon lange. 40GB + Free wird es bei TH nicht geben. Dafür gehen aber 200GB on top für bis zu 2 Monate. TV-L kenne ich bei TH nicht für 4,99€, sondern nur für 3x 3,33€.
-
An den 100 GB habe ich nicht gezweifelt, weil das ja auch jetzt schon der kleinste der Homespot Laufzeitvertäge ist. Zweifel hatte ich im ersten Moment eher an den 4,99€, aber die AG relativiert das dann schon wieder. 69,99€ damit die überhaupt mal eine SIM verschicken ist schon derb.
69,99€ + 24 x 4,99€ = 189,75€ für den 100GB Homespot Tarif, welcher zwar Hardware-gebunden ist, nichts desto trotz aber Deutschlandweit nutzbar ist.
Zum Vergleich: Congstar verlangt für seinen 100GB 125GB Homespot Tarif monatlich 30€ und einmalig 10€ bei 24 Monaten MVLZ. Das macht in Summe 710€.
540,25€ mehr für einen nur an einer vordefinierten Adresse nutzbaren Tarif, das finde ich viel mehr derb.
D.h. die 50%-Aktion für 19,99 Unlimited kann noch bis 08.06.20 eingebucht werden?
Ja bis maximal 08.06.2020. Die Aktion lief eigenlich bis Ende September, wird nun jedoch vorfristig eingestellt.
-
Auch für den FREE s boost Plus?
Das wird sich morgen zeigen. Theoretisch müsste es auch bei dem Tarif funktionieren. Eine Ausnahme dessen würde irgendwie keinen Sinn ergeben.
-
Gilt die 200 GB Option dann weiterhin nur für 1 Monat und man muss jemanden finden der einem die Deaktivierung raus nimmt oder kann man die mittlerweile unlimitiert einbuchen?
Da es sich hierbei um eine zweckgebundene Kulanz-Option handelt bestellt sie sich logischerweise immer wieder von selbst ab. Oder meinst du o2 hat einfach so aus Jux 200GB zu verschenken? Ich denke nicht.
-
Ende Gelände. Wurde leider nur bis 31.5. verlängert.
Null Problemo. Denn ab dem 03.06.2020 kommt die Weitersurfgarantie zurück für alle aktuellen Volumentarife.
-
Kann man die Option nur bei einer VVL erhalten, oder auch bei einem laufenden Vertrag einbuchen? Danke!
Wenn ich diese Frage beantworte, dann steht das Telefon gar nicht mehr still.
Hatte ja Glück das jemand bei der Fachabteilung die Deaktivierung raus genommen hatte.
Glückwunsch, du hast eine Option die nicht mehr als einen optischen Nutzen hat.
Zitat
Werde erstmal schauen ob die Fachabteilung es hinbekommt das es doch noch greift, die sind da ja dran.
Buchungen vor dem 25.05. greifen technisch nicht. Aber das weißt du ja schon aus meinen Ausführungen.
Zitat
Und wenn nicht, dann kann ich die option ja immer noch kündigen und wieder neu buchen lassen.
Was anderes wird auch nicht übrig bleiben. Daher hättest du dir alle bisherigen Mühen auch genauso gut sparen können. Denn diese waren lediglich Selbst-ABM.
-
Bist du sicher mit dem Highspeedvolumen?
So steht's zumindest in der Händlernews. Meinst du es ist eine Null zu viel drin? Denke nicht. Denn den 100GB Tarif hat vielleicht einer von 100 Homespot Kunden gebucht. Daher machen sie den wenig nachgefragten Tarif billiger und den stark nachgefragten teurer. Am Ende kommt in beiden Fällen mehr Umsatz raus.
-
Interessant, da könnte ich schwach werden.
Eine Chance, auch bei sehr frühem Abschluss noch die niedrigere AG zu bekommen, besteht wohl nicht - oder etwa doch?
Nein.
Zitat
Muss man den Homespot-Router mit erwerben? Ich habe schon ein zugelassenes Endgerät, und brauche keinen neuen Router.
Nein, muss man nicht. Der Tarif ist als SIM-only für 4,99€ vorgesehen. Hardware kann man für 5€ monatlich zusätzlich hinzubuchen. Ob sich diese in dem "neuen" Homespot Tarif rabattieren lässt wird sich ab dem 09.06. zeigen.
Zitat
Wird bei dem Tarif der Volumenverbrauch zuverlässig und zeitnah im Portal angezeigt?
Ja nahezu in Echtzeit.