Beiträge von vodafrank

Jetzt muss ich hier auch mal wieder rein schreiben:
    Ich habe einen O2 Free S Boost, der Anfang August ausläuft. Ich habe den gekündigt, da O2 die Vorteile ja immer befristet. Gleich beim Kündigungsgespräch hab ich ein Angebot bekommen. Jetzt wurde ich heute wieder 3 x angerufen.
    Ergebnis:
    O2 Free 3 GB für 9,99 €
    O2 Free S Boost 6 GB für 12,99 €
    Geht da noch was?

Kurz und knapp, es geht im Regelfall immer noch was. Heißt die HL kann in 99% aller Fälle nicht die besten Angebote machen, da man dort keinen Zugang zu aktionsbedingen Sonderkonditionen hat sondern nur Standard-Konditionen anbieten kann.

Den Free S gibt es auch mit 4GB für ab 4,99€ und den Free S Boost mit 10GB für ab 8,99€.

Zitat

Die Dame meinte aber, dass es das nicht mehr gibt. Außerdem gibts die Connect Option angeblich nimmer (nutze ich bisher auch nicht), aber im Angebot per Mail war die drin.
    Ich hab keine Lust auf jede Woche nervige Anrufe von O2...

Alleine an solchen undifferenzierten Aussagen erkennt man die fachliche Qualifikation mancher Personen.

Die Connect Funktion (kostenfreie Multicards und Data-Cards) gibt es natürlich weiterhin wie gehabt in den dafür vorgesehenden Tarifen Free 2016 / Free 2017 / Free 2018 sowie Free Boost 2019/2020.

Was die MultiSim betrifft, so kann ich berichten, dass ich eine Datacard habe über die Connect Funktion. Diese hat speed bis 225mbit. Meine Hauptkarte sowie meine Multisim werden bei 50mbit abgeriegelt. ich war früher eplus Kunde. Will damit sagen: vielleicht hat o2 bei Multi oder Datakarten einige Regelungen gar nicht aktiv.

Das hat schlicht und ergreifend damit zu tun, dass deine Multicards - also die mit denen man auch telefonieren kann - datenbanktechnisch weiterhin auf der E-Plus Plattform laufen, wohingegen die Data-Karten auf der o2-Plattform laufen. Das siehst du an der Art und länge der SIM Kartennummern. Die E-Plus Multisims sind zum einen um 1 Stelle kürzer als die o2-Datenkarten. Zudem beginnen alle E-Plus SIM Karten mit der Ziffernfolge 894921, die o2 SIM Karten beginnen mit 894922.

Die o2 my Data Unlimited Option ist vom Prinzip her eine sog. "Speed-Option" wie andere auch.

D.h. diese läuft, bei Buchung zu einem beliebigen Zeitpunkt des laufenden Rechnungsmonats, immer bis zum Ende desselben sowie den vollen darauffolgenden Abrechnungsmonat. Für den laufenden Abrechnungsmonat erfolgt logischerweise eine anteilige, tagesgenaue Abrechnung.

Beispiele:

a) Buchung am ersten Tag eines neuen Abrechnungsmonats: Optionslaufzeit 1 voller Monat zzgl. 27 bzw. 29 oder 30 Tage des laufenden Monats, je nachdem wie viele Tage ein Monat hat.
    b) Buchung am letzten Tag eines Abrechnungsmonats: Optionslaufzeit 1 voller Monat zzgl. 1 Tag im alten Monat.

Lt. dem Kleingedruckten der Option ist diese uneingeschränkt auch im EWR-Ausland nutzbar. Eine Fair-Use Regelung wird für die Option selbst nicht festgesetzt, sondern innerhalb der AGBs nur für den zugrunde liegenden Tarif mit Angabe der Volumenrechenformel. Das im Ausland nutzbare Datenvolumen errechnet sich darauf basierend aus dem Tarifpreis zzgl. dem jeweiligen Optionspreis.

Aber wie wir hier ja schon festgestellt haben, hat o2 offenbar noch die eine Fair-Use-Regelung auch faktisch angewendet. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Denn ich habe seit Beginn der Gesetzesregelung im Juni 2017 eine o2 Multi-SIM Karte im Dauerroaming in einem LTE Router in Italien. Bisher hat o2 weder die zeitliche Nutzung noch die Volumennnutzung reglementiert bzw. reklamiert. Und da laufen aufgrund von Videoüberwachung nicht gerade wenige GB drüber.

Gerne möchte ich mich deiner Anfrage annehmen. Ich denke wir finden ein adäquates VVL Angebot bei o2 für dich. Da VVL Angebote bei o2 immer auf kundenindividueller Basis berechnet werden, bedarf es hierfür einer Einsichtnahme in einen betreffenden Vertrag. Daher wäre es sinnvoll, die entsprechenden Informationen vorab telefonisch abzuklären.

Als kleine Vorausschau auf mögliche Angebote kann ich dir z.B. den o2 Free M 2018 Tarif mit 20GB Highspeed-Datenvolumen sowie Multikarten-Funktion für ab 19,99€ monatlich nennen. Alternativ auch einen Tarif mit 14GB für ab 14,99€ monatlich.

Du erreichst mich jederzeit unter der in meiner Signatur genannten Rufnummer.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Gibt es eigentlich für die drei O2 Unlimited Tarife Rabatte (VVL)?

Mehr oder weniger. Free UL Basic und Smart bekommen 5€ monatlich, der Max nichts. Bucht man die Tarife allerdings als Zusatzvertrag, z.B. in Verbindung mit dem Blue All-in Extra für 7€ monatlich, bekommt man auf jeden Free UL Tarif 50% Partnerkartenrabatt, auch auf den Max.

Dadurch kostet der Max final 7€ (Blue Extra) + 25€ (UL Max) = 32€