Beiträge von vodafrank

Sowohl der Einmalpreis als auch der monatliche Preis werden im Kundenportal falsch angezeigt. Anders herum gibt es auch Kunden denen wird 0€ Aktivierungsgebühr und 0€ Monatsgebühr angezeigt obwohl sie einen Tarif haben bei denen die Multicards sehr wohl etwas kosten, so wie z.B. der TH2000. Aber o2 ist halt nicht unfehlbar.

Steht bei denen die such die 200 GB Platzhalter Option haben bei den multikarten unendlich surfen?
    Bei mir steht bei der Hauptkarte und bei den multikarten unendlich surfen und auch Free Status aktiv.
    Wäre ja Klasse.

Nochmal zum Verständnis der Sachlage:

Die "neue" Free Option bucht sich zwar optisch in den jeweiligen Tarif hinein und führt dort auch zu entsprechenden Änderungen an den Leistungsbeschreibungen, also fügt dort die Beschreibungen "unendlich surfen" und o2 Free Status "aktiv" ein, setzt diese aber technisch nicht um. D.h. die eigentliche Free-Drosselung von 1Mbit/s ist nicht vorhanden, sondern statt dessen nur die 384kBit Corona-Drossel. Ich vermute technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Funktionalität. Dies würde auch die kurzfristige Verschiebung des offiziellen Starts auf einen noch unbestimmten Termin erklären.

Sorry el_rey999 dass ich noch nicht auf deine Anfrage reagiert hatte. In Ermangelung ausreichender Kapazitäten habe ich hier im Thread leider mal wieder den Anschluss und Überblick verloren.

o2 hat in der vergangenen Woche die Preise erhöht für manche Tarife. Die Preiserhöhung bei der Hotline ist diesmal stärker ausgefallen als bei uns bis dato.

Folgende Preise kann ich aktuell anbieten für Kunden, die in ihrem Ausgangstarif 9,99€ oder mehr zahlen:

- Free S 2018 (mit gratis Multicards) und 4 GB: 9,99€
    - Free S Boost 2018 (mit gratis Multicards) und 8 GB: 10,99€
    - Free S Boost Plus 2018 (mit gratis Multicards) und 14 GB: 14,99€

Der Rest an Tarifen ist preislich unverändert geblieben. Ich denke auch nicht dass es nochmal preislich nach unten geht. Eher weiter nach oben, begründet natürlich im fortschreitenden Netzausbau.

@Infinum226 Alleine anhand deines Nicknames kann ich deinen Fall leider nicht zuordnen. Bitte setze dich doch kurz telefonisch mit mir in Verbindung, dann können wir die Sachlage gerne klären.

Einzig die 1mbit-Weitersurfgarantie (das echte "Free" sozusagen), die bei einer VVL vermutlich perdu wäre oder nur mit großem Fragezeichen vielleicht und eventuell wieder zubuchbar wäre, hält mich zurück.

Stand heute ist die 1-Mbit Weitersurfgarantie weiterhin seit dem 04.02.2020 Geschichte. Die eigentlich schon angekündigte Wiederauferstehung ist inzwischen leider auch wieder mit Fragezeichen versehen. Vielleicht wegen der doch recht hohen medialen Aufruhr um die Sache?

Ich glaube o2 will die Kunden langfristig aus den 1Mbit Tarifen herauslocken und bietet daher manchmal ganz gute VVL Angebote, so wie auch in deinem Fall.

Oh, haben sich die Bestpreise in diesem Monat nach unten geändert?

Ja und nein. o2 differenziert bei der Preisfindung nun seit einer Woche wieder stärker danach, was der jeweilige Tarif vor einer Verlängerung kostete.

Bisher war es so, dass jeder Kunde denselben Zielpreis hatte, dessen Laufzeit kürzer als 2 Monate war. Für all jene Kunden wurde z.B. der Free S Boost zu 9,99€ angeboten.

Jetzt ist es so, dass Kunden die vor einer VVL 9,99€ oder mehr gezahlt haben, den Free S Boost für 10,99€ bekommen. Kunden die vor der VVL weniger als 9,99€ zahlten, bekommen einen Zielpreis von 9,99€ oder sogar weniger. Gestern hatte ich einen Kunden, der konnte in den Free S 2018 mit 4GB für 4,99€ hineinverlängern. Das wäre bis vor kurzem auch undenkbar gewesen.

Zitat

Ich wunderte mich auch schon daüber, dass mir sowohl in App als auch Online-Portal ein ungewöhnlich niedriger VVL-Preis in den Free S Boost mit 6GB angezeigt wird - und das, obwohl ich gar nicht gekündigt, sondern vielmehr noch 19(sic!) Monate Restlaufzeit habe.

Wie gesagt, das kommt nun daher, dass aktuell weniger die vorhandene Restlaufzeit auf den Zielpreis Einfluss nimmt als noch bis vor Kurzem. Inwischen ist die hauptächliche Determinante der bisher bezahlte Preis. Weiterhin wichtig ist aber auch der Kündigungsstatus.