Schau doch mal zu congstar. LTE Homespot.
Ich würde besser zum o2 HomeSpot schauen. Beinhaltet mehr und kostet weniger. 29,99€ monatlich für vollkommen unlimitiertes Internet mit 4G oder 3G. Router inklusive.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau doch mal zu congstar. LTE Homespot.
Ich würde besser zum o2 HomeSpot schauen. Beinhaltet mehr und kostet weniger. 29,99€ monatlich für vollkommen unlimitiertes Internet mit 4G oder 3G. Router inklusive.
Darf man fragen in welchen Kanälen?
Das entzieht sich meiner Kenntnis. Zumal der offizielle Launch ja nun auf die Zeit nach Auslaufen der "Corona"-Drosselung verschoben wurde.
ZitatStehe vor der Entscheidun ob ich meinen Free 15 verlängere oder in einen anderen Tarif wechsel und dort die Option sofern möglich dazu buche...
Die Entscheidung würde ich eher am Preis-Leistungsverhältnis der jeweiligen in Frage kommenden Tarife festmachen. Was wird dir denn als Preis für den Free 15 angeboten?
Gibt es die neue "O2 Free Option" jetzt, oder gibt es sie nicht? Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Kann man die Option jetzt buchen oder nicht? Wenn die neue O2 Free Option schon seit Anfang April vermarktet wird und auch schon von einigen Kunden genutzt wird, dann muss sie doch im System verfügbar sein.
Ja es gibt die Option und sie ist auch im System verfügbar, allerdings nicht in allen Kanälen buchbar.
Und was viel problematischer ist als die Buchung, dass die Option scheibar technisch zwar in den Tarif implementiert wird, dort aber keinerlei Funktion zeigt. Heißt sie greift trotz Buchung bislang nicht. Ich vermute technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung.
Kunden mit Problemverträgen werden seit 5.5. damit beglückt.
Worunter also gut 90% aller Verträge fallen die seit dem 04.02.20 aktiv verlängert wurden, also hauptsächlich jene bei denen ein Tarifwechsel durchgeführt wurde aus verschiedenen Gründen.
papa: Du bringst es mal wieder vollumfänglich auf den Punkt. :top:
Da ja sämtliche Forenbeiträge vom Moderator gelöscht wurden und "vodafrank" wieder da ist, noch mal die Frage:
Wo kann ich diese Option nun buchen? Bisher ist o2 selber nichts bekannt.
Die Option kann über alle Kanälen gebucht werden die für die Buchung der Option autorisiert sind. Welche genau das dann alle sind bzw. final sein werden kann ich auch nicht beurteilen, da ich ja weder der Erfinder der Sache, noch der Zuständige für die technische Umsetzung bin. Ich kann von meiner Seite her also nur für den Kanal sprechen, für den ich auch zuständig bin.
Fakt ist, die Funktion ist bereits buchbar, hat aber wohl, den neuesten Erkenntnissen zur Folge, immense Schwierigkeiten bei der technischen Umsetzung. In manchen Fällen greift die Funktion schlichtweg nicht, in anderen Fällen schon. Es hängt wohl auch mit vom vorhandenen Tarif bzw. Basisdaten-Pack ab. Ich vermute daher dass deswegen der offizielle Start wenn man es so bezeichnen will noch einmal verschoben wurde.
Ich bin so gespannt, ob es heute Infos dazu gibt bzw, ob die Option tatsächlich eingerichtet wird.
Bisher ist im "o2 Kundencenter" nichts davon zu sehen.
Die wirst du dort auch nie sehen da es diese Option nicht über sämtliche Kanäle geben wird sondern nur über spezifische, zu denen Selfcare nicht zählt.
Habe mal auf Unwissend gemacht und beim O2 Chat und per Whatsapp nachgefragt. Die wissen alle von nichts. Es heißt immer "Nach verbrauch des Datenvolumens surfen Sie mit 384kbit/s vorübergehend weiter und dann mit 32kbit/s."
Klar wissen die von nichts, da die Mitarbeiter dahingehend auch noch nicht instruiert wurden.
Weil es solch eine Vermarktung auch derzeit nicht gibt!
Vielleicht war es angedacht , aber nicht umgesetzt. Und Vodafrank hat hier alle verrückt gemacht.
Allerdings war er ja so davon überzeugt, dass selbst zahlreiche Onlineportale darüber berichtet haben und sich auf seine Aussage berufen haben.
Also - vergessen wir es alle am besten wieder!
Ich habe niemanden verrückt gemacht, sondern lediglich die Informationen kommuniziert die ich selbst mitgeteilt bekam.
Die Option wird faktisch schon seit Anfang April vermarktet, allerdings halt nicht nicht offiziell. Somit weiß nur ein sehr kleiner eingeweihter Teil an Menschen davon, von denen ich einer bin. Viele meiner Kunden haben die Option auch schon gebucht.
o2 hat nun den eigentlich für 05.05. angesetzten offiziellen Lauch der Option aufgrund der Verlängerung des 384Kbit Corona-Uprades nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Das heißt aber nicht, dass es die 1Mbit Drosselung nicht gibt bzw. sie nicht kommen wird.