Beiträge von vodafrank

Bei älteren schon bestehenden Blue All-in Tarifen besteht das Problem wenn dann nur so lange nicht, bis die nächste VVL ansteht. Spätestens dann ist jeder Tarif automatisch von der Problematik der wegfallenden Optionen betroffen. Bei XL gibt es diese Probleme (noch) nicht. Kommt aber bestimmt auch noch. Die allgemeinen Entwicklungen bei Telefónica sind derzeit überhaupt nicht positiv.

weil ja anscheinend mehrere diesen Rabatt auch weiterhin bekommen,
    Anders als von @frankofone vermutet.

Hä was willst du jetzt mit dieser Behauptung ausdrücken? Ich denke du verdrehst da ordentlich was.

Ich bin doch derjenige welcher genau das Gegenteil behauptet. Also dass es den Winback Rabatt ohne irgendwelche Bedingungen - mit Ausnahme natürlich einer vorherigen Kündigung - gibt.

[USER="98846"]sh1fty[/USER] Du hast es leider falsch verstanden. Bei einer aktiv vorgenommenen VVL eines o2 Blue All-in S/M/L Tarifs fallen alle bisher vorhandenen (nicht standardmäßigen) Leistungsmerkmale heraus und lassen sich auch nicht wieder einbuchen. D.h. in deinem Fall, du wirst sowohl die 10GB als auch das Schweiz Roaming verlieren. Genau deswegen hatte ich auch den entsprechenden Vorsichtshinweis in einem Vertrags-Anfrage-Tread gegeben. Die einzige Möglichkeit für dich alles beim aktuellen Stand zu lassen wäre es, den Vertrag dann entsprrechend weder zu kündigen noch aktiv zu verlängern. Das bedeutet jedoch in Konsequenz auch eine auf 29,99€ monatlich ansteigende Grundgebühr. Und genau deswegen hatte ich dir den Tipp gegeben mit dem Neuvertragsangebot mit Handy. Denn jenes Tarifmodell bleibt dauerhaft bei 19,99€ bzw. 14,99€ mit Kombirabatt.

Der Leistungsumfang ist identisch,
    wie man dem Produktinformationsblatt entnehmen kann.

Keinerlei Unterschiede zu o2 Direkt, außer dass der Tarif nur die Hälfte kostet.

Der Leistungsumfang der Netzbetreiber- und Providertarife ist eben nicht identisch. Die Aussagekraft von Produktinformationsblättern ist im Übrigen nicht wirklich groß. Das ist ein Mittel um den gesetzlichen Vorgaben zu genügen, nicht mehr und nicht weniger. Der Inhalt dieser Informationsschreiben beschränkt sich nur auf das Wesentliche.

Was darin nicht aufgeführt ist sind z.B. Zusatzleistungen wie Festnetznummer, Telefon- und SMS Flats ins Ausland (was bei den Netzbetreiber-Unlimited Tarifen mit einem kleinen Kniff auf für Privatkunden im Preis enthalten ist), Kundenbonusprogramme, usw.

[USER="224789"]Mr-Ted[/USER] Selbstverständlich gibt es bei mir auch Verträge mit Handy. Die Frage wird tatsächlich öfters gestellt und ich habe bis heute nicht so wirklich verstanden warum.

[USER="162441"]Worldroute[/USER] Für o2 Business Verträge kann ich dir leider nicht helfen. Durch die im Businessbereich gegebene Zuschlüsselung zu dem Händler, bei dem der Vertrag ursprünglich abgeschlossen wurde hat kein anderer Händler je Zugriff auf deinen Vertrag. Du kannst daher nur bei jenem Händler nach einem VVL Angebot fragen oder bei der o2 Hotline.

[USER="220827"]sputnik04[/USER] Du hast die Sachlage vollkommen richig erfasst. o2 will durch eine bewusste Verschlechterung von Bestandstarifen nach einer erfolgten aktiven VVL dafür sorgen, diese entweder loszuwerden oder mehr daran zu verdienen. Und es funktioniert. Seitdem die Blue All-in S/M/L Tarife vor wenigen Wochen an VVL-Attraktivität verloren haben, wechseln fast alle der Alttarifkunden in eines der neuen Tarifmodelle. Vorher war es genau umgekehrt.

Aber ich denke wir werden auch für dich eine passende Lösung finden.

Die Tarife Blue All-in Special und Extra lassen sich inzwischen nur noch über eine reguläre VVL buchen. Der Special ist nicht kombigeberberechtigt. Der Extra hingegen schon. Was die Höhe des generierten Kombirabattes betrifft, so geben alle Tarife mit regulärer monatlicher Grundgebühr unter 39,99€ dann 5€, alle Tarife mit regulärer monatlicher Grundgebühr von 39,99€ und höher geben 10€.

Das ist allerdings kein attraktiver Preis für den o2 Free Unlimited Basic,
    diesen gibt es schon bei MD für 19,99€ für volle 24 Monate,
    Zusätzlich bekommt man hier auch noch den Anschlusspreis nach SMS Frei

MobilcomDebitel ist ein Provider und kein Netzbetreiber. Das ist ein zentraler Unterschied in den Angeboten und Leistungsumfängen. Meines Erachtens überwiegen die Leistungsvorteile beim Netzbetreiber den Preisvorteilen beim Provider.

Eine Autoreparatur kostet bei einer freien Werkstatt auch weniger als in der Markenwerkstatt, was auch seine Ursache hat.

Und bei Partnerkarten zahlt man bei o2 auch keinen Anschlusspreis.

Zitat

Sie sagten doch der Tarif lässt sich nicht mehr verlängern,
    also kann ich ihn doch um zwei Jahre verlängern zu 9,99 € ?

In welchem Zusammenhang soll ich das gesagt haben? Ich habe nur gesagt, dass sich der Tarif nicht mehr mit der 1Mbit-Weitersurfgarantie verlängern lässt. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich der Tarif als solcher nicht mehr verlängern ließe. Dann eben nur noch ohne die Weitersurfgarantie, dafür aber mit doppeltem Datenvolumen. Dabei bleibt es aber noch ein und derselbe Tarif, nur halt in einer neuen Konfiguration.