-
Dann warten wir Mal ab, wann an den 5 GB ein Preis steht. Das tut denen mehr weh, als die paar Minuten Telefonie.
Das erachte ich als relativ unkritisch. Denn zum einen sind die 5GB als Tarifbestandteil im Kundencenter dargestellt und zum anderen steht in der Bezeichnung der Option das Wort "kostenlos".
Bei der Festnetzflat war das anders. Diese war nirgendwo als vorhanden aufgeführt.
-
Man hätte ja auch einfach die Free-Tarife nicht abschaffen müssen. Trotzdem nette Aktion. Wie sieht das im Roaming aus?
Man hat die für den Nutzer aus der Abschaffung der Free-Funktionalität der nichts desto trotz weiterhin als Free bezeichneten Tarifmodelle resultierenden Probleme in München offenbar erkannt und nun vermutlich auch deswegen - also nicht nur alleine aufgrund von Corona - die Drosselungsgrenze ein wenig wieder angehoben. Ferner ist wohl tatsächlich eine Wiedereinführung der 1Mbit-Weitersurfgarantie in Planung wie ich vernommen habe. Gernauers dazu wird es aber wohl erst nach Corona, also nach dem Ende der 384kBit Drosselung geben. Ich werden euch diesbezüglich hier auf dem Laufenden halten. 
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] schrieb hier, durch eine aktive VVL entfalle die vorher gebuchte Napster-Flat - gilt das nun nicht mehr?
Das haben wir doch schon im anderen Thread entsprechend geklärt dachte ich. Die Napster Flat fliegt, so wie schon immer, einer VVL zum Opfer. Alles weitere wird dann im Einzelfall mit dem betroffenen Kunden geklärt. 
-
Hi Eduard!
Musste vorhin kurzfristig weg zur Post. Wir können aber gerne morgen in Ruhe telefonieren.
Alleine auf Basis deiner Telefonnummer lässt sich leider noch kein konkretes VVL Angebot erstellen. Dazu bedarf es vorab des Abgleichs weiterer Kundendaten. Der Grund dafür ist, dass das System für jeden Kunden ganz individuelle Angebote vorsieht. Um diese zu erhalten muss man mehrere Daten des Kunden erfassen.
Dann bis in Kürze!
-
Das ist immer das Risiko bei Tarifen ohne offizielle Preisliste.
Das hat aber auch nicht der Kunde zu verantworten sondern o2, deren Erfordernis es schon bei Einführung des Tarifs gewesen wäre eine entsprechende Preisliste zu veröffentlichen.
Zitat
Was ist mit den gratis Gespräche im Roaming, sind diese nun auch kostenpflichtig?
Durch den Wegfall der nie offiziell enthaltenen Festnetzflat sollten auch Roaminggespräche nun berechnet werden.
-
Hi!
Ich hätte da vielleicht ein paar noch bessere Lösungen für dich als jene die du hier aufführst. Z.b. o2 Blue All-in XL mit 25GB und 1 Mbit Weitersurfgarantie für 14,99€ inkl. Multicards. Anschlussgebühren kostet es natürlich auch keine bei Vertragsverlängerung.
Einfach mal telefonisch bei mir melden (siehe Signatur), dann können wir den bei dir doch recht komplexen Sachverhalt gerne detailliert besprechen. Bitte plane für das Beratungsgespräch etwa 20-40 Minuten Zeit ein.
Grüße Frank
-
In diesem Monat habe ich probeweise das 5 GB Datenpaket voll ausgeschöpft und jetzt ein Testgespräch ins Festnetz geführt, Rechnung kommt in 5 Tagen und es wird sich zeigen, ob etwas geändert wurde oder nicht.
Ja es wurde etwas geändert. Festnetzgespräche werden nun inzwischen leider berechnet im Tarif Genion S* 2019. Ich vermute o2 hat hier mitgelesen.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] :
Aber schon komisch das das möglich wäre bei denen jetzt für unter 10 Euro als verlängerung,aber den free s Boost plus wollen sie nicht anbieten zu dem Preis.
Für dich mag das in in erster Linie merkwürdig klingen, hat aber einen Hintergrund: Mit dem Blue Basic wirst du nicht wirklich was anfangen können. Daher bietet man dir diesen an da man sich sicher sein kann dass du den Tarif nicht buchen wirst.
-
Ich will dein Wissen gar nicht in Frage stellen und glaube dir das auch. Ich weiss aber z.B. sicher, dass der All-In L von meiner Freundin nach der Umstellung von Base zu O2 die 5GB EU Roaming Flat hatte und das hat ja O2 selbst gemacht.
Wir beide meinen doch letztlich dasselbe. Man kann ja auch weiterhin für alle Blue All-in S/M/L/XL/Premium Tarife mit diesen 5GB Schweiz ausstatten, allerdings nur solange die Tarife nicht vorher aktiv verlängert werden. Mit Durchführung einer aktiven VVL wird eine technische Sperre in den Vertrag eingebaut, was eine anschließende Rückbuchung des 5GB Schweiz Pakets verhindert.
-
Nein du warst doch der jenige, der gesagt hat o2 möchte jetzt Geld verdienen und fährt eine neue Strategie [...]
Ja das habe ich gesagt.
Zitat
[...], da wird man ja nicht einfach WINBack Rabatte raus knallen, wenn der Kunde sowieso schon unter 10€ im Monat zahlt?!
Das hingegen hast du in meine Aussage hineininterpretiert.
Zitat
Deiner Meinung nach werden die o2 Free S 2018 Kunden ja auch nicht mehr 9,90 € inkl. Wegfall 1Mbit/s Regelung zahlen, sondern erheblich mehr in der VVL, das war doch deine Aussage?
Auch das habe ich so nicht behauptet. Der Free S Boost (2020, andere gibt es ja nicht mehr) mit 8GB liegt bei 9,99€ monatlich in der VVL.