Beiträge von vodafrank

[USER="7414"]ulk[/USER] Die Verlängerung eines bestehenden und gekündigten o2 Vertrag in den Free L Boost Partnerkarte mit 50% Rabatt ist möglich. Ob der Rabatt allerdings auch greift ist davon abhängig was für eine Tarifkonstellation sich im Kundenkonto befindet. Es gibt verschiedenerlei kostenlose Ex-Base Tarife. Nicht alle davon berechtigen jedoch auch zur Inanspruchnahme des Kombivorteils auf einem anderen Tarif. Gerne kannst du mir den Namen deines Base Tarifs mitteilen, dann kann ich dir sagen ob dieser geeignet ist oder nicht.

[USER="195707"]Katzenpferd[/USER] Eine VVL in den Tarif "Free S Boost Plus" ist möglich. Allerdings umfasst dieser nicht mehr die 1Mbit Weitersurfgarantie, genauso wie auch in allen anderen aktuellen Volumentarifen nicht mehr.

[USER="117483"]Marlen[/USER] Der Free M Flex Special ermöglicht keine Hinzubuchung von Multicards, da es sich hierbei nicht um einen Boost Tarif handelt. Eine Zustellung der SIM Karte ist an jede beliebige Deutsche Adresse möglich.

[USER="17963"]thomas1250[/USER] Ich habe deine Email erhalten. Ich kann dir jedoch noch keine Info zu möglichen Angeboten geben da deine Kündigung noch nicht vollständig durch die Systeme durchgelaufen ist. Das dauert etwa 3-5 Tage ab Eintragung der Kündigung.

[USER="224740"]Peter 40212[/USER] Die Telefonie- und SMS Flat in die EU ist nur für Selbstständige Kunden buchbar und auch nur für 4,99€ monatlich. Mögliche Nachweise für eine Selbstständigkeit oder Freiberuflichkeit sind Gewerbeschein, Handelsregisterauszug, Steuernachweis des Finanzamts, Kammerausweis, Versichertennachweis der Künstlersozialkasse

[USER="1073"]waldfrucht[/USER] Der VVL Rabatt geht nie verloren, er läuft nach 24 Monaten jedoch automatisch aus. Die Festnetznummer ist sehr wohl zentraler Vertragsbestandteil. Was genau funktioniert da denn nicht?

[USER="221643"]mobillolli[/USER] Es gibt weiterhin beide Varianten, je nach Angebot. Also sowohl 50% als auch 5€ bzw. 10€ je nach Tarif, aber nicht beides gleichzeitig. Für die Free Flex Tarife gilt übrigens nie die 50% Regelung, sondern nur die 5€.

Eine Kulanzkündigung bei Fristversäumnis gibt es bei keinem mir bekannten Anbieter. Frist ist nunmal Frist.

Du kannst den Tarif aber wieder zu 5,99€ bzw. sogar zu 4,99€ verlängern. VVLs mit Handy machen preisich überhaupt gar keinen Sinn. Da kommt es dich günstiger deinen alten Tarif zu verlängern (aus Kostengründen) und parallel dazu einen neuen Tarif abzuschließen.

Das iPhone 11 bekommt man zur Zeit bei o2 mit einem Neuvertrag für monatlich 34,99€ mit 40GB sowie einmalig 79€, zzgl. 39,99€ einmalige Anschlussgebühr.

Melde dich doch einfach die Tage mal telefonisch bei mir, dann können wir die einzelnen Möglichkeiten gerne im Detail besprechen.

Oha! :) Läuft der Homespot endlos weiter oder gilt der Preis nur 24 Monate bzw. so lange der Trägertarif läuft?

;)

Der Preis ist unbegrenzt gültig sofern parallel mindestens ein weiterer o2 Mobilfunkvertrag besteht. Es gibt also keine 24 Monatsbegrenzung des Rabattes.

P.S.: Der Genion S* (2019) Tarif ist kombigeber-berechtigt. ;)

Wäre natürlich cool, wenn du noch Kunden hast, die einen solchen Vertrag abgeben würden. Bisher gabs diesbezüglich aber nichts neues, oder?

Das mit dem Tarif inklusive Handy ist ja wie besprochen so eine Sache...da hat man nur für zwei Jahre "Ruhe" und danach wird der Vertrag massiv teurer.

Ich sehe das etwas anders. Der Vertrag wird nach 2 Jahren ja nicht teuerer, sondern bleibt bei 20€ bzw. bei 15€ wenn man noch den Kombirabatt in Anspruch nimmt. Und man hat seine Ruhe, da man nie aktiv verlängern muss und vor allem auch die Leistungen (also 10GB Free oder 20GB ohne Free) behält.

Anders verhält es sich bei den Blue All-in Tarifen, deren Rabatte nur für 2 Jahre bestehen. Hier ist man gezwungen alle zwei Jahre aktiv zu verlängern, damit der Tarif nicht exorbitant teuer wird.
    Und genau hier liegt nun das Problem. o2 hat eine Sperre implementiert, durch die man die Leistungen der Blue All-in S/M/L Tarife nicht mehr aufstocken kann nachdem diese verlängert wurden. Dadurch werden die Tarife vollkommen unattraktiv für die allermeisten Kunden, die dadurch lieber in die neuen Tarife verlängern, da plötzlich deren Preis-Leistungsverhältnis besser wird. Und genau das ist auch Sinn und Zweck der Einführung der Sperre.