-
[USER="224805"]Thechrislive[/USER] o2 hat am 04.02.2020 einen triefgreifenden Strategiewechsel vollzogen. o2 orientiert sich nun preislich an den beiden Anbietern Telekom und Vodafone und möchte durch den höheren Preis einen gewissen Premium-Status darstellen. Zudem kostet der fortschreitende Netzausbau auch massiv Geld, das am Ende natürlich vom Kunden kommen muss.
Aber nun zu deinem konkreten Fall: Du wirst deinen Tarif nicht mehr mit der 1Mbit-Weitersurfgarantie verlängern können, da du einen 2018er Free Tarif hast. Nur die Kunden mit 2016/2017er Free Tarifen dürfen die 1Mbit Sache behalten. Frage mich jetzt nicht warum hier differenziert wird. Auch steigen die Preise durch eine VVL deutlich an.
-
-
Das P30 pro kostet mit dem oben genannten Vetrag monatlich 10€ mehr, also 29,99€. Der einmalpreis ist derselbe, also 9€.
-
Ich habe eine Idee. Ich kann dir den Tarif 1:1 verlängern. Ich vermute eh dass du den von mir hast. 
Übrigens werden o2 VVL Angebote in folgendem Thread ausführlich behandelt:
https://www.telefon-treff.de/f…elef%C3%B3nica-o2/page114
Grüße Frank
-
Erst einmal ein großes Dankeschön an Frank für die schnelle Bearbeitung der Reaktivierung der Napster Flat. Der Link kam per SMS. Leider geht es dann nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Der SMS Link führt zur Napster Seite:
Dann ---> Hol dir Napster ---> Benutzername/Passwort ???
Woher bekomme ich die denn her? Probiert habe ich ein neues Konto anzulegen, aber dann erscheint:
Daraufhin gabe ich dem Support mitgeteilt, dass das nicht meine Email Adresse ist und seit dem schweigt sich Napster aus ....
Was kann ich jetzt noch tun?
Alles anzeigen
Wenn du keinen HTTP Link per SMS bekommen hast dann bedeutet das, für den Vertrag (nicht für die Rufnummer!) wurde irgendwann schon einmal ein Napster Account angelegt. Dieser wird ja nie gelöscht sondern kann immer wieder reaktiviert werden. Du müsstest also "nur" die Email Adresse wissen auf die du den Account damals registriert hast. Was nicht funktioniert ist der Account den du damals auf dem anderen Vertrag mit deiner jetztigen Rufnummer hattest, welche du auf den zweiten Vertrag portiert hast. Denn der Napster Account hängt nicht etwa an der Rufnummer sondern an der Vertragsnummer. Und diese ändert sich ja durch Portierung nicht.
-
[USER="216694"]sensemunne[/USER] Der Preis von 49,99€ ist erst in den letzten 2 Monaten der Vertragslaufzeit verfügbar. Vorher gibt es Strafzuschläge, deren Höhe von der Restlaufzeit und dem Kündigungsstatus abhängt. 64,99€ sind es aber nur im Worst-Case, also wenn der Vertrag z.B. erst 6 Monate alt ist.
-
Oh,sorry,danke für den Hinweis:top:.
Das hatte ich wirklich überlesen.
Wobei ich mich mal mit einer EM Loop SIM eingeloggt habe. Dort wird mir das "o2 my Prepaid Data Pack XXL" auch als "einmalig" zur Buchung angeboten. Das bedeutet aber letztlich erst einmal nur, dass es sich nicht automatisch verlängert. Ob es dann nach Ablauf erneut buchbar sein wird muss man sehen wenn es ausgelaufen ist.
-
Hallo Frank,
ich hatte dich über Telefon-Treff / Privatnachricht wegen 2 Verträgen angeschrieben.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das dann von dir bearbeitet wird oder ich es telefonisch machen muss.
Der unklomplizierteste, schnellste und zielführendste Weg ist immer der telefonische. Ständiges Hin- und Herschreiben zieht die Sache nur unnötig in die Länge.
Ich bin heute erst Nachmittags im Büro da ich gerade mit dem Warenversand beschäftigt bin.
-
Da möchte ich widersprechen. Die Fritzbox kann sehr wohl als "VoIP-Anbieter" fungieren, d.h. man kann ein VoIP-Telefon durchaus per SIP über LAN oder WLAN an der Fritzbox anmelden. Dazu richtet man in der Fritzbox ein Telefoniegerät vom Typ "IP-Telefon" ein und legt dabei Benutzername und Passwort für das SIP-Konto fest. Diese Daten trägt man dann beim SIP-Client (VoIP-Telefon) ein.
Ok das war mir nicht bewusst. Aber was bringt es an Vorteil wenn man ein VoIP Telefon an die FB als Client anschließt anstelle die VoIP Zugangsdaten direkt in das VoIP Telefon einzugeben? Außer natürlich die komfortable Anruflistenverwaltungsmöglichkeiten der FB.
-
Wurde von manchem Anbieter nicht sogar auf 16 kBit/s gedrosselt?
"Manche Anbieter" ist eigentlich nur Drillisch.