Beiträge von vodafrank

Heißt das, die Aktion wurde verlängert? Ich hätte da noch Bedarf für ein, zwei Homespots..:-)

Ja die 50% Kombi-Aktion wurde bis Ende Juli verlängert.

Zusätzlich fällt im gesamten April KEINE ANSCHLUSSGEBÜHR an. Wer also schon immer beim Homespot zuschlagen wollte der sollte das am besten noch im April tun. Es ist auch eine Vordatierung der Aktivierung von bis zu 3 Monaten möglich, falls z.B. der Festnetzanschluss noch läuft.

Guten Abend,

ich bin über Mydealz hier gelandet. Man munkelt, Vodafrank mache gute VVL-Angebote für O2 ;)

Guten Abend!

Hallo und herzlich willkommen bei Telefon-Treff, dem einzig wahren Treffpunkt für die wirklich guten Angebote im Netz, nicht nur für vermeintlich gute. ;)

Zitat

Mit dem Tarif bin ich an sich zufrieden, allerdings möchte ich ein ordentliches neues Handy dazu oder einen starken Rabatt. Angebote für Neukunden sind wesentlich besser als das, was o2 mir anbietet...

Was ist da möglich?

Wie du schon richtig erkannt hast, sind die Angebote für Neuvertragsabschlüsse (nicht unbedingt nur für Neukunden) meist deutlich besser als die für Bestandskunden. Das hat letztlich mit der unterschiedlichen Budgetierung der verschiedenen Vertriebsfelder Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung zu tun.

Als VVL Angebot sind bei o2 generell nur SIM-only Angebote möglich. Das heißt im Umkehrschluss, Hardware Angebote sind nur mit Neuverträgen möglich. Und da tun sich auch schon die Probleme auf.

Bei VVL bekommst du z.B. eine Allnet Flat mit 8GB für 9,99€. Mehr GB heißt auch mehr Grundgebühr. Aber da kommt es dann letztlich darauf an was man wirklich braucht und wie lange die Restlaufzeit noch ist.

Neuverträge mit Handy gehen erst ab 19,99€ monatlich los. Dafür kriegt man hier aber mitunter, je nach gewähltem Tarifmodell, auch schon 20GB und eine ordentliche Gerätesubvention von teils bis zu 400€. Dafür fällt wiederum eine einmalige Anschlussgebühr von 39,99€ an und eine Rufnummernmitnahme funktioniert seit etwa 2 Wochen nur noch mit Zwischenportierung über einen anderen Anbieter, der aber durchaus auch im Hause Telefónica angesiedelt sein kann, was diesfalls zumindest keine Portierungskosten verursacht.

Grüße Frank

Hi!

Folgendes Angebot habe ich für dich:

o2 Free M mit Allnet Flat, SMS Flat, EU Roamingflat (auf Wunsch inkl. Schweiz und GB), Festnetznummer und 20GB LTE Highspeedvolumen für monatlich 19,99€ dauerhaft (anstelle von 29,99€).

Das Huawei P30 kostet einmalig 9€ Zuzahlung. Es wird eine einmalige Anschlussgebühr i.H.v. 39,99€ erhoben.

Grüße Frank

Die FB kann dir keine Telefonie für ein über LAN angeschlossenes VoIP Telefon bereitstellen. Wie auch, denn die FB ist ja selbst kein VoIP Anbieter, sondern fungiert nur als Internetzugang bzw. als Telefonanschluss.

Entweder du trägst im Gigaset, wenn es denn über LAN angeschlossen ist, das VoIP Profil von o2 ein und telefonierst über das Gigaset, während die FB nur die Internetverbindung herstellt.

Oder du trägst das VoIP Profil von o2 in die FB ein. Dann musst du das Gigaset aber wiederum per ISDN oder Analog an die FB anschließen um mit dem Gigaset über die FB telefonieren zu können, welche dann selbst den Telefonanschluss bereitstellt.

Du kannst natürlich auch beide Modalitäten gleichzeitig verwenden indem du das Gigaset mit der FB sowohl über LAN als auch über ISDN bzw. Analog anschließt. So habe ich es im Einsatz.

Kann aber sagen das ich von Beginn bis heute weder eine Störung noch einen ausfall hatte, sowohl mobil als auch DSL.
    Bin da dann auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Aber das habe ich bei o2 auch nie. Mag sein dass das bei dir anders aussieht. Daher würde ich auch nicht mehr bezahlen wollen für etwas das nicht besser sein kann.
    Du bist ja momenan noch bis Juni 21 in der komfortablen Situation sogar weniger zu zahlen als bei o2. Das macht natürlich dann auch Sinn.

Niemand außer die Hotline kann o2 DSL Verträge verlängern. Aber das Angebot der Hotline ist tatsächlich noch verbesserungswürdig wenn ich mir andere Angebote so ansehe.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Habe da jetzt ein Problem, den Widerruf habe ich sowohl per Email als auch per Fax an dich und an O2 gesendet.

Nachdem sich da jetzt eine Woche nichts getan hat, habe ich mal dort angerufen. Man sagte mir, dass der Widerruf dort hätte müssen stattfinden wo ich den Vertrag abgeschlossen habe und somit nehmen sie den Widerruf nicht an.
    Gibts da was zu machen? Bist du vielleicht heute irgendwann man gut zu erreichen?

Diese Auskunft ist pauschal betrachtet falsch! Wir sind als Vermittler nur zuständig für den Widerruf von Vertragsverlängerungen (=Änderung an bereits bestehenden Tarifen). Widerrufe von Neuverträgen können nur über die Zentrale von o2 erfolgen, per Email, Telefon, Fax oder Brief. Das hat buchungstechnische und vertragsrechtliche Hintergründe.