Ich dachte im Roaming ist man immer gedrosselt auf 21mb/s egal ob direkt O2,oder auch Discounter!?
Richtig, so ist es.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich dachte im Roaming ist man immer gedrosselt auf 21mb/s egal ob direkt O2,oder auch Discounter!?
Richtig, so ist es.
[USER="71051"]Reini 328I E46[/USER] Beim Kollegen ist soweit schon alles erledigt. Bei dir kümmere ich mich noch um o2 TV für 3,33€ für 3 Monate.
Hallo,
Soweit ich hier im Forum recherchieren konnte, hat O2 zwar FUP aber es ist wohl noch nie angewendet worden? Stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Parallelbetrieb von Multi SIMs in D und Ausland gleichzeitig ?
Ist O2 Free Boost 20/60GB begrenzt im Roaming?
o2 wendet bei keinem mir bekannten Tarif eine FUP an. Ich habe selbst einen Free L Boost 60GB Tarif seit ca. 1,5 Jahren dauerhaft in Italien im Einsatz, der jeden Monat auch nahezu vollständig ausgeschöpft wird. Die Multicards dazu werden in D allerdings nur sporadisch genutzt. Bisher gab es damit keinerlei Probleme.
Wenn du auf der Suche nach einem entsprechenden Tarifangebot für o2 Tarife bist, würde ich mich freuen wenn du dich mal telefonisch bei mir meldest. ![]()
@ Frank: Was empfiehlst du zum Thema "Kündigung von der verlängerter Verträge" Können die Verträge sagen wir nach einer Woche nach VVL wieder gekündigt werden oder rechnet das O2 zu stark in die "Kundenbewertung" ein?
Ja das System ist tatsächlich inzwischen so schlau um festzustellen, ob ein Kunde kündigt um den Anbieter zu verlassen (Churn-Gefährdung) oder nur um dadurch die Chance auf bessere VVL Angebote zu bekommen. Letzteres "bestraft" o2 daher nun mit genau dem Gegenteil, also schlechteren VVL Angeboten als für jene Kunden denen ein tatsächliches Abwanderungsrisiko attestiert wurde.
Im Sommer konnten plötzlich alle SIM-Karten bei Vodafone in Tschechien rein. Dieses Verhalten lässt sich ganz sicher auch auf andere Länder und Netze übertragen.
Das scheint so, aber meinen Beobachtungen nach genau anders herum. In Italien kommen meine o2 SIMs von Juni - Mitte September nicht ins dortige Vodafone Netz hinein mit Ausnahme eines einzigen Vertrags. Kaum sind die Ferien in Deutschland überall aus, wird Vodafone Italien wieder freigegeben für alle meine Verträge. Ich vermute da stecken Kostenfaktoren dahinter, also dass Wind / Tre und TIM womöglich niedrigere Netznutzungskosten berechnen als es Vodafone tut.
Gibt es schon nähere Info zu den xmas Angeboten?
besonders S10 oder Plus?
Die wird es denke ich nicht mehr geben. Die Weihnachts-Angebote die es früher einmal gab wurden vorgezogen zu Black Friday und Cyber Monday. Die Angebote mit S10/S10+ gab es sogar schon weiter zuvor, Ende Oktober. Die ganzen Logistiken kämen auch gar nicht mehr dazu das alles noch vor X-Mas zu versenden. Gestern sind erst die ganzen Lieferungen aus den Black-Friday und Cyber Monday-Angeboten ausgeliefert worden. Insofern auch nachvollziehbar dass man die Angebote auch mehr und mehr stretcht.
Hallo zusammen,
mein aktueller O2 Vertrag (Free M Allnet Flat 10Gb) endet diesen Monat. Ich bin nun auf der Suche nach einen neuen Allnet Flat Vertrag. Habe bemerkt das ein neuer Vertrag billiger ist als eine Vertragsverlängerung.
Darf man erfahren woher denn diese Erkenntnis stammt? In vielen Fällen sind VVLs nämlich schon günstiger als vergleichbare Neuverträge. Es kommt halt immer ganz darauf an WO man sich ein Angebot einholt. Die o2 App und die Hotline haben erfahrungsgemäß eher schlechtere Angebote, freie Händler hingegen bessere, da diesen mehr Budget für die Kunden zur Verfügung steht.
ZitatMöchte mir das iPhone 11 Pro Max 256Gb holen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Handy mit einen Vertrag holen soll oder nur denn Tarif und das Handy separat finanzieren?
Und genau hier haben wir schon das größte Problem. Bei VVLs gibt es (schon lange) keine klassische Handysubventionierung mehr sondern ausschließlich Tarifrabatte, also Vergünstigungen auf die monatliche Grundgebühr. Ein etwaiges Handy muss über o2 myHandy finanziert oder bar gekauft werden. Beides ist in der Regel recht teuer.
ZitatBei MM und Sat*rn gibt es das Pro Max 256Gb mit Tarif O2 Unlimited für 399€ einmalig und 59,99€ monatlich, Lieferzeit ist aber 12 Wochen
gibt es bessere Alternativen?
Ich kann dir das gewünschte Gerät zusammen mit dem genannten Tarif für monatlich 59,99€ sowie einmalig 389€ anbieten. Bis auf die Farbe Nachtgrün sind alle in 256GB sofort verfügbar.
Das Angebot ist allerdings nur mit einem Neuvertragsabschluss darstellbar.
ZitatWelcher Tarif könnt ihr empfehlen? Sollte mindestens 10Gb Datenvolumen haben.
Im Falle von SIM-only Vertragsverlängerungen empfehle ich einen Wechsel in den Tarif "Free S Boost Plus Special". Dieser beinhaltet weiterhin 10GB inkl. o2 Free sowie eine Allnet Flat für Telefonie- und SMS und auch die beliebte Connect-Funktion zur Nutzung von Multicards für mehrere Endgeräte.
Ich habe zwei Vertäge bei O2 1mal "O2 Free S Boost" und 1 Mal "O2 Free S" könnte ich ein VVL Angebor bekommen für beide Verträge
Gerne. Bitte kontaktieren Sie mich diesbezüglich bitte telefonisch, da aus Sicherheits- und Datenschutzgründen ein Datenabgleich vorzunehmen ist, was nur telefonisch möglich ist.
Hallo Frank, mal eine Frage - ich habe vor kurzem meinen Vertrag auf "Free S Boost Plus" verlängert. Jetzt habe ich die Option bekommen, mein Handy auch beruflich zu benutzen, daher würde ich zum "Free M Boost Plus 20Gb" wechseln. Machst du auch sowas? Wie viel würde dieser Vertrag dann kosten?
Durch einen Tarifwechsel ohne damit einhergehenden Vertragsverlängerung verlierst du sämtliche Tarifrabatte die du hast und würdest dann 34,99€ zahlen. Buche dir besser stattdessen das 10GB Speed-Upgrade für 9,99€ mntl. dazu, damit kommst du günsiger weg.
Dazu mal eine Frage:
Was für eine Rolle spielt bei einer Verlängerung über dich der Zeitpunkt? Sprich macht es für die Angebote einen Unterschied ob drei Monate vorher verlängert wird oder erst drei vor Ablauf des aktuellen Vertrags?
In der App bzw. über die Kundenrückgewinnung ist das ja ein Faktor.
Der "Faktor" ist bei allen Vertriebskanälen derselbe. Eine (fristgerechte) Kündigung ist die Grundvoraussetzung attraktiver VVL-Angebote. Aber nicht die einzige. Weitere grundlegende Faktoren die in die Angebotsgestaltung einfließen sind die Restlaufzeit - je geringer umso besser - sowie das Nutzungsverhalten, also wie viel Datenvolumen wird verbraucht.
[USER="161634"]DARKHALF[/USER] Wo genau wird dir diese Option zur Buchung angeboten?