lart: Falscher Thread, was zur Löschung deines Postings führt.
Zu deiner Frage: Ohne eine bestätigte Kündigung lohnt es sich überhaupt nicht, nach einem VVL Angebot Ausschau zu halten, da es dadurch kaum oder keine Rabatte gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
lart: Falscher Thread, was zur Löschung deines Postings führt.
Zu deiner Frage: Ohne eine bestätigte Kündigung lohnt es sich überhaupt nicht, nach einem VVL Angebot Ausschau zu halten, da es dadurch kaum oder keine Rabatte gibt.
Neue Ankündigungsmails gab es allerdings seit Dienstag weder im Verwandten-, noch im Kollegenkreis.
Womöglich wurde der "Praktikant", der die Emails verschickt und auch mutmaßlich für das Einschleichen des Fehlers im Rahmen der Wartungsarbeiten verantwortlich ist, mittlerweile gefeuert. Ein Nachfolgepraktikant muss erst wieder beschafft werden.
Na ja bei o2 weiß man ja nie, die haben schon öfter mal irgendwas gesagt und dann anders gehandelt.
Das mag gut sein, aber bei deiner Frage geht es ja nicht um irgendwelche Behauptungen oder Handlungen, sondern um tariftechnische Fakten.
Will heißen, es macht technisch einen maßgeblichen Unterschied, ob man im Zuge einer VVL einen Tarifwechsel macht oder nicht. Macht man keinen, bleiben Ausgangs- und Zieltarif identisch. Ansonsten läge ein Tarifwechsel vor.
Ich habe aktuelle einen Free M Boost Online der in ein paar Tagen endet und derzeit gekündigt ist.
Würde ggf. verlängern sofern die Connect Option kostenfrei erhalten bleibt.
Über die App werden leider nur die neuen Tarif (ohne Connect Option) angeboten.
Was wäre denn preislich ein guter Deal?
Du kannst selbstverständlich im Alttarif bleiben bei Verlängerung. Nur weil es dir online nicht angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass es nicht möglich ist, Allersings bist du hier mit deiner Anfrage im falschen Thread. Hier werden keine Angebotsanfragen beantwortet.
Am besten du stellst deine Frage hier nochmal:
Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2
Das heißt, wenn ich online zum Beispiel einen Free M Boost Tarif verlängere, bleibt Connect automatisch erhalten und man muss nicht die Hotline anrufen?
Also entweder verstehe ICH nicht wie du die Frage meinst, oder DU verstehst die VVL-Systematik nicht.
Wenn man eine VVL ohne Tarifwechsel macht, dann bleibt doch selbstverständlich alles so erhalten wie es ist, ohne irgendeine Änderung am Tarif. Zumal bei den Free Boost Tarifen doch die Connect-Funktion fest verankerter Kernbestandteil des Tarifs ist und nicht etwa eine separate Zubuchoption.
Wenn man hingegen eine VVL mit Tarifwechsel in die aktuelle (2024er) Mobile-Tarife macht, dann richten sich die Tarifbedingungen nach dem Zieltarif. Und der hat nunmal kein Connect mehr. Da o2 aber in vieler Hinsicht ein kulanter Anbieter ist, bekommt man bei Vorhandensein der Connect-Funktion im Ausgangstarif auch im Zieltarif wieder die Connect-Funktion als kostenlose Zubuchoption eingestellt.
So unterschiedlich kann es sein.
Ich war noch nie auf vowifi angewiesen,aber anklopfen benötige ich zwingend.
Ich finde beides ist nützlich uns sinnvoll zu haben. Aber am ehesten kann ich auf Anklopfen verzichten. Zumal es bei manchen meiner o2 Vertrags-Tarife nämlich auch der Fall ist, dass Anklopfen gar nicht funktioniert, obwohl es laut der USSD-Abfrage aktiv sein sollte. Ich habe bisher noch nicht herausfinden können, an was das liegt.
Boombastic: Es wurde in den Einzelheiten der Aktion von Beginn an seitens Telefónica kommuniziert, dass nur jene Verträge an der Aktion teilnehmen und im Zuge dessen den Grow-Vorteil erhalten, welche einen solchen bis dato nicht haben. Das impliziert im Umkehrschluss, dass solche Verträge, die diesen bereits haben, überhaupt nicht von der Aktion betroffen sind und insofern auch keinerlei "Verbesserung" an bereits existierenden Grow-Vorteilen vorgenommen wird.
Es handelt sich ja um ein Prepaid-Produkt. Und da ist die Zielgruppe zum überwiegenden Teil vermutlich auf solche Features nicht angewiesen.
Bei Vodafone Italia gibt es bis heute kein VoWiFi, weder für Prepaid noch für Postpaid. Diesen Zustand finde ich wesentlich verwerflicher als fehlende Komfortmerkmale.
Anklopfen funktioniert weiterhin nicht, selbst wenn man es über den entsprechenden USSD Code als "aktiv" ausgegeben bekommt.
Karte ist übrigens nach über 2 Stunden immer noch nicht freigeschaltet.
Oh oh, vielleicht checken die erst mal deine Berechtigung für die Aktivierung neuer SIM Karten bei Congstar Service. ![]()