Boombastic: Was meinst du denn, dass bei dir noch passieren könnte? Du hast ja bereits den Grow Vorteil in deinem Tarif. Und zwar das 20GB Datengeschenk mit jährlicher Erhöhung um 2GB. So teilt es dir o2 auch in deinem Login mit.
Beiträge von vodafrank
-
-
Loopi Probierts tatsächlich mal da, umso mehr sich melden...
Dort oder per Mail an "impressum@cc.o2online.de".
-
Aha das war mir so gar nicht bewusst. Dann werde ich zu gegebener Zeit wohl eher nicht in den Halbjahrestarif wechseln sondern in den 4,99€ Smart-Tarif. Da kann ich dann wenigstens mein hoffentlich bald 1000 geworbenen GBs auch monatlich nutzen.

-
An sich eine gute Idee, die du da hast. Allerdings dauert das Fehlerfinden bei o2 erfahrungsgemäß nicht eine Woche, nicht einen Monat, sondern 1 Jahr. Bis der Fehler final gefunden und korrigiert würde, wäre die Aktion schon längst vorbei. Daher schätze ich, man lässt die Aktion erst einmal fehlerhaft durchlaufen und korrigiert dann lieber manuell die Fälle, die in der Beschwerdeabteilung aufschlagen. Alle anderen Fälle, die sich nicht melden, haben sich (für o2) dann in Wohlgefallen aufgelöst. Da ich Telefónica als äußerst windigen (nicht stürmischen) Verein kenne, würde mich eine gewisse hehre Absicht dahinter auch nicht verwundern.
-
Es waren 26 GB für die ganzen 6 Monate ,also nicht monatlich 14 GB zusätzlich,sondern 14 GB extra für die kompletten 6 Monate.
Oh, dann ist das aber eine fast 6-fache Benachteiligung des Halbjahrestarifs ggü. den 4-Wochen-Tarifen, denn bei jenen bekommt man die GB's aus der Freundschaftswerbung ja Monat für Monat gutgeschrieben.
-
Alles anzeigen
Ich hatte ja 14 GB extra im smart L.
Beim Wechsel in den Halbjahrestarif hatte ich dann 26 GB.
Die 14 GB sind immer mit gewandert,außer bei einem Wechsel in den Basic.
Da waren die erst wieder da bei einem Wechsel zurück in einen Volumen Tarif.
Danke dir erst mal für deine Antworten. Aber so eindeutig klar ist die Aussage auf die Frage von hansi01 dann doch nicht. Denn die Frage ist doch die, ob du in deinem Halbjahrestarif 26GB in Summe für 6 Monate zur Verfügung hattest, oder ob das Volumen dann (eigentlich korrekterweise) aufgeteilt wurde in 12GB in Summe für 6 Monate zzgl. 6x jeweils 14GB, also insgesamt über 6 Monate hinweg aufaddiert bis zu 96GB.
-
Achso.In der SMS steht noch das ich nun mit 1 GB statt 0 GB monatlich surfe [,,,]!

Alles sehr seltsam
Diese Zusatzinformationen zu der Sachlage untersützen meine These eines momentanen technischen Fehlers bei der Analys des Berechnungsalgorithmus.
-
Ich schätze, der Praktikant von Andreas Laukenmann schickt bald jedem, der nur die 1+1GB bekommen hat eine SMS mit einer Entschuldigung, dass es sich um einen bedauerlichen technischen Fehler gehandelt hat und man das eigentlich vorgesehene Volumenupgrade schnellstmöglichst einrichtet.
-
-
Weiß denn jemand, ob man die +1GB je Geworbenem auch bei Vorhandensein des 0€ Basic-Tarifs gutgeschrieben bekommt? Falls ja, bekommt man diese tatsächlich als Volumenbudget für den Basic Tarif aktiviert oder nur quasi im Hintergrund und man kann das Volumen erst dann nutzen, wenn man auch in einen Volumentarif wechselt?