-
Die Frage nach den Risiken von Postpaid-Verträgen ist gar nicht mal so sehr aus der Luft gegriffen.
Ich habe eine gute Bekannte aus Deutschland die quasi dauerhaft in Italien lebt und dort ihren deutschen Mobilfunkanschluss von o2 nutzt um für ihre Deutschen Bekannten unter einer dt. Mobil- und Festnetzrufnummer erreichbar zu sein sowie kostenfrei von Italien aus nach Deutschland sowie innerhalb des Landes telefonieren zu können. Zusätzlich hat sie auch eine günstige Italienische Prepaid SIM Karte. Soweit so gut.
Kürzlich erhielt sie jedoch auf ihre Deutsche Handynummer einen Ping-Anruf einer merkwürdigen Italienischen (Sonder-)Rufnummer, die relativ kurz war und bei einer Google Suche auch entsprechende negative Ergebnisse lieferte. Sie hatte sich nichts weiter dabei gedacht und die Nummer zurückgerufen. Der Anruf wurde von der Gegenstelle direkt wieder beendet und sie erhielt auf ihre o2 Rechnung ein Gespräch in Höhe von 10€ berechnet. Und das obwohl für den Vertrag die teureh Sonderrufnummern gesperrt sind, was aber offenbar leider nur für Deutsche Sonderrufnummern auch greift.
-
Ja. Über VVLs lassen sich ja keine Hardwaresubventionen darstellen.
-
Ah, ok,danke für die Information! :top:
D.h.im Umkehrschluss, wenn dieser Tarif nicht mehr rabattiert wird, also der Aktionspreis erlischt, wären andere Angebote (bspw. das zu meinen bestehenden Konditionen) möglich?
So ist es der Fall.
Zitat
Und wäre aktuell oder überhaupt ein Wechsel in den möglich? Der Boost Tarif wurde mir nie angeboten, kannte ich bis ein paar Zeilen vorher auch nicht
Dazu ist kein Wechsel erforderlich das es sich um ein und denselben Tarif handelt, nur eben mit inzwischen mehr Leistung.
-
Hallo, habe noch einen "o2 Free M Plus (2017)" (Also den, welchen kein Hotliner kennt oder verlängern will) für rabattierte 14,99€/Mon (Schweiz exklusive). Vertrag wurde zum Februar 2020 gekündigt.
Rückholangebote seitens o2 waren bislang mau.
Ich bin aber an einer Verlängerung zu gleichen oder ähnlichen Konditionen interessiert. Bitte um Angebote, wenn möglich. Danke!
Mein System und ich kennen den Tarif, können diesen aber momentan auch nur für 19,99€ verlängern da jener Tarif derzeit zum Aktionspreis angeboten wird. D.h. der Preis gilt für jeden VVL Kunden.
Zitat
...das wäre dann für 19,99€?
Richtig. Das liegt aber wie gesagt nicht an dem höheren Datenvolumen oder Connect sondern lediglich am Aktionspreis. Durch diesen werden die sonst geltenden VVL-Preisberechnungsmechanismen außer Kraft gesetzt.
-
-
Für dein Anliegen bin ich der richtige Ansprechpartner. Ich habe da ein tolles Komplettwechslerangebot für dich, welches wir gerne telefonisch besprechen können.
Du erreichst mich unter 09208-4199999
Grüße Frank
-
[USER="114"]Loopi[/USER] Dann am besten gleich noch schnell den Multikartensatz vollmachen solange das noch im Alttarif kostenlos möglich ist und im Blue All-in S über 2GB Free freuen.
-
...und für Frankreich gibt es auf der Liste zig Einträge für diverse Mobilfunk-Nummerngassen, aber keinen Eintrag für's französische Festnetz...
Soweit ich das überblicken kann stehen in der Liste keinerlei Festnetzanbieter.
Ich denke auch die Liste kann gar nicht vollständig sein, da z.B. für Italien sämtliche Vorwahlgassen der zahlreichen MVNOs fehlen. Ich selbst habe auch solch eine Rufnummer, und zwar eine vom italienischen Anbieter ILIAD, dessen Rufnummer ich inzwischen zur Vodafone portiert habe.
-
Es wird direkt "O2DE" als Anbieter zur Auswahl angeboten.
-
Bei dem Huawei P30 pro sind wir momentan zusammen mit dem Free 10GB Tarif (Free M) bei monatlich 29,99€ sowie einmalig 49€ Kaufpreis für das Handy sowie 39,99€ einmalige Anschlussgebühr.