Beiträge von vodafrank
-
-
-
Warum wird der eigentlich in der App und bei o2online als "Free M Plus" angezeigt?
Weil der Tarif bereits am 06.09.2017 in seiner Urform eingeführt wurde und heute systemseitig immernoch so bezeichnet wird, auch wenn der Tarif heute anders zusammengesetzt ist. Heute hat dieser 22,5GB statt 15GB und auch die Connect Funktion ist enthalten.
-
Inzwischen ist das Terminierungsentgelt drastisch gesunken und liegt EU-Weit bei <1cent, daher spielt es quasi keine Rolle ob eine deutsche oder z.B. polnische Nummer angewählt wird.
Bei den meisten Anbietern spielt es aber nach wie vor eine Rolle, und zwar eine preisliche. Während heutzutage wohl die meisten Tarife im Vertrags- und Prepaid-Bereich eine Allnet Flat für Anrufe zu Teilnehmern in Deutschland beinhalten, werden Anrufe ins EU-Ausland mit den ja inzwischen immerhin herunterregulierten 22,61ct. pro Minute berechnet. Und solange die Anbieter keine anderen lukrativen Einnahmequellen finden wird das wohl auch weiterhin verbrauchsbasiert abgerechnet.
-
o2 bietet diese Möglichkeit an, sogar mit bis zu 5 Multicards im Tarif inklusive.
Für ein attraktives Tarifangebot mit der Auswahl aus verschiedenen Datenvolumina (bis hin zu 60GB) kannst du dich gerne telefonisch (s. Signatur) an mich wenden.
-
Nach einer Kündigung kommen ja in der Regel win back Anrufe.
Wenn man das nicht will (weil man ja hier über Händler verlängern will ...), kann man solche Anrufe über einen Widerspruch auf dieser Seite verhindern?
Prinzipiell sieht das Opt-In/Out Verfahren dies so vor. Ob es den Anbieter allerdings interessiert ist eine andere Frage.
-
Deine Frage ging unter. Sorry. Die Steuer auf den Kanaren ist niedriger. Das wird so umgesetzt, dass Aufladungen dort jeweils um die 14% Differenz zur Festlandssteuer erhöht werden. Also eine Recarga von 10€ ergibt dann dort 11,40€ Ladenbetrag oder so ähnlich. Aber nur wenn man es vor Ort auflädt an einer Ladekasse, nicht etwa online.
In Spanien werden Prepaidaufladungen umsatzbesteuert? :confused: Wundert mich jetzt schon, da es in D oder I schon lange nicht mehr so gehandhabt wird, was auch richtig ist.
-
Welche Angebote gibt es eigentlich für o2 free m oder o2 free L preis und Leistungstechnisch?
Dieselben wie auch schon im Oktober, September, August,...:
Free M 10GB: 14,99€ inkl. Schweiz
Free M Boost 20GB: 19,99€
Free M Boost Plus 22,5GB: 19,99€
Free L 30GB: 24,99€ inkl. Schweiz
Free L Boost 60GB: 34,99€ -
Die damaligen Erfahrungen waren, dass sie unbrauchbar war, da die Gesprächsqualität miserabel war, das Routing abenteuerlich, und die AGB´s so restriktiv, dass von einer Flat kaum die Rede sein konnte.
Ich habe mehrere Testtelefonate auf meine italienische Handynummer - welche sich logischerweise in Deutschland befindet - geführt und konnte dabei keinen Unterschied zu einem Anruf mit meinem original o2 Tarif feststellen bis auf vielleicht eine etwas längere Rufaufbauzeit.ZitatFalls sie auch diesmal White-Listen mit Vorwahlen pflegen, die in der Flat inbegriffen sind, und Black-Listen, die nicht dabei sind kann man das Ganze gleich vergessen.
Wo kann man derlei Listen einsehen? -
Keine Sorge, ein(e) jede(r) wird bedient, aber bitte nicht alle auf einmal sondern schön der Reihe nach.