Beiträge von vodafrank

Hi, gibt es aktuell interessante Angebote für VVL von Business-Tarifen? Habe einen Free Business M, aber ein wenig mehr Daten könnten nicht schaden :)

Da bist du bei mir leider an der falschen Adresse. VVLs von Business Verträgen kann dir nur der Händler machen bei dem du den Vertrag seinerzeit abgeschlossen hattest aufgrund der Zuschlüsselung.

Du kannst aber gerne ein sicherlich mindestens genauso attraktives Neukundenangebot im Privatkunden/SoHo-Bereich von mir bekommen.

Gibt es in Bezug auf das P30 pro im November ein gutes Angebot?
    Mediamarkt/Saturn bieten es gerade für 49 Euro mit Free M für 29,99€ monatlich an.

Dafür ist es noch ein wenig zu früh, da das Weihnachtsgeschäft noch nicht begonnen hat.

Den Preis finde ich ein wenig zu hoch wenn man bedenkt dass es das Handy im September für 5€ weniger im Monat gab.

Techniker beim Kunden ist nur notwendig, wenn die TAL Kvz -> APL gewechselt werden muss. Ansonsten sind nur Schaltarbeiten am Kvz oder im HVT notwendig, da muss der Kunde nicht eingebunden werden.

Das kann ich so nicht ohne weiteres bestätigen. Mein alter o2 DSL Anschluss ist am 07.10.19 ausgelaufen und der neue wurde am 24.10.19 geschaltet. Da kam ein Techniker vorbei. Da aber niemand zuhause war hatte er mich angerufen und gemeint es müsste auch so funktionieren. Kommen tut er per se aber immer bei Neuanschlüssen.

Außerdem nervt mich das Steering gegen die Telekom dann doch zu sehr. Daher bin ich auch kein Freund von Vodafone IT - das verhält sich in dieser Frage ja ähnlich wie Sosh. CoopVoce und simyo ES gehen dagegen bei automatischer Netzwahl direkt ins Telekom.de LTE-Netz.

Bei mir tritt das Vodafone Steering nur dann auf, wenn ich in einem von Vodafone D netzversorgtem Gebiet manuell das Telekom Netz auswählen möchte. Steht das Handy auf automatischer Netzwahl und Vodafone ist mal - was sehr sehr sehr selten der Fall ist - nicht vorhanden, wechselt das Handy ohne weiteres direkt ins Telekom Netz.

Zudem ist das Steering insofern nicht weiter tragisch, da das Handy bei manueller Netzwahl auf Telekom ja dauerhaft im Telekom Netz verharrt. Blöd nur wenn dann mal das Telekom Netz nicht verfügbar ist, wodurch man dann gar kein Netz mehr hat.

Hat jemand in letzter Zeit eine DSL VVL versucht? Was wurde angeboten?

z.B. o2 myHome M 24 für 9,99€ monatlich oder myHome L 24 für 14,99€ monatlich. (=Bestpreise bei 10€ kombivorteilsberechtigem Mobilfunkvertrag, ansonsten +5€)

Diese Preise wirst du allerdings - ausgehend von deinem Tarif - nicht bekommen. Denn man bekommt diese nur dann, wenn man einen initialrabattierten myHome Flex Tarif besitzt und diesen kündigt.

Zitat

Hab einen alten Alice Tarif 24,90 - 7,50 Treuerabatt - 5 Kombivorteil = 12,40€ ohne Telefonflat.

Genau das ist das Problem.

Mein Strategietipp daher: Alice Vertrag auslaufen lassen und neuen myHome Flex Tarif abschließen. Diesen dann vor Ablauf des 6-monatigen Neukundenrabattes kündigen und über die oben genannten VVL-Konditionen freuen. Problem an der Sache ist, die Festnetznummer(n) kann/können nicht portiert werden auf den neuen Anschluss.