-
Hallo Frank,
dein Postfach ist leider voll. Was brauchst du von mir für Daten? Muss ich die jetzigen Verträge kündigen?
Ich weiß, leider. Komme nicht zum Ausmisten. Am besten kurz bei mir anrufen. Bin allerdings erst Donnerstags wieder im Büro aufgrund von Terminen.
-
Hört sich eigentlich nach genau dem an was ich gerne hätte.
Dann sollte dem eigentlich nicht mehr viel im Wege stehen. 
-
Echt jetzt? Ich habe davon noch nichts mitbekommen. :mad:
EDIT: Die Infos dazu stimmen und standen schon in einem absolut verstecktem Newsletter vom 10.10.19 den ich eben erst nach entsprechender Recherche gefunden habe. Das ist ja mal eine vorbildliche Kommunikation. 
-
Liege ich aber damit richtig, dass, wenn ich die Kündigung zurückziehen und den Vertrag in die automatische Verlängerung laufen lassen würde, auch der unbefristete Snack bestehen bleiben würde?
Richtig. Dein Datensnack ist unbefristet und gilt solange kein Tarifwechsel erfolgt und/oder keine VVL vorgenommen wird.
Zitat
Ich frage eher hypothetisch, weil ich den Datensnack (im Gegensatz zu Connect) eigentlich gar nicht brauche. Ich würde den Vertrag also auch ohne Datensnack verlängern lassen. Mir reichen 15GB völlig aus (komme da ohnehin kaum ran), aber Connect wäre mir schon wichtig. Natürlich wäre es schön, ihn irgendwann in den nächsten drei bis vier Monaten zu 14,99 verlängern zu können. Wenn das aber nicht geht und die Zeit davonrennt, würde ich natürlich auch in einen anderen Tarif mit (dann um die 20 GB) verlängern.
Der 20GB Tarif kostet auch 19,99€ monatlich.
-
Wenn ich diesen Vertrag im selben Tarif verlängern würde, würden dann Connect und Datensnack erhalten bleiben können?
Connect ja, Datensnack nein.
-
Das soll sich bald ändern munkelt man. Hast du da Infos?
Ok interessant. Da habe ich leider noch nichts munkeln hören. Was weißt du näheres?
-
Das sind mal wieder die von der Hotline bekannten sinnentleerte Aussagen ohne Fachkenntnis. Das System welches die Kombivorteilhöhe festlegt kann doch gar nicht erkennen dass es sich um einen Sonderfall aufgrund von Tarifmigration handelt.
-
Das mag sein, durchaus ein Punkt den O2 verbessern könnte.
Ich meine bevor der Punkt angegangen wird, sollte erst einmal die inzwischen bei o2 tariflich weitestgehend isolierte Schweiz wieder mit integriert werden, so wie es bis September 2017 mal Standard war. Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden im Grenzgebiet zur Schweiz man in der Zwischenzeit schon an die großen Mitbewerber verloren hat, welche zwar nicht so günstig sind, dafür aber bezüglich der Schweiz nicht rückschrittlich sind.
-
Eine deutsche Prepaidkarte will ich mir aus Gründen des Datenschutzes eigentlich nicht holen.
:confused: Was sind denn diese Datenschutzgründe? Eine Registrierungspflicht für SIM Karten hat gute und auch wichtige Gründe. Leider gilt dasselbe nicht auch für Verträge, denn die kann man in Deutschland ohne Weiteres unerlaubter Weise mit Fake-Kundendaten bekommen.
-
Ist beim Blue All-in S eigentlich auch eine kostenlose Multicard möglich? Dann könnte damit ja das Problem der fehlenden Sim-Karte behoben werden.
Das ist im Blue All-in S nun nicht mehr möglich. Eine solche hätte bereits aktiviert werden müssen als es noch ein Genion Tarif war. Allerdings würde dir selbst ein Tarif mit einer kostenlosen Multicard nicht weiterhelfen, da du eine solche ja technisch entweder nur im Kundenportal bestellen kannst, worauf du jedoch mangels Passwort keinen Zugriff hast, oder über den Shop nur bei Vorhandensein einer funktionierenden SIM Karte. Insofern führt an der Hotline kein Weg vorbei zur Bestellung einer neuen SIM Karte.