Beiträge von vodafrank
-
-
Erstmal vielen Dank euch für die hilfreichen Antworten.
Wie sieht das bei Sipgate mit den Kosten aus? Was kostet mich eine Minute ins Festnetz und wie sieht es da bei hotline Nummern wie 080 oder 089 so aus? Sind das alles die selben Preise wie jetzt bei Festnetz?
Ich würde an deiner Stelle nicht abgehend über Sipgate telefonieren sondern die alte zu portierende Festnetznummer nur für eingehende Anrufe nutzen und entsprechend abgehend über die von o2 zugeteilte Rufnummer telefonieren, dann zahlst du keinen Cent mehr für alles.ZitatFunktioniert bei Sipgate auch die Rufnummern Anzeige also clip damit ich sehe wer mich anruft?
Klar, die Fritzbox kann alles und noch viel mehr.ZitatAuf Mobilfunk Vertrag portieren? Was ist da zu beachten und wer bietet sowas an und wie funktioniert das dann? Kostet doch bestimmt monatlich was oder?
Du kannst deine alte Festnetznummer auch als virtuelle Festnetznummer auf deinen schon vorhandenen o2 Vertrag portieren, denn der hat ja jetzt auch schon eine solche inklusive. Das kostet insofern auch keine monatliche Gebühr sondern nur die einmalige Portierungsgebühr an Vodafone. Bei Anrufen auf der Festnetznummer klingelt in dem Falle aber halt dein Handy und nicht dein Festnetztelefon. -
Das ist - wie bei o2 leider nicht selten der Fall - ein reiner Darstellungsfehler in dem Frontend. Faktisch ist ein Pack mit 0,00€ Grundgebühr gebucht.
-
-
Bei o2 sind im Festnetzbereich keine nachträglichen Portierungen einer Festnetznummer möglich. Da wurde dir im MediaMarkt Mist erzählt.
Ich würde persönlich auch immer eine Splittung von Anschlussanbieter und Rufnummern-Hoster empfehlen. So mache ich es selbst mit meinen eigenen Rufnummern schon seit bestimmt 10 Jahren und mache mich dadurch unabhängig von Anschlusstechnologien, Anbietern, Tarifen, Laufzeiten und Portierungsvorschriften.
Sipgate ist dabei auch der Anbieter meiner Wahl.
-
Jetzt schenkt mir Vodafone für die ältere meiner beiden SIMs auch noch den Video-Pass für 2 Monate ohne Verpflichtungen, und parallel dazu 50 GB pro Monat für 12 Monate. Nur leider kann ich damit aktuell rein gar nichts anfangen da mein Internetzugang weiterhin gesperrt ist. Da kommt man sich regelrecht verarscht vor.
-
-
[USER="224340"]Dan_87[/USER] Das ist mir bewusst da ich leider zeitlich nicht dazu komme die Nachrichten abzuarbeiten. Daher wäre es toll wenn du mich bezüglich deines Anliegens kurz telefonisch kontaktieren würdest.
-
Denke da wird Mitte November was schickes kommen. Zu wann braucht ihr es denn?
-
Wird denke noch etwas früh bei dir sein.. Würde an deiner Stelle sonst noch etwas abwarten.
Das wäre auch meine Empfehlung. VVLs von nicht mehr vermarkteten Alttarifen sind meist nur in den letzten 14 Tagen der Mindestvertragslaufzeit sinnvoll, da o2 die Kunden davor lieber versucht aus den Alttarifen herauszuholen indem man ihnen erst mal verhältnismäßig schlechtere VVL Konditionen anbietet die erst kurz vor Ende der Laufzeit besser werden.