Kann man bei dem Tarif
O2 Blue All-In S Flex das Datenvolumen von 200 MB evtl. erhöhen ?
Aber natürlich. Und zwar entweder auf 4GB ohne Free oder 2GB mit Free. Allerdings nur im 2015er Blue All-in S. Der 2014er Blue All-in S erlaubt max. 400MB.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man bei dem Tarif
O2 Blue All-In S Flex das Datenvolumen von 200 MB evtl. erhöhen ?
Aber natürlich. Und zwar entweder auf 4GB ohne Free oder 2GB mit Free. Allerdings nur im 2015er Blue All-in S. Der 2014er Blue All-in S erlaubt max. 400MB.
Sofern man einen der in Südtirol ansässigen Vodafone Shops (z.B. Brixen oder Bozen welche mitunter auch direkt an der A22 gelegen sind) aufsucht sind keinerlei Italienischkenntnisse erforderlich, da man dort Deutsch spricht.
Bisher hat VDF IT keinen dedizierten Auslandsdatenzähler eingeführt im Gegensatz zu Wind Tre. Daher auch keine Anwendung der FUP. Aber das kann sich natürlich jederzeit auch ändern.
Ich denke allerdings, dass man diesen technischen Aufwand zumindest so lange scheut, wie unter den Nutzern innerhalb der europäischen Vodafone Landesableger der Roaming-Saldo für VDF IT positiv ausfällt. Und das wird vermtlich noch länger der Fall sein wenn man sich die Touristenmassen in IT so anschaut. Der Großteil davon kommt aus den europ. Vodafone Hauptländern D und UK. Diese schiere Masse an konzerneigenen Roamingkunden wird ausreichen um die Kosten der eigenen Roamingkunden in anderen europ. Vodafone Netzen mehr als zu kompensieren.
Ich nutze meine VDF IT Karten auch nicht zuletzt daher hierzulande bewusst vorrangig im Vodafone Netz und nur fallweise im Telekom Netz, zumal hier die Netzversorgung gefühlt besser ist als mit der Telekom. Es gibt in meiner Ecke nur einzelne wenige Aufenthaltorte wo weder Vodafone noch o2, dafür aber die Telekom mit mehr als 2G versorgt. Was mich dann allerdings recht nervt ist das Steering. Es bedarf meist drei manuelle EInbuchungsversuche ins Telekom Netz.
Schon jemand ebenfalls mehr als 10 Karten bestellt bzw. im Einsatz? Bei uns sind es jetzt 15 Karten 3 MC davon. 120GB zum teilen...zwar aktuell Overkill für Uns aber egal... :top:
Ich habe auf meinen Free Hauptvertrag 3 Multicards und 28 Datacards. Danach war keine Kartenbestellung mehr möglich.
Das ist rechtlich klar. Unser Vertragspartner ist Telefonica O2. Aber wie kommt Tarifhaus dann dazu hier User/Kunden anzuschreiben die ihren alten Tarifhaus Vertrag optimiert haben und nach ihren Kundendaten zu fragen?
Na weil die in herausfinden wollen wie und wo die Tarife optimiert wurden, aus Neugierde oder anderen Interessensgründen.
ZitatOder warum sollte Tarifhaus den Kunden einen "Bonus" bezahlen, wenn sie bis zum 16.11.2019 O2 Kunde bleiben? Wenn alles so bleibt, ist das ja super. Ich bin bei Tarifhaus nur sehr vorsichtig.
Früher war es im Mobilfunkbereich üblich dass der vermittelnde Händler eine sog. "Airtime-Beteiligung" bekam. Das war zu Zeiten als es noch keine Flatrates gab. So hat der Händler nicht nur bei Vertragsabschluss eine Einmalprovision bekommen sondern jeden Monat eine ordentliche Gewinnbeteiligung an den Umsätzen der Kunden. Daher ging es den Mobilfunkhändlern - zumindest den großen mit vielen Kunden - seinerzeit finanziell extrem gut. Selbst kleinere lokale Shops erhielten damals jeden Monat mittlere 5-stellige Summen von o2 überwiesen. Ich weiß das da ich damals (Ende der 90er) in einem solche Shop beschäftigt war.
Seit es Flatrates gibt und die Preise im Mobilfunksektor allgemein erodiert sind wurde diese Gewinnbeteiligung für die Händler abgeschafft. Ich vermute allerdings dass mit Tarifhaus seinerzeit solch eine laufende Gewinnbeteiligung für die vermittelten Tarife vereinbart wurde.
Nur: Sinn dieser ganzen Aktionen ist doch, dass o2 systemseitig aufräumen will. Aber mit der Kreation einen neuen Genion 2019, in den einfach ältere umgestellt werden gewinnt man ja eigenlich nichts.
Genau das ist der Hintergrund dieser Aktion. Die Alttarife weie Genion usw. laufen noch auf einer technisch veralteten Plattform. Durch die Migration auf Genion 2019 erfolgt auch eine Verschiebung auf die neue Plattform, wodurch die alte eines Tages abgeschaltet werden kann. Es geht insofern gar nicht um eine Verschlankung der Tarifvielfalt sondern vielmehr um eine kontinuierliche Erneuerung der technischen Plattformen.
Nochmal zum Verständnis: Niemand hat Mobilfunkverträge bei Tarifhaus. Das sind allesamt o2 oder Blau Verträge und Tarifhaus spielte dabei lediglich eine vermittelnde Rolle. Niemand außer der Kunde selbst wird Interesse an einer Kündigung solcher Tarife haben.
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Ich habe 2 mal einen O2 Free M (2017) Tarif mit dauerhaftem Rabatt (15 €). Dazu habe ich jeweils eine voll rabattierte Multicard. Dieser Rabatt (Multicard) würde am 25.01.20 wegfallen. Gibt es einen Weg diesen zu behalten, oder ein besseres (nicht teuereres) Angebot?
Dann buch doch einfach die Connect Option rein dann sind alle deine Multicards kostenfrei. Sicher dass der 15€ Tarifrabatt unbefristet ist?
Vodafone Italia
[USER="221863"]chellios[/USER] Wir müssten deine Verträge mal systemseitig prüfen dann kann ich dir eine konkrete Antwort auf deine Fragen geben.