Beiträge von vodafrank

Aber, wie sieht es

1. mit den Preisen für Telefonate ins Mobilnetz aus?

0,03 € / Min. zu Anschlüssen im Telefónica Netz und 0,19 € / Min. in alle anderen Netze

Zitat

2. Was kosten Gespräche in/im Ausland (in und außerhalb Europas)

Gute Frage, vermutlich dasselbe wie auch schon früher. Dazu einfach mal in eine alte Preisliste gucken.

Zitat

2. Besteht die Möglichkeit Multicards zu bekommen und falls ja, wie viel kosten die?

Die kosten gar nichts. Für Privatkunden gibts max. 3 SIM Karten und für Geschäftskunden max. 5.

Zitat

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Tarifkonditionen nachzulesen?

Nein leider nirgendwo. Zu diesem Tarif gibt es keinerlei Dokumentation.

Zitat

Und könnte ein Nutzerwechsel, also die Umschreibung des Tarifs von meinem Vater auf mich, problematisch sein?

Das ist ganz einfach im Onlineportal möglich.

Insofern könntest entweder du ein Komplettwechslerangebot für DSL & Mobilfunk wahrnehmen, hättest dadurch allerdings den Klarmobil Vertrag noch parallel laufen. Oder deine Freundin bucht den DSL Anschluss von o2, dann könnt ihr zumindest vom Kombivorteil (Mobilfunk & DSL) profitieren, welcher sich, je nach vorhandenem Mobilfunktarif, auf 5€ oder 10€ monatlich beläuft.

Als Aktion kann ich dir eine Befreiung der einmaligen Anschlussgebühr anbieten.

Für den my Home M 50Mbit kommst du so auf gemittelt 19,99€ monatlich im Falle von 5€ Kombivorteil bzw. auf gemittelt 14,99€ im Falle von 10€ Kombivorteil.
    Der my Home L 100Mbit kostet 5€ mehr im Monat.

Das Modell ist zwar nicht schlecht, aber die Transparenz ist jetzt nicht uebermaessig [...]

Die essentiell wichtigen Sachen wie monatliche Kosten [...] erfaehrt man zwar schon. Aber nicht genau was und wie rabattiert wird. Man kann es hoechstens errechnen.

Schon mal überlegt ob das vielleicht genau der heere Sinn hinter den Angeboten sein soll? Verschleierung von Kostenzusammensetzungen? So funktioniert Bauernfängerei im Telekommunikationssektor. Die Telekom und Vodafone machen das seit vielen Jahren mit Bravour vor, insbesondere im Indirekten Vertrieb seitdem das Pencil-Selling populär wurde um dem unbedarften Kunden damit die Kostenstruktur zu verwaschen.

[USER="15843"]AndreFo[/USER] Da bist du aber mal ein richtiger Glückspilz. 2x Allnet Flat mit je bis zu 5 SIM Karten und 20GB Free für 0,00€. Welcher Genion war das denn genau? Das ist jetzt das erste mal dass ich von einer Migration von Genion -> Blue höre. Nicht vergessen vor der Migration der beiden Tarife noch den 5er-Satz Multicards zu aktivieren damit die auch im Blue Tarif kostenfrei sind. ;)