-
Beim folgen des Threads und den Aussagen von vodafrank hatte ich bei einem All in L tatsächlich mehr als 1 GB "Datengeschenk" erwartet...
Na dann denk doch mal scharf nach, was der Grund dafür sein könnte, dass ein und derselbe Tarif anfänglich mit 80GB + 10GB Grow ausgestattet wurde, wohingegen mittlerweile nur noch 1GB + 1GB Grow vergeben werden? Ich tippe mal stark auf diesen Thread hier als Ursache.
Warum bekommen jetzt andere Kunden die genau den gleichen Tarif haben nur ein Datengeschenk von 1 GB und einen O2 Grow Vorteil von 1 GB. o2 Deutschland könnt ihr uns das bitte einmal ganz genau erklären!
Offenbar ist man zu dem Entschluss gekommen, im Jahr 2025 die Geschenke kleiner ausfallen zu lassen als noch in 2024. Die verhältnismäßig hohen Datengeschenke waren wohl so auch gar nicht geplant.
-
Jeder Mensch kann auch nur das Wissen besitzen, was ihm vermittelt wurde oder er sich selbst angeeignet hat. Und das ist mitunter bei dem einen ein bisschen mehr und bei dem anderen ein bisschen weniger. Aber das ist ja nicht schlimm.
-
Was wesentlich wichtiger ist, hier mal einen großes Lob an vodafrank auszusprechen, weil er sich immer wieder bemüht hier alle Fragen der User so gut wie möglich zu beantworten mit seinem Fachwissen. vodafrank
Fachwissen ist nur dann sinnstiftend, wenn man es entsprechend teilt.
-
Haben sie es von alleine wieder reaktiviert oder musstest du dich bei der Hotline melden?
Das hat er in Posting #566 schon geschrieben.
-
Kann es sein, dass Vodafone den Tarif CallYa Allnet XS für 7,99€ mit 6GB inzwischen wieder abgeschafft hat? Ich finde den Tarif nicht mehr im USSD-Tarifwechselmenü.
-
Ich musste aber die Aktuelle VVL nun tatsächlich widerrufen da 2 Sachen nicht eingehalten wurden. leider auf den Agenten reingefallen das ist mir aber wirklich noch nie passiert das im Gespräch was anderes vereinbart wurde als dann im der Bestätigung steht. Kannte das nur von Leuten hier aus dem Forum.
Worin besteht denn die Abweichung? Und ist dir die Diskrepanz nicht bereits im PDF der vorvertraglichen Zusammenfassung aufgefallen sondern erst am Tag nach der VVL in der Emai-Tarifübersicht?
-
Um diese besagte Option zu buchen, braucht es keinen "tiefen" Zugang zu System. Die Option kann jeder Callcenter Agent und jeder Shop bzw. Händler buchen. Sie kostet 5€ monatlich und wurde als kostenpflichtiges Pendant zur ansonsten kostenlosen 5G-Zugang-Option geschaffen für jene Tarife, für die seitens o2 eben kein kostenloser 5G-Zugang gewünscht bzw. vorgesehen ist. Und da diese Option nicht nur ein Dummy ist, tut sie genau das, für was sie erschaffen wurde. Sie schaltet - analog zur kostenlosen 5G-Zugang-Option - ebendiesen frei. Und auch jene kostenpflichtige Optionsversion ist die Grundlage für eine anschließende Buchung der (kostenlosen) 5G-Plus-Option für die Nutzung von 5G-SA, welche dann automatisch im Kundenaccount zur Buchung bereitsteht.
Allerdings erschließt sich mir der tiefergehende Sinn eines 5G-SA Zugangs in der Praxis nicht, da man auch mit 5G-NSA bereits die ja tariflich vorgegebene, maximale Geschwindigkeit von 500Mbit/s nutzen kann. Ich habe das selbst auch getestet mit einem Endgerät, welches nur 5G-NSA und kein 5G-SA unterstützt.
-
Hier noch die Antworten auf deine weiteren Fragen:
Die WSG ist dann auch nach Aufschaltung des Datengeschenks sowie des Grow-Vorteils weiterhin vorhanden. Nur halt nicht mehr bereits nach Verbrauch von 20GB, sondern erst nach 100GB. Und auch danach verbleibt das Smartphone im 5G-NSA Netz und fällt nicht zurück ins 4G Netz. Nur die Geschwindigkeit wird, wie bisher auch, auf 1Mbit/s begrenzt.
-
Wobei mir hierzu leider höchstwahrscheinlich sowohl "die richtige" Strategie, als auch der entsprechende Ansprechpartner fehlt! 
Nichts ist unmöglich. Und damit meine ich in dem Zusammenhang nicht den einsitgen Werbeslogan von Toyota. Mehr sage ich dazu nicht. 
Die Freischaltung des Zugangs zum 5G-NSA Netz erfolgt übrigens durch die Aufbuchung des Datengeschenks. Mit dem Grow-Vorteil hat das rein gar nichts zu tun.
Zugang zum 5G-SA-Netz wird dein Tarif so lange nicht bekommen können, wie die 5G-Zugang-Option nicht zu buchen ist. Sollte die Option eines Tages offiziell in älteren Tarifen buchbar sein - wie es vor wenigen Jahren schon einmal inoffiziell aufgrund eines Systembugs der Fall war - lässt sich darauf aufbauend auch die 5G-Plus-Option buchen, welche den Tarif eben 5G-SA-fähig macht.
-
Genau, denn ein Tarifrabatt, der bereits vom Namen her nur für 24 Monate gewährt wird, der kann ja nicht länger als 24 Monate laufen ohne im Zuge dessen auch entsprechend umbenannt zu werden.