Ich würde mal sagen, alles komplett. Oder?
Bei o2 sind Volumentarife bis dato von der FUP ausgenommen und dürfen daher das gesamte gebuchte Volumen auch im EU Ausland verbrauchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde mal sagen, alles komplett. Oder?
Bei o2 sind Volumentarife bis dato von der FUP ausgenommen und dürfen daher das gesamte gebuchte Volumen auch im EU Ausland verbrauchen.
Alles anzeigenOk verstanden,
kann ich das jetzt noch heilen durch ruecktritt von der VVL. ? oder wars das ?
ich muss da noch mal den Brief suchen, von wann der genau ist. ggf hab ich das schon vor 2 jahren bei der VVL kaputt gemacht.
wenn man nicht aufpasst wie ein lux !;-)
habe hier mehrmals gelesen unter 6,99 geht gar nicht mehr und deshalb bei 6,49 ja gesagt . vlt auch ein fehler ! ?
nachtrag:
in meiner vorstellung haette mit dem ankuendigungschreiben einfach das enddatum des laufenden rabattes auf unbefristet gestellt werden koennen , dann hatte ich das ganze auch sicher nicht vergessen da ich mich ja zum kuendigen eingeloggt habe
aber klar mir als kunde sind die system details nicht bekannt.
Die Chance auf den Treuerabatt ist durch die erfolgte VVL leider verwirkt.
Deine Vorstellung der Rabattdarstellung ist schon alleine deswegen nicht möglich, da die beiden Rabatte ja schon völlig unterschiedliche Namen haben. Der alte VVL-Rabatt hieß 24 Monate XX,XX€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (mit einem entsprechenden Ablaufdatum), wohingegen der neue Rabatt heißt Treuevorteil XX,XX€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (ohne ein Ablaufdatum) heißt.
Wenn man sich in diese Logik nur mal kurz hineindenkt kommt man - auch ohne die Systeme zu kennen - relativ schnell selbst und zu der Erkenntnis, dass diese Rabatte nicht zu ein und derselben Zeit gleichzeitig vorhanden bzw. sichtbar sein können.
Alles anzeigenHi,
bin grade auf diesen Thread gestossen. Und auch ich habe vor einiger Zeit diesen brief bekommen. Ich kann bestaetigen das zu keinem Zeitpunkt ein unbefristeter Rabatt im Kundencenter sichtbar war. Der Rabatt hatte immer das Enddatum der Mindeslaufzeit.
Da ich das schreiben vergessen hatte habe ich eben ein VVL gemacht.
Warhscheinlich kann ich das jetzt nicht mehr korregieren nach Aussagen hier wer einmal Kuendigt dessen Treuerabatt ist verloren.
Wie dem auch sei ,ich hatte/habe den Boost S Plus 10 GB fuer 4,99 dann 5,49 und jetzt 6,49 . (obwohl hier oft geschrieben wird unter 6,99 geht gar nicht mehr)
Allerding hab ich die VVL unterlagen noch nicht vorliegen. Mal sehen was da drin steht.
Ggf trete ich zurueck.
Zu dem Thema hatte ich hier im Thread bereits den Sachverhalt vollumfänglich beschrieben.
Man sieht den Treuerabatt vor Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit doch deswegen nicht, da der Treuerabatt erst am allerersten Tag nach Ablauf der Vertragslaufzeit systemtechnisch eingebucht wird. Denn ab dann gilt bzw. greift der Rabatt ja auch erst. Wie und wo bitte soll ein angekündigter Rabatt denn schon vorabsichtbar sein, wenn dieser noch gar nicht buchhalterisch vorhanden ist? Genau deswegen bekommt man ja auch das Schreiben von o2 mit der Ankündigung des kommenden Rabattes. Vor allem ist ja bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit noch der alte VVL-Rabatt von vor 2 Jahren hinterlegt und sichtbar. Nach deiner Vorstellung müssten wohl beide Rabatte gleichzeitig sichtbar sein und dann auch Anwendung finden? Das ist aber vertraglich nicht möglich und auch technisch nicht umsetzbar.
Der Typ im Chat hat eine Gültigkeit des Rabatts von insgesamt ca. 3 Jahren und 1/2 Monat vorliegen. Woher das plötzlich kommt, k. A. Das scheint so bei o2 hinterlegt zu sein. Wie kommt der sonst darauf...?
Weil er entweder keine Ahnung von der Materie hat oder dich bewusst in die Irre führen will, um bei dir ein entsprechendes Verhalten auszulösen.
Danke. Das heißt also, wenn man keinen Experten-Mitarbeiter kennt oder findet. geht das nicht.
Genau, denn von Kundenseite her kann man nichts selbst buchen.
Du meinst also, ich soll nix tun und drauf vertrauen, dass mein Vertrag trotz dieser Aussagen am Telefon und per Chat automatisch so weiterläuft wie die letzten Jahre?
Genauso wie dein Vertrag die letzten Jahre weiterlief, wird er es auch in Zukunft tun. Sofern man nichts am Tarif selbst ändert. Und vor allem nicht kündigt. Denn eine Kündigung löscht einen vorhandenen Treuevorteil nach 3 Wochen automatisch.
Das "Grow Vorteil Berechtigungspack" steht grundsätzlich immer auf abbestellt. Das ist die inhärente Funktion jenes Packs. Denn dadurch löst es - in deinem konkreten Fall am 15.01.2026 - die Buchung der ersten Grow-Upgradestufe aus.
Zufriedenstellende Antworten kann es halt nur von fachlich kompetenten Agenten geben, die überhaupt wissen von was sie reden. Und solche sind eher die Ausnahme als die Regel.
Nicht das er ein Experte sein muss, er braucht auch die erforderlichen Rechte beim Zugriff auf die O2-Systeme.
Experten (Mitarbeiter) haben entsprechende Zugriffsrechte.
Das wäre natürlich super, aber, wie geht das?
Dazu braucht es die Unterstützung eines entsprechenden Experten.