Hallo Frank, ich werde das beim M Boost Online Mal testen! Beim Tarifhaus warte ich vorerst Mal, oder meinst du das geht bei beiden gut?
Da läuft ein Analysetool über alle relevanten Tarife drüber und prüft, ob bereits ein Datengeschenk mit Grow-Vorteil vorhanden ist oder nicht.
Dieses filtert anschließend alle betreffenden Verträge, bei welchen bis dato keines vorhanden ist, heraus. Daraufhin ermittelt es die Höhe des im jeweiligen Tarif enthaltene Datenvolumen und berechnet schließlich die Höhe des zu buchenden Datengeschenks sowie die Höhe des dazugehörigen Grow-Vorteils.
Wenn man bereits ein Datengeschenk aus der Vergangenheit hat, also z.B. die 20GB aus 2022/2023 und löscht dieses im Kundenaccount, dann befähigt man seinen Tarif für den erhalt des tariflich vorgesehenen Datengeschenks aus der aktuellen Aktion, welches - je nach zugrund liegendem Tarif - durchaus entsprechend höher ausfallen kann als 20GB.
Mir mittlerweile bekannte Beispiele sind:
o2 Blue All-in L aka Tarifhaus 3000: bei Vorhandensein der 20GB Free-Option kommen monatlich 80GB dazu sowie jedes Jahr weitere 10GB on top für maximal 20 Jahre.
o2 Blue All-in XL: bei Vorhandensein der 25GB Free-Option kommen monatlich 100GB dazu sowie jedes Jahr weitere 10GB on top für maximal 20 Jahre.
Ich habe das alte Datengeschenk jetzt deaktiviert! Der Vertrag hat auch noch die Weitersurfgarantie mit 1mbit, hoffe daß ich die behalten kann! Ich meine gelesen zu haben daß unlimited-tarife kein Grow erhalten! Ist die WSG auch als unlimited abzusehen oder nicht?
Die Weitersurfgarantie ist keine Unlimited Option, sondern ein Datenpaket mit einem gewissen Daten-Budget an Highspeed-Volumen mit anschließender Soft-Drosselung.