-
Da muss ich leider dir wiedersprechen, vor etwa 4 Jahren hattest du mir ein Datensnack von 1-2 GB in mein Vertrag Konfiguriert, als ich dann vor 2,5 Jahren mein Vertrag bei Sparhandy verlängert habe also VVL, viel der Datensnack sowie die Weitersurfgarantie meines Free M 2018 komplett weg.
Ein Datensnack ist doch etwas völlig anderes als ein Datengeschenk. Bitte nicht immer alles in einen Topf werfen und dann denken, es sei am Ende alles dasselbe. Datensnacks sind schon immer entfallen bei VVLs und tun das auch immernoch.
Ich habe einen Tarifhaus mit 40GB und 20GB Datengeschenk mit 2 GB Grow, sowie einen M Boost Online auch mit zusätzlichem 20 GB Datengeschenk und 2GB Grow. So wie ich das hier lese würde ich wohl ohne das alte Datengeschenk deutlich mehr bekommen. Meint ihr es macht Sinn das alte Datengeschenk zu löschen um dann bei der Aktion mehr zu bekommen? Frank was ist deine Expertise?
Ich sehe das wie du. Schmeiß doch das 20GB Datengeschenk am besten schnellstmöglich raus, denn dann bekommst du in Kürze anstelle dessen das 80GB Datengeschenk, wenn nicht sogar das mit 100GB und zusätzlich noch 10GB Grow statt wie bisher nur 2GB.
Ich weiß nicht wo du das gelesen haben willst, aber der Grow-Vorteil richtet sich nach dem Tarif.
Etwaige Datengeschenke sollte man nicht kündigen, es sei denn man möchte sie wirklich nicht mehr haben 
Ich bin der Meinung das sollte man doch tun, wenn man dadurch nachher mehr hat als vorher.
-
Analog zum Genion 50GB in Summe plus Grow 5GB.
-
Aber was für ein Datengeschenk wird er wohl bekommen
Noch sind keine umgestellten Genion S* bekannt...
Falls du einen "aufgemotzten" Genion S* mit 5GB hast, dann werden daraus voraussichtlich 50GB, also 5GB + 45GB Datengeschenk + 5GB Grow-Vorteil.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
-
Die meisten von uns haben mit 2G angefangen ohne zu wissen, wohin genau die Entwicklung geht.
Mein Genion S ohne Handy kostet seit 2006 unverändert 0,00€ - da gibt's keine begrenzte Rabattierung aber sehr wohl LTE.
...und mit dem in Bälde erscheinenden Datengeschenk zzgl. Grow-Vorteil kann dein Genion S* 2019 dann auch 5G-NSA.
-
Nein, denn auch ich habe leider keine hellseherischen Fähigkeiten.
-
Gestern kam die Mail für meinen Blue All-In L mit 20 GB Free-Option: Neues Datenvolumen 100GB, jährliche Erhöhung um 10GB. Gebucht ist noch nichts, bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn das umgesetzt ist.
Daran gibt es nichts spannendes. Das Gesamtdatenvolumen i.H.v. dann 100GB setzt sich wiefolgt zusammen:
- Free 20GB
- 80GB Datengeschenk
- 10GB Grow-Vorteil-Berechtigungspack
vodafrank wird dieser Tarif dann immer alle 2 Jahre weiterhin genauso rabattiert wenn man kündigt und verlängert oder muss man einfach nur verlängern ?
Wie wäre die Vorgehensweise damit man seine Geschenke + Grow von o2 nicht verliert?
An dem optimalen VVL-Prozedere hat sich nach wie vor nichts geändert. Also immer schön brav vorher kündigen, um die Bestpreis-Angebote freizuschalten und dann innerhalb der letzten 2 Monate verlängern.
Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen: Die Datengeschenke inkl. Grow-Vorteil sind mittlerweile so konfiguriert, dass diese im Zuge einer VVL ohne Tarifwechsel nicht entfallen sondern 1:1 weiterlaufen. Wechselt man jedoch den Tarif, sind alle Goodies futsch.
-
Logisch analysiert o2 bei der Berechnung des kommenden Datengeschenks zuerst einmal die Ist-Situation.
-
Hallo,
E-Mail von heute für meinen O2 free M (2017), original 15 GB :
ab sofort 20 GB mehr = 35 GB und pro Jahr 5 GB mehr.
Ich sag mal : Danke an O2 !
Wenn ich jetzt noch 5G und mehr als 30 Mbit/s an meinem Wohnort hätte wäre ich wunschlos glücklich aber man kann ja für 6,99 Euro nicht alles verlangen .
Alles anzeigen
Doch das kann man tatsächlich so verlängern. Ich hatte doch hier im Thread erst kürzlich darüber berichtet, dass die Datengeschenke und Grow-Vorteile nicht merh entfallen im Zuge einer aktiven VVL.
-
vodafrank
Ich bräuchte eine VVL für einen o2 Free M Boost mit einem iPhone 15/16 Pro Max. Der Vertrag läuft im März aus, bzw. Ist gekündigt.
Da du bereits seit 2015 hier angemeldet bist, ist dir bestimmt nicht entgangen, dasss o2 schon seit weit vor 2015 nur SIM-only-Vertragsverlängerungenmöglichkeiten anbietet aber keine Endgerätesubventionierungen. Solche sind ausschließlich bei Neuvertragsabschlüssen machbar. Was aber ja dank der heutigen Gesetzeslage überhaupt gar keine technische oder vertragliche Herausforderung darstellt, da man seine Nummer ja nach eigenem Belieben hin- und her portieren kann, und das sogar völlig kostenlos.
-
Die Logik dahinter scheint genau die zu sein, die du beschreibst. Je älter die Tarife, umso höher die im Verhältnis zu betrachtende Belohnung dafür, dass man den Tarif noch weiterführt.
o2 will offenbar mitnichten die Alttarife loswerden, sondern fördert bis auf Weiteres deren Fortbestand.