Beiträge von vodafrank

Es gibt aber einige Leute die 5G kostenpflichtig in dem O2 Blue All-In Tarif gebucht haben und dann 5G Plus dazu gebucht haben. Der O2 Blue All-In Tarif scheint also doch "5G Plus fähig" zu sein.

Selbstverständlich sind die Blue All-in Tarife 5G-Plus fähig. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Jedoch ist die 5G-Plus-Option eben nur dann überhaupt buchbar, wenn dieser die 5G-Zugang-Option zugrunde liegt, also gebucht ist, ganz gleich ob kostenlos oder für 5€ Aufpreis. Genau das war schon immer meine Aussage.

Mobile S Boost. Nein, kein Grow "ab Werk".

Die Mobile-Tarife hatten schon immer Grow "ab Werk". Meinst du nicht du hast den Free S Boost? Dieser bekommt in der Tat im Rahmen der aktuellen Bestandskundenaktion lediglich +1GB Grow jedes Jahr, ohne ein einmaliges Datengeschenk.

So wie es derzeit der Fall zu sein scheint, bekommen dieses monatliche Datengeschenk zusätzlich zum Grow-Vorteil tatsächlich nur die relativ alten Tarife wie die Blue All-in, Genion, o, Mein Base von o2, usw. Die Tarife aus der Free-Generation hingegen werden wohl nur mit dem Grow-Vorteil versehen.

vodafrank Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es aber hier im Forum einige O2 Kunden die zu einem O2 Blue All-In Tarif 5G mit der 5G Plus Option dazu gebucht haben.

Dem habe ich auch überhaupt nicht widersprochen. Doch der Grund hierfür ist ein ganz anderer. Man konnte vor ca. 2,5 Jahren mal für etwa 24 Stunden lang aufgrund eines Systemfehlers zu jedem Allnet-Flat Tarif die kostenlose 5G Option zubuchen. Darauf aufbauend dann wiederum die 5G Plus Option. Da das Thema allerdings nicht wirklich irgendwo hochgekommen ist, haben davon nicht allzu viele Leute profitiert.

Oder weiß wer was es damit auf sich hat? So wie es sich liest würde ich davon aus gehen das die Option dann dauerhaft gilt solange ich sie nicht kündige und die 200 GB somit gratis sind. VG :S

Was es damit auf sich hat, ist hinlänglich bekannt. Denn es gibt diese Option schon seit mehreren Jahren und wurde auch schon von vielen genutzt.

Und zwar handelt es sich um eine andere Version der AlwaysOn Option mit Namen "gratis Datenoption 200GB". Diese Option ist nur vom Kunden selbst buchbar. Die AlwaysOn Option hingegen ist nur vom Kundenservice buchbar. Beide Optionen lassen sich aber miteinanderkombinieren, ergeben also zusammen 400GB. Nachteil ist halt auch hier der, dass die Option entgegen der Beschreibung nach 1 Monat automatisch ausläuft.

Ergänzend die Antworten zur Klarstellung:

zu a) am besten zunächst an mich als erste Anlaufstelle für die Analyse der Ist-Situation sowie einer Besprechung der Möglichkeiten

zu b) Neuverträge sind über mich bei o2 sowie 1&1 und Drillisch möglich.